[KnowHow] Foto Equipment Beratung und Fachsimpelei

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
Gerüchte um eine D600 :)
Je nach Auflösung, Bildqualität (D700-Niveau oder gar minimal höher?) und natürlich Preis könnte die ein absoluter Topseller werden. Wobei sie es natürlich auch einfach machen könnten wie Canon, die einfach die 5D2 im Programm behalten mit einem deutlich niedrigeren Preis als die 5D3. Ergo: Preis der D700 reduzieren. Kann natürlich sein, dass die durch irgendwelche "Profi-Teile" (kenne die Features der D700 nicht auswenig, aber ich meine eben so Zeug wie Wetterschutz und Geschwindigkeit und so weiter) nicht so sehr reduziert werden könnte, weshalb die lieber ein neues Modell ins Programm nehmen, das evtl. eben günstiger ist. Wäre nett.

Ich bastel mir gerade eine Website, da ich momentan sehr viele Aufträge habe und man mich immer fragt wie man mich weiterempfehlen kann. Also so zum drauf verweisen und ich wollte mir noch Visitenkarten drucken lassen, dazu brauchte ich ja erstmal die Webseite:D
Bin gerade am rumspielen, hab noch nie vorher in flash programmiert, man kann allerdings schnell von C++ umlernen :)
Was ich noch verändern will:

- Smoothe Animationen beim durch-die Bilder-zippen. keine ahnung wie das geht, werde ich mich am Wochenende einarbeiten
- Mehr Bilder:D Muss ich noch raussuchen und eine Auswahl treffen
- die Navigationbuttonschrrift größer machen. Irgenwie komm ich nicht darauf wo da die Einstellungen versteckt sind
- die Lautstärke der Hintergrundmusik verändern, wenn man auf die einzelnen Schallsymbole oben rechts drückt und die erkennbar die Farbe so ändern, dass man sieht wie laut es gerade ist
- Wenn man auf Musik drückt die Hintergrundmusik ausfaded und man dann Kompositionen von mir anhören kann. Ersteres hab ich heute so ohne weiteres nicht hinbekommen:ugly:
- Den Text ein bischen besser ausformulieren, evtl auch eine deutsche Version mit Startbildschirm wo man wählen kann
- Achja noch ein anständoges Bild von mir einfügen. Hatte erstmal kein besseres:ugly:

Was meint ihr? Vorschläge sind alle gerne willkommen!

armingoudarzi.co.cc

Dankööö

Armin

Ja, mein Tipp Nr 1: flash ist ein absolutes nogo!

mehr kann ich dir gerade nicht helfen, da ich die Seite gar nicht anschauen kann ;)

Hmm ich kanns es auch als HTML hochladen, aber HTML passt die Seite nicht automatisch ein und ich hab sie in 1920x1080 erstellt. Wenn ich herausfinde, wie man das so programmieren kann, dass es sich immer einpasst, würd ich auch HTML benutzen:p

Tipp Nr. 2: Fluid & responsive webdesign ist heute ein muss für jede erfolgreiche Seite :)

Tipp Nr. 3: Lass es jemand machen, der Ahnung davon hat.

geht nicht, kein Geld für sowas:D Vielleicht wenn ich jemand fände, der im Gegenzug Fotos oder Musik braucht, aber bis dahin...

Hast Du php und MySQL?

Wenn ja, dann installiere wordpress, such dir ein schönes theme, installiere ein flickr Plugin und fertig :)

Kann dir gerne ein paar Tipps dazu geben sobald man das Forum wieder ohne Malware-Warnung nutzen kann.

Vllt macht ihr das dann in einem eigenen Thread? ;)

Vllt macht ihr das dann in einem eigenen Thread? ;)

Du hast Recht :).

also kommen wir zurück zum Thema:
Ledertasche für Kameraausrüstung? Irgendwelche Tipps? :D

P.S. wegen der Homepage kann sich meister hubert ja auch per PM melden ;).

