Hey Leute ich habe für meine Ohren und meinen Geschmack inzwischen so 3 gute Sounds für mein FBV-Express Board gefunden..
Einmal n klarer Clean mit ner kleinen Prise Chorus und Reverb (Orange Clean)
Einmal n angezerrter Twang Sound (Blue Twang)
Da ich nicht immer volle Lautstärke spiel, wenn ich zu Hause bin, muss ich mich mehr an den Insane Channel für harte Rythmen begeben, weil der da einfach mehr Druck macht und besser zerrt..
Also meine Einstellungen für Blue Insane:
Gain: 12Uhr
Bass: 12Uhr
Mid: 8Uhr
Treble: 3Uhr
Chan Vol: 12uhr
Prescence: 2 Uhr
Master (wenn ich etwas leiser spielen will): 8 Uhr ca.
...
Mit dem Lead Sound komm ich noch nicht so richtig klar, hat da jemand ne Empfehlung? Also er soll vor allem nicht schrill klingen, warm aber dennoch kraftvoll und mit viel sustain.. (Z.b. für MetalSolos wie All That Remains)
Also ich hab halt das Problem das wenn ich n Solo Spiel es dann halt bei hohen Töne dann öfter mal iwi zu kratzig klingt.. Dreh dann halt Treble runter, aber kA.. Prescence kann ich halt nicht zu arg runterdrehen, weil ich ja ne Prise Prescence für mein Distorted Rythm Sound brauche, sonst klingt der mir zu Dumpf.. Finds iwi blöd das man den Prescence nicht pro Channel abspeichern kann.. deswegen muss man halt versuchen alle 4 Channel Sounds auf den eingestellten Prescence zu richten..
was habt ihr da für Empfehlungen?
Und es ist es normal das selbst bei eingeschalteten NoiseGate der Verstärker bei 9 Uhr Masterregler und 12Uhr Chan. Vol. rauscht?? Also so bei 8 Uhr hört man noch kein Rauschen, aber umso weiter man aufdreht umso deutlicher wirds