LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Sag mal Valvestate, wo werden denn die aktuellen signatures gebaut?
 
Du sagst es: Die AW-7 ist ja wohl der absolute Burner!
Die Kopfplatte:hail:

Das Teil find ich auch so der Oberhammer! Schade das es die nicht als 6-Saiter gibt. Da hätte ich sofort zugeschlagen! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag mal Valvestate, wo werden denn die aktuellen signatures gebaut?

1000er und Sigs immer noch in Korea. Mir stößt dort leider auch auf das keine OFRs mehr benutzt werden sondern nur das OFR 1000 aus Korea. Sicher auch ein gutes Ding, aber naja. Es war halt mal anders und die Preise ändern sich auch nicht wirklich. Zum Glück behalten die mit fester Brücke noch die Tonepros II Locking Bridges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eigentlich schon jemand mal die JH-600 in der Hand gehabt?
Ich überleg derzeit mir die anstatt der MH350FR zu holen (ich hab jetzt schon keine Hoffnung mehr, das Austauschmodell Nr.3 auf einmal perfekt sein wird).
Find die irgendwie schick mit den Inlays etc. Auch das Kahler Tremolo finde ich extrem spannend! Eigentlich stehe ich ja ohne Ende auf "Wölkchen"-Decken. Aber da die MH350FR wohl unter aller Kanone zu sein scheint, werde ich wohl Kompromisse eingehen müssen.
 
Also die JH-600 gilt eigentlich immer als Geheimtipp und super Gitarre für das Geld. So lese ich es jedenfalls immer. Hatte selbst nur noch keine in der Hand.
Letztens hatte ich nur mal eine Carpenter 7 Saiter Sig in der Hand. Die war laut Seriennummer glaube ich von 2011 oder 2012. Die war trocken jedenfenfalls fantastisch.
 
Also die JH-600 gilt eigentlich immer als Geheimtipp und super Gitarre für das Geld. So lese ich es jedenfalls immer. Hatte selbst nur noch keine in der Hand.
Letztens hatte ich nur mal eine Carpenter 7 Saiter Sig in der Hand. Die war laut Seriennummer glaube ich von 2011 oder 2012. Die war trocken jedenfenfalls fantastisch.

Dann werde ich die mal antesten. Immerhin sind die Inlays der neuen Modelle mal einigermaßen P.C., das man sich mit der Klampfe auch mal blicken lassen kann :D
Die Features sprechen eindeutig für sie!
 
Wenn sie dir liegt und du eine schwarze, schlichte Metalaxt auch gut findest, dann nimm sie mit. Auf jeden Fall würde ich selbst nicht davon abweichen, auch wennn es sehr pauschalisiert ist, dass ne 350er LTD (heutige) einfach nicht besser ist als eine Signatur Serie oder eine 1000er.

Jedenfalls heute nicht mehr. Damals, die gute alte 400er Serie (z.B. meine alte MH-400 NT) war für mich häufig sogar besser als eine MH-1000 NT. Zur meisten Zeit gleichwertig.
 
Ich warte jetzt noch auf Austauschmodell 3 von der MH350FR. Sollte die Verarbeitung genau wie die von den letzten beiden entsprechen, probiere ich es mal mit der JH-600. Kleine optische Mängel nehme ich ja noch in kauf, aber wenn sich das auf die Bespielbarkeit auswirkt ist bei mir Feierabend. Bei einer Saitenlage von 2mm im 12ten Bund und einem Satz 0.9er Saiten im Standard E-Tuning finde ich Schnarrorgien alles andere als akzeptabel.

Und nebenbei: Erstmal fetten Dank für die ganze Hilfe hier! Ohne die wäre ich noch mehr am verzweifeln, als ich es jetzt schon tue.
 
Ne das ist nicht akzeptabel. Berichte mal. Die Streuung wird dort schon höher sein, aber vielleicht hast du mit den beiden Ersten nur einfach mega hartes Pech gehabt. Zeugt aber auch nicht grad vom Geschäft die das nicht gut genug begutachtet haben.
 
