Larry Grohmann Amps - Bilder!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe übrigens gar nichts gegen Peter (kenn' ihn ja gar nicht) und seine Amps http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?p=8376#p8376

Es ist nur irgendwie seltsam, wenn sich ein Geschäftsmann und langjähriger, weltweit geschätzter Guru der Verstärkerszene im Musiker-Board auf das Niveau von wesentlich "gewöhnlicheren Usern" herab begibt.

Nein Hoss, ich begebe mich nicht herab, Ich bin lediglich ein Sonntagskind
mit viel Glück im Leben. Ich bin derselbe Typ wie Du und lediglich ein Techniker
mit Halbwissen, so wie wir alle.
Ich habe noch so viel zu lernen, aber Bescheidenheit steht an erster Stelle.

Es ist einfach schade, daß in diesem Thread, in dem es eigentlich um Amps eines Herstellers geht ( jetzt mal ganz egal, um welchen ), so viele Nebenschauplätze stattfinden.

Wenn es Zwistigkeiten zwischen Euch gibt, dann klärt es oder geht Euch aus dem Weg.

In einen Forum zu einem Ergebnis zu kommen, ist sowieso ausgeschlossen, weil es sich erfahrungsgemäß nur zu einem Hin und Her entwickelt und man am Ende nur zu einer Erkenntnis kommt: man hat eine Menge Zeit verplempert.

Wie es schon erwähnt wurde:
die Welt ist groß genug für zwei Amp-Bauer der Spitzenklasse und wir User sind groß und mündig genug, um abzuwägen, für welchen Amp bzw. Hersteller wir uns entscheiden.

Da finde ich dann weder Spitzen in die eine noch in die andere Richtung akzeptabel. Egal, ob sie jetzt von einem der Hersteller oder von dessen Userkreis kommen.

Also, macht lieber mit euren Produkten und eurem Service auf Euch aufmerksam, als daß ihr gegenseitig immer den anderen beäugt.

Ihr habt beide was aufgebaut, auf das Ihr stolz sein könnt. :)

mit viel Glück im Leben. Ich bin derselbe Typ wie Du und lediglich ein Techniker

Jeder erwartet, das sich der Diezel so toll findet und ja gar nicht ins DIY Forum
herabsteigt. So ein Blödsinn ! Ich bin harmoniebedürftigt und kann mir einige Tipps
abholen und wenn´s jemand interessiert auch geben.

Bitte erspart mir die Promi Szene !

Hoss, meine Durchlaucht ist unter 09288 957662 erreichbar,
sollte ich kein Nail Appointment haben. :D:D:D

Euer Peter

Es ist einfach schade, daß in diesem Thread, in dem es eigentlich um Amps eines Herstellers geht ( jetzt mal ganz egal, um welchen ), so viele Nebenschauplätze stattfinden.

Wenn es Zwistigkeiten zwischen Euch gibt, dann klärt es oder geht Euch aus dem Weg.

In einen Forum zu einem Ergebnis zu kommen, ist sowieso ausgeschlossen, weil es sich erfahrungsgemäß nur zu einem Hin und Her entwickelt und man am Ende nur zu einer Erkenntnis kommt: man hat eine Menge Zeit verplempert.

Wie es schon erwähnt wurde:
die Welt ist groß genug für zwei Amp-Bauer der Spitzenklasse und wir User sind groß und mündig genug, um abzuwägen, für welchen Amp bzw. Hersteller wir uns entscheiden.

Da finde ich dann weder Spitzen in die eine noch in die andere Richtung akzeptabel. Egal, ob sie jetzt von einem der Hersteller oder von dessen Userkreis kommen.

Also, macht lieber mit euren Produkten und eurem Service auf Euch aufmerksam, als daß ihr gegenseitig immer den anderen beäugt.

Ihr habt beide was aufgebaut, auf das Ihr stolz sein könnt. :)

Du verwechselt da was:

Aufbau heißt 1000 Amps im Jahr liefern und betreuen. Mit 10 war´s einfacher.
100er von Stars zufrieden zu stellen. Wir haben 10 Punkte
in Sachen Support.

Meine Kunden werden kostenlos bedient.

Peter,

so sehr ich dich schätze, muss ich dir dennoch sagen, dass die Wirkung deiner Seitenhiebe in Richtung Bayern auf das Forenklima nicht unbedingt als positiv anzusehen ist.
Können wir diesen Kindergarten nicht einfach mal sein lassen? Ruft euch von mir aus an und zofft euch, das ist mir egal, aber immer wieder diese Anspielungen, das muss nicht sein, und ich denke auch, dass du das eigentlich nicht nötig hast.
Nur ist es mit jedem Post mehr und mehr der Fall, dass ich das Gefühl bekomme, dass ich mit diesem Gedanken eventuell falsch liegen könnte...

Also macht mal n bissl Frieden hier.

MfG OneStone

Gute Post !

Ich werde mir die nötige Arroganz zulegen so schwer es auch fällt.

Das hat nix mit Arroganz zu tun. Es ist einfach soziales Handeln zum Wahren des Forenklimas...

MfG OneStone

Respekt an Herrn Diezel!!!! Ehrliche Worte....

Umso erstaunlicher das mancher dann denkt die "Röhrengurus" schweben in anderen Sphären :)))
Ich bin immer wieder fasziniert wie einfach ja geradezu kauzig da gewirkt wird.
Derjenige der mal Herrn R. aus Bremen in seiner "Werkstatt" besucht hat wird wissen was ich meine.

Und wieder mal scheint es mir so, dass hier ein User versucht, schlechtes Licht auf mich scheinen zu lassen? Bitte korrigiert mich, falls ihr das anders seht - vielleicht ich der einzige bin, der es so sieht!

Falls nicht bekannt bin auch ich Moderator eines Forums. Lohnt sich mal reinzuschaun. Lauter klasse User. Ich musste in 3 Jahren lediglich eine Post aus Nürnberg löschen. Alle Jungs sind gut drauf, natürlich wird auch mal gemotzt. Das kriegen wir dann schnell wieder in Griff ohne Bevormundung.

Im Rig Talk Forum gibt es nur einen User aus Nürnberg, das bin ich - und zwar mit meinem auf US-Foren üblichen Usernamen "novosibir". In diesem Forum hatte ich mich erst kürzlich am 27. Februar dieses Jahres registriert, nur um eine 'Fehlinformation' zu korrigieren, die zufällig im Diezel Unterforum gepostet war und auf welche mich ein Member des AmpGarage Forums hingewiesen hatte. Das hier:

lightningbolt1 schrieb:
No, Jon is using ENGL's live, and still using the Larry heads in the studio.

How much you got payed, for spreading out such a BS into the web, ha?
Knowing, that I'm far away and maybe hoping, that this never will be coming up to my eyes?

And what amps can you see behind Jon on this photos?

http://flickr.com/photos/buckyrocks/1566065372/in/set-72157602410899617/

http://flickr.com/photos/buckyrocks/1565163133/in/set-72157602410899617/

That's been on Oct. 13-th 2007 in Barcelona, as Iced Earth has been on tour over here in Europe. That's not been in a studio! And this photos are from the Gallery of the official IE website: http://www.icedearth.com/

If you're in doubt about the amps in the background of the photos, then risk a step into the Gallery of my website, to learn some more!

And when you'd like to hear, why Jon at all was in the distress, to play life some other amps for a while in the past, then read this post:

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=17688&hilit=Glorious+Burdon

Eigentlich nichts aufregendes und durchaus legitim, finde ich! Aber der Name 'Larry' bzw. 'novosibir' muss scheinbar Peter so sehr im Gemüt gebrannt haben, wie es Weihwasser auf Teufels Haut tut, denn er hat nicht nur mein Posting gelöscht, sondern gleich den gesamten Thread - weil darin ja schon vorher der Name 'Larry' von anderen Usern erwähnt wurde :confused:

Was ich z.B. nicht in Peters Forum auf Rig Talk gepostet hatte, obwohl ich es bereits vorbereitet hatte ist folgendes:

lightningbolt1 schrieb:
He bought a bunch of heads to try out, and my Herbert was one of them. For whatever reason, he placed the Diezel up for consignment, and I bought it.

