LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
[E]vil;5847733 schrieb:
optimist... ich drück dir die daumen :D

Ach, dat wird schon ;) Haben heute schon versucht zwecks Abholung anzurufen. Werde da später mal zurückrufen.
Bei LTD gibt es zwar schon eine krasse Qualitätsstreuung, aber so schlimm nun auch wieder nicht wie immer behauptet wird. Bei Jackson usw. etc. hab ich auch schon Montagsmodelle erlebt . Tee trinken, abwarten und auf das Beste hoffen. Aufregen kann man sich immer noch später, wenn man wirklich alles versucht hat :D

By the Way: Optisch ist die MH350 echt ein Leckerbissen! Endlich mal eine Gitarre wo es WIRKLICH See Thru Black ist! Mochte früher eigentlich nie das Inlay im 12. Bund mit dem Modellnamen, aber irgendwie gewöhnt man sich schneller dran, als man denkt.

hey hey, im Wertschätzungsthread antwortet mir keiner, deswegen frag ich hier mal: wie viel kann ich für ne LTD MP 600 noch verlangen, ca 2 Jahre alt, minimaler Lackplatzer an der Spitze der unteren Zacke (ca 3mm) sonst nichts! als ansonsten technisch und optisch top!

Wenn man bedenkt, dass die originalen ESP V seeeeeeehr günstig weggehen, würd ich die MP 600 mal bei 600-650€ ansetzen.

ah okay danke :) eeehmmmmmm wenn du dich auch n bisschen mit bc rich klampfen auskennst, könntest du mir auch meine Frage im bc rich userthread beantworten? ist glaub ich sogar bis jetzt der letzte Beitrag ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:44:06 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:30 ----------

hmmmm das heißt wenn ich 700 dafür haben möchte könnte das noch was werden?

es gab eine für 800 im Outlet bei MP.... regülar 1099€ bzw 1199€ ;)

Sagt mal Jungens, hat die MH350 FR (Made In Indonesia) einfach so eine extrem beschissene Qualität oder hab ich einfach nur Pech?
Heute kam mein Austauschmodell an und das sieht schlimmer aus, als die Gitarre davor.
Folgende Fehler gab es diesmal:
- breitflächig extreme oberflächige Kratzer auf
- kleine Lackplatzer an manchen Stellen
- sie schnarrt ebenfalls extrem aufgrund eines zu tief eingesetzten Sattels
- die Halterung der Inputbuchse hat tiefe Kratzer
- das Griffbrett weist Leimrückstände auf

Das sind jetzt schon zwei deutlich katastrophale Modelle. Das beschwichtigt meine Meinung nicht gerade über neuere LTDs unterhalb der 1000er und Signaturmodelle.
Tut mir leid für dich.

Also mir persönlich ist aufgefallen, dass bei vielen LTD´s aus den neuen Serien die Qualität echt schwach ist. Ich hab eine MH-401 NT ebenfalls aus Indonesien, die auch leichte Mängel hat (zum Glück nur am Binding), sich aber astrein spielen lässt. Deshalb hab ich die optischen Defizite mal in Kauf genommen.
Nichtsdestotrotz finde ich , dass bei LTD irgendwas schief läuft: Qualität eher schlecht, Ausstattung wird immer schwächer und die Preise immer höher:confused:

@Unicursal: Schick die Gitarre zurück und fahr zu ´nem Store und kauf erst dann deine Gitarre, wenn du sie angespielt hast und "überprüft" hast. So bringt das ja nichts und so ärgerst du dich nur.

Das sind jetzt schon zwei deutlich katastrophale Modelle. Das beschwichtigt meine Meinung nicht gerade über neuere LTDs unterhalb der 1000er und Signaturmodelle.
Tut mir leid für dich.

So ein Mist :(
Das Teil ansich ist so mega hübsch und auch die Bespielbarkeit etc. gefällt mir extrem gut. Aber solche Mängel gehen natürlich kein Stück klar. Da ist meine 50Euro Dekostrat aussm Real noch 100mal besser verarbeitet. Die 1000er sagen mir optisch aufgrund des Glitzerbindings rein gar nicht zu. Hatte schonmal eine hier, aber ich kann mich damit kein stück anfreunden.

Wäre doch nur das Geld für eine Horzin FR-II da :confused:

Meine EC401-FM die ich hier GEBRAUCHT gekauft habe, ist sogar tausendmal besser verarbeitet und sieht wirklich wie neu aus. Der einzige Fehler den die Gitarre hat, ist das etwas unsauber eingesetzte Inlay im 12ten Bund. Mit so einer Kleinigkeit kann man ja aber noch leben :)
Mit dem Teil bin ich auch mehr als zufrieden. Super Preis/Leistungsverhältnis!

---------- Post hinzugefügt um 11:37:39 ---------- Letzter Beitrag war um 11:35:34 ----------

@Unicursal: Schick die Gitarre zurück und fahr zu ´nem Store und kauf erst dann deine Gitarre, wenn du sie angespielt hast und "überprüft" hast. So bringt das ja nichts und so ärgerst du dich nur.

Das sieht bei mir leider extrem schlecht aus. Kein Auto, niemand der auf alten großen Hund aufpassen kann und nichts größeres in der Nähe. Dementsprechend bin ich leider auf diesen Onlinewahn angewiesn. Wäre das nicht der Fall, wäre dies auch schon längst meine Hauptoption gewesen.

