Driftwood Amps - KF Thread

• Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
Optisch alles tip-top, Sound klingt in den Files toll, Konzept gefällt mir :great: !
Leider bin ich kein Highgain-Head-Spieler sondern ein Vintage-Combo-Typ ;) ...

@MrZakkWylde: Dafür gibt es ja den kostenlosen Customahop! Quietschgrünes Tolex und gelbe Potis sind also auch kein Problem ;-)

Mfg Marek

Ich steh ja mehr so auf weiß ;)

Mit was für einer Lieferzeit kann man denn da rechnen, sollte ich mich tatsächlich zum Kauf entschließen?

:great:
Klingt super!
Von außen sieht er auf den ersten Blick so ein bisschen nach dem Müller Mustang aus - von innen, natürlich überhaupt nicht. Ich finde auch die blaue Platine viel schöner, als die grüne.
Wie machst du das mit EAR?
Die Potis passen!

Olaf Krampe macht sehr schöne PCBs, falls du mal noch Inspiration brauchst..

LG

Han

Hallo!

Die Lieferzeiten sind sehr stark vom Lagerbestand abhängig. Einfach eine Anfrage über die Seite senden mit den exakten Vorstellungen und ich kann dann klare Auskunft geben.

Zum Thema EAR: sobald ich an Endverbraucher verkaufe, muss ich mich da mit meinem Produkt anmelden. Bis jetzt habe ich nur an Leute verkauft, die ein eigenes Gewerbe haben, also BtB. Ich kann auch über einen Vertrieb gehen, aber die wollen natürlich auch was von dem Kuchen abhaben.
PCBs:
ein wenig auf Optik achte ich natürlich auch im inneren. Allerdings steht mir da die Funktion im Vordergrund. Ich möchte auch kein riesenPCB, da ich den Amp irgendwann mal als Rackversion anbieten will. Das Layout richtet sich nach den Regeln der Technik: kurze Wege, möglichst nix "zurückführen", saubere Masseführung usw.

Mfg Marek

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,
Ich habe einen kurzen Clip vom Burn-channel des PNM gemacht und auch die Lowgain-Funktion aufgenommen.

Signalkette:

LTD H-1000 EMG81 -> PNM mit T/S -> Mesa 212 -> SM57 -> Interface -> Cubase ohne EQ usw....

Der Amp hat einen Mix aus 6L6 und KT88 in der Endstufe und war etwas unter Proberaumlautstärke.
Viel Spaß beim schauen!

Viele Grüße, Marek

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Video mit drums und Bass

Mfg Marek

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist natürlich eine rein subjektive Meinung und etwas anderes kann man von mir auch nicht erwarten.
Klingt wie Kreissäge mit Woofer.
Müsste ich nach diesem Video entscheiden ob der Amp gekauft wird, dann wäre die Entscheidung sehr einfach.

Hallo,
der Amp kann wesentlich mehr als Metal oder Kreissäge :) o.ä.
Der Amp ist auch nicht unbedingt für Metal konzipiert.
Das kann er zwar, seine Stärken liegen allerdings eindeutig im Bereich
ClassicRock, Blues etc.

Leider sind die Amphersteller mittlerweile der Meinung bzw. vom Markt gezwungen, dass jeder
Amp, der die Fertigung verlässt, von Ultraclean bis Hypergain alles können muss und schließlich
jedem Ohr gefallen soll und jegliche Käuferschichten anspricht. (Also die "EierlegendeWollMilchSau")

Zu empfehlen ist da auch das Review in diesem Forum von "Nightman"

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/551197-amp-driftwood-amps-purple-nightmare.html

P.S.
Nächste Woche erhalte ich von Driftwood einen Testamp, den ich 1 Woche lang ausprobieren kann.
Ich werde das vorgenannte Review dann erweitern. Wobei mein Schwerpunkt auf Bedienung, Konfiguration
in Verbindung mit Effektgeräten und Anschlussmöglichkeiten liegen wird.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, um nen wirklichen Eindruck von dem Amp zu bekommen muß man ihn auch schon mal anspielen und live hören.
Ich finde auch so Videos wie oben eher unpassend, man hört die Band, aber nicht den Charakter des Amps.

Meiner Meinung nach ist es ein toller Amp mit einem eigenen Voiceing und alles andere als Kreissäge.
Eher andersrum tiefmittig satt und fett im Ton.

• Gefällt mir
Naja, um nen wirklichen Eindruck von dem Amp zu bekommen muß man ihn auch schon mal anspielen und live hören.
Ich finde auch so Videos wie oben eher unpassend, man hört die Band, aber nicht den Charakter des Amps.