You bought it means - he sold it. What reason can you imagine, why he sold this amp? And believe me, Jon isn't on a tight budged and really doesn't need some additional cash flow!

Anyway! Many of you already know, that Jon is a gear head and recently he told me, that he meanwhile owns about 40 (in words: fourty) different tube amps. From this 40 amps 6 are Larry amps, five DINO's and one British Purist (and 3 other Larry amps he already has ordered). But he also told me, that he meanwhile doesn't have any ENGL head and no Diezel amp anymore. He's sold all ENGL & Diezel amps he owned by a certain reason, but it won't be fair, to speak about it in public.

Ich hatte es 'dort' weggelassen, um Peters Forum nicht zu beschmutzen und um zu vermeiden, dass dadurch schlechtes Licht auf ihn fällt.

Und zu welchen Vermutungen bzw. Gerüchten über mich Peter mit dem folgendem anregen wollte, überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen, ohne es weiter zu kommentieren:

In den anderen Rig Talk Foren mußten dann mehrere Posts aus Nürnberg gelöscht werden.

Fakt ist in diesem Falle lediglich, dass ich zweimal in einem Thread im 'Cameron Amplification' Unterforum bei Rig Talk geposted hatte, worin sich zahlreiche Leute darüber beschwert hatten, dass sie schon vor einem Jahr oder länger einen Cameron Amp bestellt und die obligatorischen 50% anbezahlt hatten, bisher jedoch weder einen Amp bekommen, noch jedwede Reaktionen auf ihre Emails von Mark bekommen hätten.

Dieser Thread ist inzwischen völlig von diesem Board verschwunden (somit auch meine Postings darin), zudem sind zahlreiche andere Threads aus dem Cameron Unterforum verschwunden und das gesamte Cameron Forum auf nunmehr noch 4 Threads zusammengeschrumpft. Hier kann ich nur vermuten, dass dies auf das Bestreben von Mark Cameron geschah, um somit die 'bösen Zungen' über ihn zum Schweigen zu bringen?

Jetzt noch die Muskelspiele weglassen und wir werden Freunde.
Wenn er's schon schreibt, warum tut er es dann nicht selber, sondern tut seit nunmehr zwei Jahren genau das Gegenteil davon?

Vielleicht hat es ja irgendwie damit zu tun, dass Peters Postings jeweils nachts in den Stunden nach Mitternacht erfolgen? Obwohl er doch kürzlich erwähnte, dass er Alkohol nur noch alle 6 Monate trinkt! Aber wer weiss - vielleicht sind die gerade wieder mal vorbei?

Ich finde es einfach nur erbärmlich, dass Peter jetzt auch noch die niederträchtigste Form der Schlammschlachten nötig zu haben glaubt und hier nun beginnt, den Zündfunken für negative Gerüchte über mich ins Web zu streuen.....

Armer Peter!
Hallelujah!

Larry

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, ich kenne solche Situationen und würde Larry G, empfehlen sich nicht mehr zu rechtfertigen für irgendwelche absurden Anschuldigungnen (Ja, so wirken sie auf mich, als Mitleser).

Das hier wird sonst kein Ende nehmen und jemand mit Verstand wird ziemlich schnell die Quelle dieser Streiterei festellen können.

Ich werde mich im Übrigen nicht für diesen Post rechtfertigen, nirgendwo, denn es ist meine bescheidene Meinung.

mfg

Wir sind halt nur gewöhliche User auf niedrigem Niveau.
:great:
Wäre doch gut wenn die soziale/Musiker-Board Stellung auch im Profil jedem ersichtlich wäre.

Ich bin sicher, Sie sind ein sehr guter Moderator mit viel Toleranz. Jetzt noch die Muskelspiele weglassen und wir werden Freunde.