[Erinnerungsmodus An] Waren das noch Zeiten, als Musikläden eine mega geile Auswahl hatten (selbst kleine) und man in Ihnen Stunden verbringen konnte und man träumend nach Hause gelaufen ist (und dabei fast gegen jedes Schild gelaufen ist, weil man die ganze Zeit DIE Gitarre im Kopf hatte) :D [Erinnerungsmodus Aus]

Hm...dann brauchst du wohl Geduld und Glück:)

Ich halte von LTD selbst eben kaum mehr was. Ab 2007 wurde es immer mieser. Die HB-300 die ich noch hier habe die von 2002 ist, ist zig mal besser als das, was heute angeboten wird. Vom Klang her bollert die sogar mehr Bodyorientiert als manche meiner aktuellen oder alten original ESPs. Sie braucht nur mal einen neuen Satter. Der hats fast hinter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte von LTD selbst eben kaum mehr was. Ab 2007 wurde es immer mieser. Die HB-300 die ich noch hier habe die von 2002 ist, ist zig mal besser als das, was heute angeboten wird. Vom Klang her bollert die sogar mehr Bodyorientiert als manche meiner aktuellen oder alten original ESPs. Sie braucht nur mal einen neuen Satter. Der hats fast hinter sich.

Ich bin gerade auch mehr als enttäuscht, sogar ein wenig traurig. Einerseits würde ich am liebsten meine EC401 zu verkaufen und LTD samt ESP komplett zu boykottieren. Aber andererseits komm ich mit deren Gitarren bestens klar. Die Optik und die Features sowie die Bespielbarkeit sagen mir komplett zu. Ibanez, BC Rich, Jackson, Schecter usw usw waren leider überhaupt nicht mein Fall. (Gerade mit den ersteren beiden.)

Kann doch nicht so schwer sein für den Batzen Geld eine vernünftige Gitarre anzubieten. An den Materialien ist überhaupt nichts auszusetzen, aber die Verarbeitung ist einfach unter aller Kanone. Das sieht sogar meine Madame ohne von Gitarren irgendein blassen Schimmer zu haben. Ich bin gerade in einer mächtigen Zwickmühle und komplett ratlos. Will doch nur eine Gitarre für unter 1000Euro die macht was sie soll und mir von der Optik her zusagt :( Die MH350FR ist in dem Preissegment im Moment das einzige was mir optisch zusagt.

Ach so ein Boykott wäre doch auch Blödsinn. Die, die du hast ist doch super, also behält man die auch. Man beachtet einfach das neue Zeug nicht mehr und gut ist. Ausnahmen bestätigen immer noch die Regel. Ich finde manche 1000er und Signatur Modelle immer noch sehr gut, aber darunter wirds halt mies für das Geld was verlangt wird. Was solls. Kann auch jeder sehen wie er will. Das ist nur mein Eindruck und der ist nicht allgemeingültig. Es gibt ja heute auch noch genug Leute die vollstens zufrieden sind mit ihren neueren LTDs.

ESP bleibt auch weiterhin meine Lieblingsfirme. Das trenne ich sowieso. LTD ist LTD und ESP ESP. Genau wie ich auch Edwards oder Navigator als eigenständig ansehe auch wenn alles zu ESP gehört.
Es ist aus meiner Sicht nunmal so das LTD die "günstigste" Linie von ESP geworden ist. Grass Roots zum Beispeil wurde qualitativ immer besser und obwohl sie manchmal weniger kosten als LTDs sind sie einfach besser.

1. ESP/Navigator
2. Edwards
3. Grass Roots
4. LTD

Obwohl sich LTD mit den höchsten Serien (1000er und Signatur sicher auch ab und zu mal auf Platz 2 oder 3 schieben kann).
LTD schaue ich trotzdem nicht mehr an, obwohl ein paar neue Sigs bei LTD schon extrem verlockend aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Dito ...
Ich habe auch eine LTD von 2002, die ist wirklich der hammer. Die neueren Modelle haben mich allesamt nicht vom Hocker gehauen und sind meilenweit von den alten entfernt. Eigentlich sehr schade.

Ich muss mal Ausschau nach gebrauchten Modellen von 2002 halten :D

Dito ...
Ich habe auch eine LTD von 2002, die ist wirklich der hammer. Die neueren Modelle haben mich allesamt nicht vom Hocker gehauen und sind meilenweit von den alten entfernt. Eigentlich sehr schade.

Ich muss mal Ausschau nach gebrauchten Modellen von 2002 halten :D

Bis 2006 finde ich die Modelle alle sehr gut. Da hatte ich bisher nichts gesehen was mir übel aufgestoßen hätte. Meine alte MH-400 NT war ohne Fehler verarbeitet und klang sehr gut, meine alte H-1000 genauso, klang mir nur am ende zu glatt gebügelt. Die EC-1000 war dann nix vom Klang, aber die Verarbeitung war auch sehr gut. Ansonsten hab ich schon wieder vergessen was ich sonst so noch von LTD so hatte. Achso die PH-600. War auch ein klasse Ding in Sachen Verarbeitung und Klang, aber am ende auch zu belanglos um sie länger zu behalten.