Meiner Meinung nach ist es ein toller Amp mit einem eigenen Voiceing und alles andere als Kreissäge.
Eher andersrum tiefmittig satt und fett im Ton.

Genau so sieht es aus !!!
Einen echten Eindruck vom Amp erhält man doch nur, wenn man ihn selbst spielen/testen kann und zwar am besten unter den Bedingungen, wie er letztendlich auch eingesetzt wird.
Der Klang auf Videos/Demos etc. ist doch von so vielen Dingen abhängig.

Der Amp ist allemal interessant und ich finde das Konzept wirklich ansprechend:great:

Natürlich muss man einen Amp selber testen.
Wenn hier ein Video reingestellt wird, schreibe ich aber auch meine Meinung zum Video ;)

• Gefällt mir
Hallo Leute!
Mann muss dazu sagen, dass viele User sich ein Soundsample wünschen. Es schauen sich auch viele Leute videos von Autos bei youtube an, obwohl da kein fahrgefühl vermittelt wird.
Zum Sound: Ich habe zum ersten mal versucht, etwas in annehmbarer Qualität aufzunehmen. Das erste sample zeigt den klang ohne nix nur mit mic und sollte den unterschied zwischen dem Low und Highgain mode aufzeigen (trockender im lowgain usw) und kann natürlich keine Referenz sein, sondern nur Eindrücke vermitteln. Außerdem bin ich nicht der beste Gitarrist ;-)

Das zweite sample ist eher ein versuch, mit programmierten drums und wenig ahnung vom recording einen dicken Sound zu produzieren.

Es kann natürlich nix ein echtes Anspielen in SEINER Umgebung und mit SEINEM Setup ersetzten. Auch das Anspielen im Laden ist nicht immer Zielführend....

Viele Grüße, Marek

Hallo!

Wer den Amp gern testen möchte und aus der Nähe von Frankfurt kommt, kann gern zu Session Music fahren! Dort steht ein PurpleNghtmare in Weiß in der Customshop-Ecke zum Antesten bereit! Viel Spaß beim testen!
Mfg Marek // Driftwood Amps

Hallo Gemeinde,

kurz vor dem Fest ist ein neuer Customamp fertig geworden. Wie gefällt euch die Farbe?

CustomPNM_blue.jpg

Frohes Fest euch allen und dem Board selber wünscht euch

DRIFTWOOD AMPLIFIERS

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe ich auf FB schon gesehen...sehr geile Farbkombination

@ Marek

wow, ich gratuliere Dir zu diesem Produkt incl. Deinem Durchhaltevermögen.
Wünsche Dir jedes Glück, um damit erfolgreich zu sein.

Ich habe gerade - ohne allzu lange in anderen Freds zu forsten - einen eigenen aufgemacht, der ganz schön die Welle macht. ;)
Da stecken so ein paar Sachen drin, die Dich vielleicht interessieren.
Andersherum bist Du natürlich jemand, der Plan von solchen Teilen hat und somit als Vollchecker für mich/uns als Kommunikationspartner interessant ist.
Solltest Du Lust haben und die Zeit finden, dort mal hineinzuschauen, sehr gerne.
https://www.musiker-board.de/versta...wir-entwickeln-unseren-musiker-board-amp.html

VG
Michael

Hallo!

Vielen Dank für die Blumen! Euer Projekt ist ja sehr ehrgeizig. Leider habe ich momentan wenig zeit, in dem thread passiert ja recht viel. Sollte ein Konzept mehr oder weniger klar sein, können wir gern ein paar möglichkeiten durchgehen.
Hier noch paar bilder von neuen Cabs! Sie werden von HESU in Polen für uns gebaut - wie unsere Amps natürlich in custom color! Hier ein Stack eines Kunden:
Custom-cocoa-Red-stack.jpg

zu jeder Box gibt es ein richtig dickes cover dazu! das ist echt erste Sahne
412-Grade-huelle.jpg

Viele Grüße, Marek

• Gefällt mir
Ich sags mal so: Gemischte Gefühle.
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du einen Partner in HESU gefunden hast und nun auch Driftwood-Cabs anbieten kannst.
Jetzt kommt das aber: Aus ästhetischer Sicht wäre es schöner, wenn das Cab und das Topteil die gleichen Ecken hätte. Und wenn die Kanten gleich verrundet wären. Schön wäre es auch, wenn die Frontbespannung bei Verstärker und Cab identisch wären.
Aber letzteres ist bei deiner kleinen Custom-Schmiede ja sicherlich nur Verhandlungssache.^^