@Unicursal: Hast du vielleicht ein paar Fotos von der Gitarre gemacht?
Mich würde mal interessieren, wie schlimm das Dingen aussah?:gruebel:
 
Von Nr.1 hab ich welche gemacht, von Nr.2 mach ich noch welche. Ich muss in meiner dunklen Bude immer erst auf ein angemessenes Tageslicht warten :D
Ich versuch morgen mal anständige zu machen! Nr.1 wollte ich ja sowieso noch posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

habe seit Ende Januar eine LTD ST-203FR.

Ich brauchte immer noch eine gute Zweit-Gitarre. Auf der Suche danach habe habe viele Gitarren gespielt, von teuer bis günstig, aber ich hatte nie das Gefühl die Geige "spricht" mit mir. Das konnte bisher nur meine Ibanez RG 560, die ich seit 1990 besitze.

Aber als ich die LTD zufällig in die Hand nahm, hatte ich sofort das Gefühl, dass ich das Brett schon 20 Jahre besitze. Dann trocken angespielt: Alles war da. Resonanz, Ansprache, Haptik, Obertöne, alles stimmte. Am Amp ging es so weiter. Ich hatte bis dahin weder auf den Preis noch so richtig auf die Marke geschaut. Das Relic-Outfit ist normalerweise zwar nicht mein Ding, aber HSS und Floyd sind schon mal sehr mein Ding. Das Gewicht übrigens auch, sie ist sehr leicht.

Dann der Preis: 385,- €! Hammer!!! Ich hätte auch 5 Mal soviel nicht zu teuer gefunden.

Auf der Probe/zu Hause stellte ich dann fest, dass die Pickups ein wenig zu rund abgestimmt waren. Es klang alles sehr schön warm, aber der Biss/Glanz fehlte. Dann habe ich kurzerhand 3 neue PU eingebaut (und noch 250,-€ reingesteckt).

Es sind: SH4 am Steg, Area 61 Mitte und Area 51 am Hals.

Das hat die Geige um Längen nach vorne gebracht. Inzwischen läuft sie meiner geliebten Ibanez den Rang ab, bzw ich überlege, dort nun auch mal andere PU draufzubauen.

Ein Bild hänge ich an. Am Montag hat sie Gig-Premiere.

LG Jörg
 

Anhänge

  • ST-203FR.jpg
    ST-203FR.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 162
Die Gitarre find´ ich richtig geil...ich mag klassische Strat´s mit Maple-Griffbrett!
Ziemlich cool, dass sie ´nen Floyd hat, gefällt mir sehr.:great:
Nur das Durcheinander mit den Zebra-Pickup´s gefällt mir überhaupt nicht:weird:
 
Leute, ich habe eine Frage

es gab mal ungefähr vor drei Jahren ein LTD-Modell
es war eine Horizon ( glaube ich ), hatte ein FR, Humbucker am Steg und eine schiefe Fräsung, wo aber kein Hals-PU, sondern eine Feder oder sowas drin war
das Finish war irgendwas zwischen lila und rosa und an den Kanten abgeschrubbelt

davon gab es auch eine sehr teure ESP Custom

kann mir jemand den Modellnamen nennen und ob die überhaupt noch zu finden ist
 
Nur das Durcheinander mit den Zebra-Pickup´s gefällt mir überhaupt nicht:weird:

Ja, das finde ich gerade geil. Die Geige sieht aus wie eine warzige 69er Strat, die einer ohne falschen Respekt mit Floyd und Humbucker aufgebrezelt hat. Und diesen "Bastelcharakter wollte ich noch verstärken. Deshalb das "Durcheinander". Aber ist klare Geschmacksache.

LG Jörg
 
Hallo,

ich bin nun seit kurzer Zeit auch (wieder) ESP LTD User und das gleich mit 2 prachtvollen Exemplaren :)
 

Anhänge

  • 462764_216002105179377_100003087685074_367944_1116161289_o.jpg
    462764_216002105179377_100003087685074_367944_1116161289_o.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 124
Schöne Gitarre die ST-203FR! Ich hatte die im Laden auch schon 2-3 mal in der Hand. Wirklich ein Preis/Leistungstipp. Bin auch aus Kiel, wo spielst Du sie denn heute abend? Würde mir die doch gerne mal anhören ;-)

LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben