The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Der "Lautmacher" ist grundsätzlich die Endstufe also gilt für Hybrid Amps mit Röhren in der Vorstufe das selbe wie für Transistor Amps
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dregsau schrieb:kann ich den billig reparieren, oder sollte sowas eigentlich nich passieren?? eine (intelligente) antwort würd mir sehr helfen. mfg, basti
EpiphoneSG schrieb:Was ich auch nicht ganz kapier, ich hab mal gelesen, dass pro angehängten Speaker die Gesamtlautstärke um 2 dB steigt...gilt das auch für Gitarrenboxen ?? Also dass 6 Speaker am selben Verstärker 2 dB lauter sind als 5.
.aus Hoss Röhren und Verstärker FAQ schrieb:X% lauter = 2^log10(P2/P1) * 100%
Badga schrieb:Die Laustärkewahrnehmung wurde ja schon gut besprochen, aber kann mir einer sagen, ob eine 18W Röhrenendstufe reicht um gegen einen Rockdrummer im Proberaum zu bestehen?
Ich will ja auch nicht alle wegblasen, nur hören sollte man mich dann schon, reicht sowas dafür?
Mal ne Frage:
Wie siehts eigentlich mit Hybrid-Verstäkern aus?
Welche Lautstärken erzeugen Verstärker die nur eine Vorstufenröhre haben und auch Transistoren einsetzen?
Währe ein Hybrid Amp lauter oder leiser als ein Röhrenverstärker/Transistorverstärker mit gleicher Leistung?
Oder ist eine Hybrid-Schaltung eher son Zwischending?
Wenn die Frage schon mal irgendwo hier aufgetaucht ist, dann könnt ihr mir ja mal sagen auf welcher Seite das steht
Da ist doch die antwort. Hybrid-Amps (die neueren) haben eine transistorendstufe.The Outlaw Torn schrieb:Der "Lautmacher" ist grundsätzlich die Endstufe also gilt für Hybrid Amps mit Röhren in der Vorstufe das selbe wie für Transistor Amps
Gruß Patrick
SickSoul schrieb:Fürs menschliche Ohr ist eine Steigerung von ca. 5dB doppel so Laut.
Schalldruck:Corvus schrieb:Frage: Wenn ich einen Lüfter hab, der einen Geräuschpegel von 22dB hat, wie laut (bzw.Wieviel dB an Lautheit/Lautstärke/Schalldruck) sind dann 7 Lüfter von jeweils 22dB im gesamten?