Wie ist dieser Amp eigentlich:
BEHRINGER
V-Tone GMX212
2x50 Watt Stereo Analog Modeling Gitarrenverstärker
Hachja da hat man schon einen Thread für sich allein und dann das
Was bedeutet dieses 2x50 Watt Stereo? Soll das heißen das ich auf jeden eingebauten 1x12 Lautsprecher 50 Watt habe?
Ok dann wollen wir mal Anfangen: 2x50watt heißt dass es ein stereoverstärker.
Habe ich dann also zusammen 100 Watt?
Oder kann ich bei solchen Amps nur 50 Watt nutzen?
Würde so ein Amp für größere Bühnen reichen?
Also vom sound her ist diese kleinere Version wie z.B. der Behringer GM108 V-Tone ja ok, oder meint ihr nicht?
Absolut nicht der Verzerrt ja nichtmal richtig und der clean kanal naja und was die Lebensdauerangeht
In dieser Preisklasse würden vielleicht bekanntere Markenverstärker schlechter klingen, als dieser Behringer GM108 V-Ton Amp oder?
Der Verstärker ist schon fast einmalig in seiner Preisklasse und die anderen bieten nicht so ein drumherum, aber die meißten Amps in der Preisklasse die ich angespielt habe(hab auch nen 15watt Übungscombo aus der Preisklasse), habens einfahc nich gebracht.
Meint ihr das der Markenname entscheidend ist? Oder seit ihr der Meinung das billigere Noname Produkte genau so gut - sogar besser von der Leistung/dem sound sein können?
Markennamen sind nicht entscheident das Produkt muss einfach nur stimmen, aber einige Marken achten halt besonders auf die Qualität das heißt jetzt Verarbeitung und Bauteile etc.
Ist vielleicht auch irgendwie Geschmacksache. Manchen gefällt vielleicht dieser Marshall sound und wieder andere mögen ihn vielleicht nicht.
Wohl war
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit kleineren Röhren Amps wie z.B. diese hier:
PEAVEY
CLASSIC30
Röhrencombo
Richtig genial nimm jetzt nurnoch den 50 Watt und du hast ausgesorgt.
Hughes&Kettner
Edition Tube 20th Anniversary
Röhrencombo
Nicht schlecht aber einigen reichen die 20Watt nicht.
Laney
LC15R
Röhren Combo
Ist eine Abwandlung des legendären AC15 von Vox aber mehr kann ich auch nicht sagen.
FENDER
PROJUNIOR
GitarrenCombo
Sind diese hier aufgezählten Röhrenverstärker auch für kleinere - größere Bühnen geeignet? Oder sollte man sich statt so einer kleinen Röhrencombo doch lieber einen Transistor Verstärker mit größeren Lautsprecherboxen und ca. 100 Watt zu legen?
Wie gesagt reichen tut der Peveay classic in der 50 Watt version auf jeden Fall und du kannst später immernoch fals dir der Druck nicht reicht eine 4x12 Box ranhängen.