[E]vil;4607887 schrieb:
stimmt. ist ja auch völlig egal wenn die röhren beim transport aus den sockeln rutschen
und die anderen probleme sind ja auch total egal
Wenn die FASSUNG was taugt, dann braucht man diese ganzen Klammern überhaupt nicht. Ich habe hier Fassungen von CINCH (liegen grad vor mir), da kannst du das Chassis an den Röhren hochheben. Wenn man billige Klumpfassungen verbaut, ja dann braucht man diese Klammern, aber wenn man wirklich gute Fassungen hat, dann halten die Röhren so schon so gut, dass man beim Röhrenwechsel flucht. Wenn ENGL solche Fassungen verbauen würde, dann hätte man beim Röhren wechseln die Platine in der Hand.
Nebenbei: Diese ach so tollen Federdinger oder Klemmbleche habe ich bei Industrie-und Militäranwendungen noch nie gesehen, da benutzt man einfach gute Fassungen und bei anderen Anwendungen (Luftfahrt usw) teils spezielle massive Niederhalter aus Stahl mit Teflon, aber sicher keine solchen Konservenbleche.
[E]vil;4607887 schrieb:
edit: ach nen deutlich hörbaren schaltknacks beim kanalwechsel am recto hab ich vergessen...
Hab noch nie einen knallenden Recti gehört, aber mal gelesen, dass es Rectis geben sollen, die das machen.
mal davon abgesehen, dass nicht beides preamps sind. macht mesa es schon so wie engl
(...)
so viel zum thema des nicht wissens
Mesa verbaut keine Elkos, die spannungsmäßig am Limit sind oder drüber und sich dann, wenn der Amp im Standby ist, heißkochen. Mesa verbaut auch keine Fassungen auf Platinen, die sich beim Röhren wechseln durchbiegen und dazu führen, dass man dann die Haarrisse erstmal durch Nachlöten wieder kontaktieren muss...
Die Antwort hast du nirgends gegeben.
Sorry, aber das sieht einfach so aus, als wüsstest du nciht wirklich wovon du redest, wolltest schlau wirken und merkst jetzt, dass andere Leute hier im Thread mehr Ahnung davon haben (z.B. Kramusha)...also Rückzug.
ist im Prinzip auch vernünftig, würde aber trotzdem gerne wissen was dir an dem Aufbau, bzw an der "zum Beispiel" Befestigung der Elkos nicht passt?
Damit werden wir, wie ich den Kollegen Bartek kenne, wohl leben müssen...
Aber das ist leider hier ja gängige Praxis, dass man weder auf das Threadthema eingeht, noch irgendwas beträgt, das sachlich relevant, nachweisbar udn richtig ist, und dennoch Aufmerksamkeit bekommt.
Der Herr Bartek kann gerne bei einigen Amp-Techs anklingeln, die NICHT offiziell mit den Firmen zu tun haben, und sich da ein Bild machen, aber ich denke, das wird, was Fehlersuche und kreativem Schaltungsdesign und Bauteilauslegung usw. relativ deutlich ausfallen...
MfG Stephan