Marshall Vintage Modern Userthread

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Bist du mit dem VM nicht so zufrieden?Oder ist es einfach das Gefühl den heiligen Gral zu besitzen wenn man den JCM 800 hat?

Hmm, doch seitdem ich letztens mal wieder die Eq Einstellungen komplett überarbeitet habe bin ich wieder sehr zufrieden. Ich benutze momentan nichtmal mehr meine Effektpedale. :)
Es ist eher so das zweite was du gesagt hast und das ewige G.A.S. :D
 
Ok verstehe ich.Ich war auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir einen gebrauchten 2204 hole,nur weiss man nie was man so gebraucht bekommt.!In der Bucht ist grade ein modifizierter VM drin für der steht bei 750 Euro kannst ja mal nachsehen.Würde mich interessieren was du von der Modifikation hältst.Was spielst du für ne Box bzw. Speaker? Ich spiele eine 2 x12er mit celestion gt 12 75. Was hälst du davon in der Kombi mit dem VM? Lg
 
Ne also wenn dann will ich schon einen ohne Modifikationen.

Zur Kombi mit den Gt 12 75 kann ich dir nichts sagen. Ich spiele meinen VM über die 2x12 Harley Benton mit den Celestion V30. Gefällt mir super. Davor hatte ich die 1960AX von Marshall mit Greenbacks, die mir auch sehr gefallen haben, jedoch nur im Chrunch Bereich. Wenn es mehr Gain wurde, waren es mir zuviele Höhen.
 
Hey,
sorry für schreiben hier in den Thread .... Aber hat einer von euch schon mal getestet ob man einen großen Unterschied zwischen dem 2266 und dem 2466 hört???
Und hat vielleicht schon irgendwer mal einem der beiden ne Röhre gezogen(vor allem beim 2266 interessiert mich das, da das nich viele tun bei 50 Wattern)

Vielen Dank schon im jetzt,
Les-Paul-Fan
 
Gibt es keine Leute, die das getestet haben????
 
Also ich hab den 50 Watter zurück gegeben der hatte mir zu wenig Headroom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manchmal möchte ich auch clean spielen.Außerdem brauch ich einen Amp der nicht nur mit einer Sorte Speakern klingt.Und ich habe auch keinen Bock an den Reglern rumzuschrauben bis man irgendwo einen Sound bekommt der Einigermaßen klingt.Ich war von dem Amp nicht begeistert.Wenn ich einen Amp anschalte da muss im Grundton dieses Aha kommen.Habe mir jetzt einen gebrauchten 6100 gekauft bei dem war es so.Selbst wenn ich den von 100 Watt auf 50 runterschalte ist er lauter und hat mehr Druck als der VM.
Vielleicht war das Teil auch nicht in Ordnung ich weiss es nicht.Was ich mich auch gefragt habe ist wer kann diese umschaltung per Fuß von High auf Low Sinnvoll nutzen?:confused::bad:
 
R
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
Hey leute=)

Ich bin auch Besitzer vom Vintage Modern 2266 mit 1936er Lead Box.
Bis jetzt sehr zufrieden macht einen riesen Spass.

Gegen nen JVM einfach keine Chance, der hat zwar mehr gain, aber ehr son Plasikgain der hier klingt einfach viel... ehrlich.
Aber auch der Dicke Sound mit zurückgedrehtem Volume Poti wirklich schön.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Vintage Modern. :great:

Das mit dem "ehrlich" hast du sehr gut getroffen, so würde ich den VM auch beschreiben, ehrlich und offen. :)
 
Auch für so Punk-Geschichten einfach nur geil weils einfach nur auf die Fresse gibt, nirvana läuft auch einfach so raus aus dem Amp.
Ich hatte vorher nen Alchemisten und mir gingn die 2millionen Regler so auf den Geist und bin jetzt so Happy das es mit wenigen Reglern um längen besser geht.
 
Sooo nachdem ich heute morgen ausführlich die nachbarn gequält hab, nen paar Fragen.

Der Fußschalter, ist das normal das man da 2 mal drauf dappen muss bevor er schaltet???
Und kann es sein das der Grund gain vom Highmode Höhenlastiger ist als der vom Lowmode? Wenn ich mit den ACDC Setting also Detail nen bissl mehr auf als Body
in den Highkanal schalte sind die Höhen einfach zu viele und zu aufdringlich? Ansonsten bin ich immernoch total Happy, grinsen geht kaum ausm Gesicht auch wenn ich (nur )ne Pacifica dran hänen hab, da
für was anderes jetzt kein Geld mehr da ist =).
 
Der Fußschalter, ist das normal das man da 2 mal drauf dappen muss bevor er schaltet???

Nein, dann ist Deiner genauso kaputt wie meiner, gleich reklamieren!
 
Okay, aber komisch, dass es immer 2 mal ist. Ich dachte erst man würde den Midboost dazu schalten.
 
es ist aber schon der original schalter auf dem dynamic range steht?
 
Nops is nen anderer Marshall schalter... War gestern das Ausstellungsstück und ich hab nich nachgeguckt, ob es der passende Schalter ist sondern einfach den so genommen, vermutlich verrtauscht.
 
Jo, dann hast du nen normalen Schalter erwischt. Da muss man in der Tat immer zweimal treten. Der Originalfußschalter ist ein Taster oder so ähnlich. Jedenfalls anders.
 
Und kann es sein das der Grund gain vom Highmode Höhenlastiger ist als der vom Lowmode? Wenn ich mit den ACDC Setting also Detail nen bissl mehr auf als Body
in den Highkanal schalte sind die Höhen einfach zu viele und zu aufdringlich?

Man muss sich schon für einen Mode entscheiden für den man die Eq Einstellungen vornimmt. Ich habe jedenfalls noch nie eine Einstellung gefunden die in den beiden Modi super ist. Es sind halt keine 2 Kanäle, das verwechseln viele.
Ich verwende nur den High Mode und die Stärke der Verzerrung Regel ich übers Volume Poti der Gitarre. Also Body und Detail so Einstellen das sie dem persönlichen Maximum an Verzerrung entsprechen und dann kann man die Verzerrung je nach Situation mit dem Volume Poti anpassen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben