LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So Junges, hier wie versprochen die Fotos der beiden Unglücks MH350FR's!

(Von links nach rechts)
Bild 1-6 = Erste
Bild 7-10 = Zweite

Nun die Schäden im Detail:
Nr.1 Kratzer UNTERM Lack
Nr.2 Leimräste bis zum abwinken
Nr.3 Angelaufene Hardware (KEIN Dreck etc)
Nr.4 Unsauberes Binding/Lack stumpf
Nr.5 Angelaufene Hardware (ebenfalls KEIN Dreck)
Nr.6 Dicke E-Saite berührt fast erstes Bundstäbchen
Nr.7 Hals unsauber eingestzt/tiefe Delle
Nr.8 Lack gerissen
Nr.9 Auch mal wieder Leimreste (geht das ganze Griffbrett so)
Nr.10 Lackplatzer UND Lacknase

Die Kratzer die bei Gitarre 2 überall in echt zu sehen sind, waren mit meiner Kamera leider nicht fotografierbar. Hat sowas von matten Abnutzungsspuren.

Anhänge

• CIMG0858.jpg
    CIMG0858.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0862.jpg
    CIMG0862.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG0863.jpg
    CIMG0863.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG0866.jpg
    CIMG0866.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0868.jpg
    CIMG0868.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG0871.jpg
    CIMG0871.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0891.jpg
    CIMG0891.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG0892.jpg
    CIMG0892.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG0893.jpg
    CIMG0893.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG0894.jpg
    CIMG0894.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 121
Hi, gibt es oder gab es eigendlich mal eine M aus einer brauchbaren Serie ohne Tremolosystem? ich kenne bis jetzt nur die M 50....

Hau, die Fotos erinnern mich an meine drei V300, die ebenfalls solch einen Murks darstellten.
Ich hab derweil ne MH350(NT) und bin mit der völligst zufrieden super Sahne die Gitarre, selbst das Setting war Bombe, aber die (FRs) von Dir sind ja extrem.
Zufällig China Modelle? Weil die waren bei den Vs auch völlig verhunzt, das Indonesien Modell jetzt ist wie geschrieben völlig in Ordnung!

Die sind beide Made in Indonesia ;)
Hatte ich auch schon geschrieben gehabt. Ich warte immer noch auf Exemplar Nr.3. Dauert diesmal länger, da ein Mitarbeiter vom großen T mir DIE Klampfe schlechthin raussuchen will. Sprich komplett alles perfekt ohne irgendwelche Mängel. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Ich hatte damals mit Sound Service telefoniert nachdem ich denen mein Problem mit den 3 Vs geschildert hatte, auch alle 3 vom T.
Dort wurde mir angeboten, mir direkt von denen aus eine zuzuschicken.
Aber ich hab dankend abgelehnt, V300 konnt ich nicht mehr sehen.

Also da hast Du ja echt wirklich Pech, tut mir richtig leid, weiss wie das ist. Hin und her schicken ^^
Hier nochmal meine, wens interessiert 2011 Indonesien. Und wirklich super verarbeitet und spielt sich auch so.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/139678-ltd-user-thread-272.html#post5693781
Post4072

Anfang Mai 2012 hat die ESP LTD EC 1000 FM z.B. bei Thomann und Music Store 799,- gekostet.
Seit wenigen Tagen kostet sie 899,- = 100,- mehr = 12,5% Preiserhöhung.

Ich konnte weder auf den HP’s der genannten Händler noch auf der von ESP erkennen, daß was an der Gitarre verbessert worden wäre, was diesen satten Preisaufschlag rechtfertigen könnte.
Wißt ihr, ob an der Gitarre irgendwas verändert wurde - so a la 2012er Version?

Mhm naja. Bei Gibson fragen wir uns auch immer wieso oft mal drastische Preisanhebungen vorkommen. Genauso bei ESP selbst. Ich glaube das kann dir keiner im Bezug auf die Gitarre selbst erklären.
Verbessert wurde nichts, eher seit nem Jahr oder so verschlechtert, weil kein Ervana Sattel mehr.

Ich sehe gerade das die goldene EC1000 und die Silverburst je 949 Euro kosten. Echt heftig.
Die mit FR sogar 1049 Euro :ugly:

Valvestate, vielen Dank für die Info, daß die EC 1000 früher mal einen Earvana-Sattel hatte, das wußte ich nicht.
Die EC 401 hat einen, aber die EC 1000 nicht? Eine solche Produktpolitik verstehe ich nicht. ESP bietet ja nicht mal ein schnödes Gigbag für seine Gitarren.

Ich hatte bis eben eine EC 1000 auf meinem Einkaufszettel, die ist dort jetzt nicht mehr. Die einzig verblieben ESP auf meinem Zettel ist jetzt nur noch die EC 401 VF.

Manchmal werden die Preise erhöht, um Absatzverluste wertmäßig auszugleichen.
Wenn ESP die Preise nochmals anheben sollte, wäre ich wohl zum Teil mitverantwortlich, weil ich die EC 1000 nicht mehr kaufen werde und mich schlimmstenfalls noch gegen die EC 401 entscheiden könnte... :(

Naja bei LTD verstehe ich seit langem Vieles nicht mehr. Beobachte ich auch nicht mehr. Ich schau mir nur noch ESP an und die Unterfirmen wie Edwards oder Navigator.

Guck doch mal auf dem Gebrauchtmarkt. Da sind einige Ec-1000 zu finden.

Meine EC-500 ist von 2007 und die EC-1000 von 2008 wenn ich das anhand der Seriennummer richtig deute. Zumindest sind das noch ausgezeichnete Instrumente.

Danke für deinen Tip, Germania, aber es soll schon eine neue Gitarre sein, die mein über 20 Jahre altes Schätzchen ablösen wird.
Ich bin gewiss kein LTD-Kenner, aber deine Erfahrung mit deinen beiden LTDs zeigen mir: du hast wohl noch die ausgezeichnete Qualität von früher ergattert.

Ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen, weil 2 LTDs auf meiner Watchlist standen. Aber sinkende Qualität bei steigenden Preisen ist nicht sexy. Die aktuelle Entwicklung bei der EC 1000 bestätigt diese Erfahrungen. Der Händler meines Vertrauens hat mir heute bestätigt, daß sich an der Gitarre aber so was von gar nix getan hat, dennoch hat der ESP-Vertrieb die Preise erhöht.

Das Spiel mache ich gewiß nicht mit. Wenn ich plötzlich 100 € mehr zahlen soll, erwarte ich auch eine Gegenleistung vom Produkt. Ist die nicht vorhanden, zahle ich das auch nicht. Der Markt bietet genügend Alternativen zur EC 1000.

Ich kann dir jedenfalls nicht bestätigen ob eine heutige EC-1000 (ich beziehe mich mal auf die Vintage Black Version da ich diese habe) wirklich "schlechter" ist als mein 4 Jahre altes Exemplar.
Gebaut werden die ja immer noch in Korea, denke also mal, dass die Qualität nicht nachgelassen hat.

Anders ist es vielleicht bei den Modellen, die erst in den letzten 1,2 Jahren auf den Markt gekommen sind. Da wurde vielleicht etwas abgespeckt oder ähnliches.

Damit kenne ich mich leider zu wenig aus, kann nur behaupten, dass die Qualität meiner LTD´s super ist.

Frage an Valvestate oder andere Experten: Was sagt mir der Buchstabe in meiner Seriennummer? Ich habe bei beiden ein "W" als ersten Buchstaben, gesehen habe ich allerdings auch schon LTD´s mit anderen Buchstaben.
Die beiden Zahlen nach dem Buchstaben sind das Herstellungsjahr oder? Meine EC-500 hat die Seriennr: W07....und die EC-1000 W08....
Denke dann liege ich mit den Baujahren richtig oder?

Die Buchstaben sind der Herstellungsort oder die Fabrik. Das Jahr sind dann beide Zahlen danach. Der Rest der Zahlen ist zusammengewürfelt.

EC500 = 2007
EC1000 = 2008

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tag allerseits

Hab keinen passenden Thread gefunden und ja ich weiß, das ist Gitarre, aber hoffe ihr könnt mir allgemein helfen^^
Bin nämlich gerade noch am überlegen, ob ich mir nen Epi Donnervogel gönnen soll oder nen ESP LTD Phoenix (204)...
Könnt ihr mir da mal bisschen auf die Sprünge helfen, wie man den beschreiben kann etc (vom Klang her?), finde den nämlich nirgends zum anspielen

Wenn ich hier falsch bin, würde ich mich über Hilfe und Weiterleitung freuen

Gruß Steve :)

Vom Klang her kann ich dir leider nicht soviel sagen, aber ich würde dir definitiv raten mal weiter zu fahren bei der Preisklasse und die beiden Gitarren anzuspielen aufgrund der Verarbeitung. Ich persönlich würde da schon fast eher zu Epiphone greifen, da die für wenig Geld erstaunlich viel bieten und die Verarbeitung immer extrem gut ist. (Was man von LTD derzeit LEIDER nicht behaupten kann)

Ne ich meine, dass ich mir nen Bass kaufen will^^

& dachte, das ist ja das Gitarrenforum

Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung ;)

Bei meiner EC-1000 ist der Volume Potiknopf für den Steg Tonabnehmer etwas lose und lässt sich leicht überdrehen.
Jemand ne Ahnung wie ich den am besten fest bekomme? An der Seite des Potiknopfes ist anscheinend eine kleine Schraube, kann jedoch nicht wirklich erkennen welchen Schraubenzieher ich dafür benötige!?

Handwerklich fehlt es mir ein wenig an Begabung, haha.

Das ist in Wirklichkeit die Mutter drunter, die sich lockert. Kommt bei allen meinen LTDs vor.
Also Kopf aufmachen und runter - mit geeignetem Werkzeug die Mutter festdrehen während du im E-Fach das Poti hinten festhältst.