Jiko
Ex-Mod
Am sympathischsten ist mir persönlich das Forum von cameralabs.com, aber das ist englischWelches ist dann das "Musikerboard" unter den Fotoboards??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am sympathischsten ist mir persönlich das Forum von cameralabs.com, aber das ist englischWelches ist dann das "Musikerboard" unter den Fotoboards??
Ich kenne kein Foto-Forum in dem sachlich, fachlich und technisch richtige Berichte gibt und den Moderatoren dort scheint es auch nicht groß zu stören.
Auch die englischen finde ich überwiegend voll von Leuten, die irgendwie den Faden verloren haben.
Ich find' die auch gut. Nette Atmosphäre und lebensnah. Das 'Bokeh' ist sehr schön.Geburtstagsgrillerchen eignen sich immer ganz hervorragend für ein paar spontane Portraits
Ich find' die auch gut. Nette Atmosphäre und lebensnah. Das 'Bokeh' ist sehr schön.
Allerdings, ein Wort der Kritik (gemäss Meisterfotografen) sollten auch die "Ohrenspitzen noch scharf sein"
Extrem ist's eigentlich nur bei #2. 135mm ist auch schon ziemlich eng, da muss man schon Distanz haben und trotzdem bleibt nur wenig Bewegungsraum.Jap! Akzeptiert! Danke Ich muss mir auch angewöhnen dass man bei Kopfportraits schon auf f2.8-4 gehen müsste ... allerdings fällt das so schwer bei 135mm f2 da ist die Blende fast festgestellt auf f2
Jepp, Deine Portraits mag ich auch. Etwas zu kritteln gibt es auch von mir. Das mit f2 hatten wir ja schon, aber another Grundregel bei Portraits von Brillenträgern: Möglichst nie den Brillenrahmen auf die Augen legen. Ansonsten zeigen mir die Bilder, dass Du einen schönen Grillabend mit super Freunden und Spaß hattest.
Ein Blumenbusch und das Portait eines Gesichtsausdrucks sind aber zweierlei. Das mit den Ohren ist metaphorisch gemeint. Punkt ist, bei Portraits mit geringer Tiefenschärfe darauf zu achten was im Schärfenbereich liegt und wo die Schärfe abreisst. Das ist bei einer Grillparty sicher sekundär, gehört aber zum Handbuch der Portraitfotografie.Mir ist es egal was die "Meister" sagen. Mir gefallen solche Bilder. Ich stehe total auf Bokeh . Die Augen müssen scharf sein, der Mund gerne auch. Damit ist der Ausdruck gegeben. Was interessieren mich noch die Ohren? Solang ich keine Elben fotografiere …
Deswegen mache ich auch sehr gerne solche Bilder (da ist auch das Meiste unscharf):
Regel #1:Häh, es gibt Regeln, wie man Bilder macht? In dem von mir gelesem Buch stand nur: Regeln, sowas braucht man nicht.
wie überall gibt es regeln die man kennen sollte um sie dann zu brechen