Marshall Vintage Modern Userthread

• Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Zimmerlautstärke bei 50 Watt Röhre ist auch sportlich :)
Ich habe die Cort EVL-Z6 mit EMGs am Modern Vintage. Der Sound ist etwas drucklos aber ansonsten super. Allerdings spiele ich den Amp auch nur auf der Probe und nicht zu Hause.

@marco

hast du auch mal andere gitarren mit passiven pus dran gehabt und dabei nen besseren sound feststellen können? und benutzt du irgend ein pedal zum anpusten des amps`?

Der Fulltone OCD passt phantastisch zum VM. Ich benutze den VM im Low-Modus.

@ rotti
welche version haste von dem denn? bzw welche würdest du empfehlen? ist der aktuell bei thomann zu bestellende der v4?

Ich habe V4. soweit ich weiss ist das auch die neueste und letzte Version vom OCD. Ich lasse ihn mit 18V im HP Modus laufen.

wie machste das? netzteil einfach auf 18 v stellen?

@marco

hast du auch mal andere gitarren mit passiven pus dran gehabt und dabei nen besseren sound feststellen können? und benutzt du irgend ein pedal zum anpusten des amps`?

Ja, ich habe noch ein paar Humbucker Modelle die ich eher Medium an dem Amp finde. Allerdings habe ich die auch nicht mehr gespielt seit ich an dem Amp endlich meinen Sound gefunden habe für die Z6. Die klang von vorne herein am Besten. Ich benutze nur für Lead Sounds nen Treble Booster, ansonsten nur den High Gain Channel. Alle Regler irgendwo zwischen kurz nach 12 und 2 Uhr (außer Reverb)

wie machste das? netzteil einfach auf 18 v stellen?

Ich benutze ein Netzteil von Ollmann mit mehreren 9V und 18V Anschlüssen.
Stecke also das Kabel einfach in den 18V Anschluss. Am OCD muss man nichts einstellen. Genauso mache ich das mit dem MEK TD-2. Der allerdings färbt den Sound des VM etwas durch die Mittenhebung. Wenn du die Treter mit Batterie benutzen willst, geht nur 9 Volt.

@ rotti
hatte ja von deinem problem mit dem combo gelesen. bei welcher einstellung trat das klirren denn auf? bzw, weißt du von combos, die das problem nicht haben? da ich von dem problem wusste, habe ich extra im laden hingehört, aber ncihts feststellen können, hatte auch zuvor mit uwe halbe vom marshallvertrieb gesprochen. dem war das auch nicht bekannt, außer dass manche aufgrund der großen kt66 zur mikrophonie neigen.

Das Rasseln trat immer beim tiefen G auf. Egal welcher Modus, also auch im Low. Master ca. bei 11:00, also gute Lautstärke, keine Wohnzimmerlautstärke. Ich hatte einen Combo aus der ersten Serie. Ich weiss, das Marshall daran gebastelt hat und das auch nicht alle das Problem hatten.

Wenn du also nichts hörst, vergiss es einfach. ;)

ps. Wenn Uwe Halbe der Produktmanager bei Music Meyer (Marshall Vertretung Deutschland ist) ist und seit 2008 dabei ist, muss er das wissen ;)

pps. Seit letzter Probe rasselt irgendwas in meiner drunterstehenden Box mit. Ich hatte sie 10cm verschoben :D:rolleyes:

Ich benutze ein Netzteil von Ollmann mit mehreren 9V und 18V Anschlüssen.
Stecke also das Kabel einfach in den 18V Anschluss. Am OCD muss man nichts einstellen. Genauso mache ich das mit dem MEK TD-2. Der allerdings färbt den Sound des VM etwas durch die Mittenhebung. Wenn du die Treter mit Batterie benutzen willst, geht nur 9 Volt.

Das würde ich nicht machen. Wenn die Bauteile das bis jetzt mitgemacht haben, Hut ab, aber lange halten die das nicht unbedingt durch ...
Oder ist der OCD dafür vorgesehen :confused:?!

jupp ;), das MEK auch :D

was fahrt ihr denn so für settings am vm?
ich bin bei jeder probe am rumfummeln, der amp reagiert ja echt so sensibel auf kleinste nuancen, unglaublich... ich suche einen sound, der dem JCM 800 am nächsten kommt, sprich: schön cremig und auf die 12..
habt ihr empfehlungen?

hat jemand von euch auch den xotic rc-booster? habe den in der bucht ersteigert und bei harmonycentral schneidet der sehr gut ab, aber sowohl bei meiner fender als auch bei meiner gibson klingt der in den tiefen seiten schnell mumpfig? liegt das am amp bzw speakern oder ist das einfach halt der sound dieses pedals?

Hab inzwischen seit ein paar Wochen auch noch das 50 Watt Topteil ;)

Anhänge

• P1040715.JPG
    P1040715.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 261
  • P1040713.jpg
    P1040713.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 198
übrigens: ich verticke meinen 2466 gerade im Flohmarkt... bin endlich an einen 800er herangekommen, deswegen muss der VM gehn! :)

Habe mir heute ein 50 Watttop bestellt hatte vorher ein Jcm 800 von 1981 aber ohne Master einfach zu laut jetzt verkaufe ich das Teil .Der MV ist vom Grundsound her der Amp der meinem am nächsten kommt.

Glückwunsch zum Amp. :)

Abern Jcm800 würde ich auch gern haben wollen, aber wenn mit Master.
Bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht einen zulegen sollte. :gruebel:

Bist du mit dem VM nicht so zufrieden?Oder ist es einfach das Gefühl den heiligen Gral zu besitzen wenn man den JCM 800 hat?