Ihr Peter Diezel
Hallo Peter... das war kein Muskelspiel ... so etwas habe ich -selbst als Moderator- nicht nötig!

Ich erweise allen (auch die mit einem diskutablen Verhalten daher kommen) Respekt ... so erwarte ich es ebenfalls als Mensch, Musiker und Geschäftsmann respektiert zu werden ... im übrigen bevorzuge ich ein freundliches "Du" ...

Ich habe keine Ahnung warum gerade diese riesige und einflussreiche Plattform "missbraucht" wird um öffentlich einen Streit auszutragen, der für den großteil der User noch nicht mal im geringsten nachvollziehbar ist.

Fakt ist, dass es meine Aufgabe als ehrenamtlicher Mod ist (das wirst Du als Moderator des anderen Board sicher selber wissen) hier für Ruhe und ein funktionierendes Klima zu sorgen. Kehrt nach diesem Posting keine Ruhe ein, so werde ich mich mit meinen Moderatoren-Kollegen für diesen "speziellen Einzelfall" beraten müssen ...

Danke für Euer Verständnis :)

optimusprime
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Trägt nichts zur Sache bei ...
Genau das wünsche ich mir auch. Setzt eure Zeit und eurer KnowHow doch lieber dazu ein andere Usern zuhelfen!!!

Genau. Und aus diesem Grund mach ich mal einen (hoffentlich nicht erfloglosen) Versuch zu dem eigentlichen Thema zurückzukehren.

http://www.larry-amplification.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=30

Hier sind einige Fakten und vor allem Bilder von der offiziellen Larry Seite. (Ich hoff man du hast da nichts gegen wenn ich den Link poste oder?)

Ich persönlich find das der British Purist verdammt scharf aussieht und ich hab mir ja auch sagen lassen, dass der ganz gut klingen soll. ;-) (Aber das mag nicht jeder so sehen)

Ich mag dieses eher schlichte Design im British Racing Green, so wie von Astin Martin oder den alten Bentleys. Das hat Stil und Tradition Leute :p

Gruß, Flo

optimusprime
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Beitrag ohne Bezug
Um den Thread wieder in Richtung Thema zu bringen:

hier ein paar Bilder eines weiteren Larry Amps:

krklarrycd4.jpg

krklarry2op1.jpg

Ja, das ist/war der Amp von Körk himself. :D

Das Gehäuse läßt erahnen, was der Amp mal war. Aber selbst das Chassis ist hier nicht mehr original.

Im Übrigen gehen traditionsreich nahezu alle nahmhaften deutschen Ampbauer daraus hervor, daß sie früher historisch bedeutende Amps "verunstalteten". :D

Verunstalten im Sinne von heutigen Betrachtungsweisen, bei denen nach Möglichkeit der Originalzustand alter Plexis erhalten bleiben soll. Zwecks Werterhalt, versteht sich.

Flöh schrieb:
English Ralley Green
British Racing Green. ;) :)

finde es sehr gut, dass ihr euch jetzt auch hier zeigt und optimalerweise bereichert ihr zukünftig sogar eure nutzer und intressenten. :)
(diezel-userthread!!;))

längst überfällig, dass nicht nur die boutique-geilen amis bedient werden.

In den nächsten Wochen dürfte Larry dann einen gewaltigen Schub an Nachfragen erhalten von den "KÖRK-FANATICS" hier auf dem Board, die immer wieder auf der Suche nach dem perfekten "Körk" Sound sind. (s. Unwort des Jahres, Amp Thread allgemein).

Ach solange der Amp in dem Plexi Gehäuse gut klingt ist mir das egal. Kann ich mri eh nicht leisten son altes Schmuckstück.

Gruß, Flo

Wenn ich so auf den neupreis von meinem amp schiele ist der der jetzt da drin ist auch nicht sooo viel günstiger ;)

Wow. Das klingt interessant. Aber heißt "Modded by Larry", dass er verändert wurde, oder komplett neu in dem Gehäuse gebaut wurde?

Gruß, Flo

Ausgangsübertrager und Netztrafo sind noch original . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.