hm, ich bin gerade ein wenig unsicher was Du mit diesem Bild zeigen wolltest, denn die Qualität ist relativ schlecht. Ob das jetzt an der JPEG Kompression, Nachbearbeitung oder an der Kamera liegt (letzteres glaube ich nicht), weiß ich allerdings nicht
Zeigen wollte ich genau was du sieht's. Eine Gitarre und ihr Zustand. Das Foto (eines von 6) soll die Gitarre verkaufen. Von der Aufnahme bis zum hochladen hat es mich ca30 Minuten gedauert, was für mich sehr wichtig ist weil ich damit nicht mehr Zeit aufwenden möchte. In diesem Sinne ist die Aufnahme für mich voll befriedigend bis gut.
Auch hab' ich die Aufnahme Daten dazu geschrieben, woraus man sehen kann das es sich um Grenzbereich handelt. Musste mich auch beeilen, weil das Licht mit jeder Minute wegfiel.
Was daran "ziemlich schlecht" ist, unterliegt ganz und völlig der Bemessungsgrundlage mit der man beurteilt. Hier sollte keine Gallery Aufnahme produziert und/oder dargestellt werden.
Genau genommen, kam mir der Gedanke es hier zu posten auch erst nachher, unter dem Aspekt 2 Fliegen mit einer Klappe ... eine der ersten schnell geschossenen Ablichtungen und dazu eine Gitarre in einem Zustand, in dem man sich seine eigene nicht wünschen würde.
Die Reaktion, die ich also gerne gesehen hätte, wäre gewesen
"Oh mein Geez, schaut euch mal diese korrodierte Hardware & Pickups an"
Sollte man das auf Anhieb nicht so verstanden haben, kann ich das verstehen. Das lag dann aber mehr an der Präsentation als an der Fotoqualität. Auch meine ich, sollte sich die Ibanez nicht versteigern lassen, wird's bestimmt nicht an der Aufnahme liegen ...
Hier noch ein bischen drastischer
Daten sind wie beim Ersten. Die geringe Tiefenschärfe war unbeabsichtigt, hatte keine Zeit die Settings zu verändern. 1/60s f/5 ISO 400
RAW und ohne weitere Nachbearbeitung mit ViewNX 2 verkleinert und in Jpeg konvertiert.
Auch geht's nicht darum die rostigen Pickups zu verkaufen sondern den Korpus, der zusammen mit dem Hals noch sehr gut sind. Das nur nebenbei.
Fazit: Für mehr oder weniger schnell gemachte Aufnahmen mit einer VR 18-50mm Kitlinse @29mm ($98.- reconditioned) finde ich die Fotos absolut gut.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du eine "reduzierte" Kamera haben willst, wie wärs dann damit? Wird gleich verschenkt
Edit: warum die Bilder jetzt gedreht sind, weiß ich nicht
Was genau ist das denn? Wo guckt man denn hier rein?