Marshall Vintage Modern Userthread

• Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Behalte die ruhig mal. Wenn du mal Geschmack am LowDynamic findest, bist du froh wenn du noch einen Treter hast. ;)

Na dann hat die Suche jetzt wohl erstmal ein Ende.^^ ;)
800€ ist natürlich top!!
Kannst ja maln paar Bilder von machen und hier reinstellen.

Mein VM hat mich in den letzten Tagen positiv überrascht.
Ich hatte die Einstellungen seit ca. einem Jahr nicht verändert weil ich dachte ich hätte schon den "besten" Sound. Naja, nun habe ich mich mal wieder getraut an Body und Detail stärker rumzuschrauben und mal was neues auszuprobieren und es hat sich echt gelohnt.:cool:

Was für Einstellungen verwendest du denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
High Dynamic Range
Body: 4
Detail: 7
Treble: 6
Middle: 8
Bass: 5
Presence: 5
Reverb: 1

Gibt zussamen mit meiner Charvel ein klassischen Metal Sound.

Spielst du mit oder ohne Mid Boost?

Habe dieses Wochenende einen unfreiwilligen Testflug mit meinem 2266C gemacht und herausgefunden, dass er für's Fliegen einfach nicht gemacht ist. Resultat: ein SM57 hat sich durch einen der Speaker (samt Membran) gearbeitet. Von dem sch...eteuren Audix Cab Crabber, der dabei schlichtweg pulverisiert wurde will ich gar nicht erst anfangen!
Habe mir jedoch schon öfter gedacht die Greenbacks durch Vintage 30's auszutauschen. Sind im Combo die 8- oder 16-Ohm-Speaker verbaut? Dürfte doch auch kein Problem sein, nur diesen einen Speaker in einen V30 auszutauschen?

Oha. :eek:
Wie ist das denn genau passiert?

Welche Impedanz die Speaker im Combo haben weis ich nicht, aber der austausch mit einem V30 sollte kein Problem darstellen, solange die Impedanz die Gleiche bleibt.

Ich hab einfach noch nicht die nötige Kraft darüber zu reden. Mein Puls/Blutdruck-Gate regelt immer noch und versucht den Schock zu bewältigen. :(
Wenigstens war's dieser Gig wert. Achja, es kommt durchaus noch Lärm aus der Kiste, auch aus dem ge(-sm-fünft-)siebten Speaker. Nur irgendwie mit einem etwas unruhigem Gefühl ...

Im Combo sind 2x 16 Ohm Lautsprecher verbaut.

Hab mal ne wichtige Frage wenn der 2266 2x KT66 hat und im Low DR eine Röhre weggeschaltet wird hab ich doch nur noch 25Watt.
Wir zwischen den DR ein Röhre ausgeschaltet oder hab ich da was falsch verstanden???

Hab mal ne wichtige Frage wenn der 2266 2x KT66 hat und im Low DR eine Röhre weggeschaltet wird hab ich doch nur noch 25Watt.
Wir zwischen den DR ein Röhre ausgeschaltet oder hab ich da was falsch verstanden???

Die Endstufenröhren sind immer alle aktiv. Die beiden Modi verwenden aber jeweils eine andere Vorstufenröhre.

Die Endstufenröhren sind immer alle aktiv. Die beiden Modi verwenden aber jeweils eine andere Vorstufenröhre.

Oder um genau zu sein schaltet sich im HDR eine weitere 12AX7-Vorstufenröhre zu den anderen Röhren dazu, es wird praktisch ein weiterer Gain-Schaltkreis "draufgepackt" ... nennt sich "cascaded gain stages".

Oder um genau zu sein schaltet sich im HDR eine weitere 12AX7-Vorstufenröhre zu den anderen Röhren dazu, es wird praktisch ein weiterer Gain-Schaltkreis "draufgepackt" ... nennt sich "cascaded gain stages".

Achja, stimmt!
Danke für die Verbesserung. :)

Danke, dass wollte ich hören!

MfG,
Les-Paul-Fan

Hallo! Ich habe seit letzter Wochen einen 2266 im Übungsraum stehen und bin erst mal begeistert. Der Sound hat mich schon mal umgehauen. Jedenfalls das was ich ihm in 2 Stunden daddeln entlocken konnte.

Allerdings muss ich eingestehen, dass das Handling noch eine ganze Menge Übung erfordert. Die Body und Detail Regler reagieren so krass auf kleinste Änderungen, das ist schon Hammer. Auch das Spielen mit Volume Poti wird noch einiges an Übung erfordern, aber ich bin mir schon sicher, dass es mein schönster Marshall ist, den ich je besessen habe! Angefangen habe ich mit nem 8040, dann ein G100 RCD gefolgt von einem JCM 900. Und jetzt der 2266. Wir werden sehen, wie gut wir uns verstehen :)

Glückwunsch zum Amp! :)

Das Body und Detail so krass reagieren ist teilweise ja gar nicht schlecht aber wenn man seinen Sound gefunden hat ist es nervig das sich der Sound sehr schnell stark verändern kann wenn man mal gegenkommt. ^^

hi leute,
auch ich kann mich nun in die reihe der vintage modern user einreihen. sehr schöner und warm klingender amp. ich habe die combo version und kann das "rasseln" der röhren nicht feststellen. nun wollte ich mal fragen, gibts auch combos die auch ohne dieses problem laufen oder hängt das einfach nur von der einstellung und der lautstärke des amps ab?
weiterhin wollte ich mir noch ein zerrpedal dazu holen, vielleicht kann ja jemand ein statement abgeben, der eventuell eins der aufgeführten mit dem vm betreibt:
1. Fulltone OCD
2. BB Preamp
3 BB Plus
4. T-Rex Mudhoney
5. T-Rex Dr. Swamp
6. Vox cooltron Bulldog.

Gruß Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch ne frage, die mir gerade kommt: wie ist denn eure erfahrung mit emg pickups und dem vintage modern. ich merke hier, dass es deutlich schwerer ist, zumindest bei zimmerlautstärke, einen guten sound hinzubekommen, während meine anderen gitarren mit "normalen" bzw passiven pu's sich deutlich einfacher managen lassen. habt ihr ähnliche erfahrungen?