---------- Post hinzugefügt um 21:28:57 ---------- Letzter Beitrag war um 19:00:36 ----------

kann mir jemand erklären wie dieses Bild möglich ist:
http://500px.com/photo/6727868

(wenn es in Photoshop gemacht wurde, ist das ok. Mir geht es nicht um "fake" oder nicht. Ich möchte nur verstehen wie man so ein Foto mit den Einstellungen machen kann, wenn es denn wirklich echt ist)

EDIT: focus stacking wäre meine einzige Erklärung, aber dann müsste der Käfer ja eingefroren sein ;).

Die Schärfentiefe ist ja immer noch recht gering, ich würde sagen maximal 5mm. Da reichen 70cm Abstand schon aus, und dann noch ein bisschen gecroppt wahrscheinlich.

60mm bei f/2!

Der Käfer kann doch dabei nicht ganz scharf bleiben :)

Ist er ja auch nicht. Und wenn du mir nicht glaubst, gibt genug Schärfentieferechner im Netz :p

Das Bild ist völlig ok (im Sinne von "erfüllt den bei den gegebenen Aufnahmeparametern zu erwartenden Bildeindruck" :D ).

Hier kommen halt ein paar Sachen zusammen:
- Fotografiert wurde leicht von oben, dadurch läuft die Schärfeebene schonmal nicht "senkrecht" durch den Käfer, sondern schneidet ihn vorteilhaft von Kopf bis Mitte Panzer. Außerhalb wird auch der Käfer schon sichtlich unscharf.
- Kleines Bild -> größere Tiefenschärfe (die Ausgabegröße gehört streng genommen immer in die Berechnung mit rein). Würde man das Original sehen, würde man schnell feststellen, dass der scharfe Bereich deutlich kleiner ist, als es hier wirkt.
- Das Bild bietet (erst recht in dieser Größe) kaum feine Details, an denen das Auge eine Unschärfe festmachen kann. Bis auf die Blütenspitzen sind fast alles glatte oder durch Unschärfe völlig weichgezeichnete Bereiche. Wenn das jetzt eine haarige Biene wäre, würde man den Schärfeabfall deutlicher sehen.

Ich glaub dir :)

Es ist nur so verdammt an der Grenze des Machbaren. Sie hat noch viel mehr solche Bilder.

Ich konnte übrigens nicht widerstehen und das Makroobjektiv ist endlich auf dem Weg (hat aber nichts mit dem oberen Bild zu tun. Mein Finger schwebte schon seit Wochen über dem Bestell-Button).

Aber man weiß ja auch nicht, wie viele Bilder sie machen muss, um eine so (scheinbar) große Ausbeute an guten Bildern zu haben. :)

Marienkäfer sind halt auch dankbare Motive, die rennen nicht so rum und sitzen oft sehr lange still. :D

Marienkäfer sind halt auch dankbare Motive, die rennen nicht so rum und sitzen oft sehr lange still. :D

Nur mich mögen die nicht - der letzte hat sich einfach immer umgedreht, sodass ich ihn immer nur von hinten erwischt habe... da sind Grashüpfer irgendwie freundlicher zu mir.

Nur mich mögen die nicht - der letzte hat sich einfach immer umgedreht, sodass ich ihn immer nur von hinten erwischt habe... da sind Grashüpfer irgendwie freundlicher zu mir.

gestern wollte ich auch einen fotografieren. Der ist aber ständig wie blöd hin und her gerannt :D. "oh, ich muss schnell los … ah, falsche Richtung …*ooooh, jetzt aber schnell, halt, ich muss doch nach Norden … aaah, habe ich den Herd ausgemacht?"

Ich habe mich hier noch nicht durch alle 56 Seiten gelesen, also bitte ich um Verzeihung, wenn die Frage schoneinmal (so ähnlich) kam.

Ich habe seit ca. einem Jahr meine Nikon D90 und bin auch soweit mit meinem 18-105mm Kit Objektiv zufrieden. Jetzt wollte ich so langsam (wo doch die ganzen schönen Blumen und Insekten auftauchen) in die Welt der Makrofotografie einsteigen.
Problem: Als Schüler ist mein Budget begrenzt und die Auswahl einfach viel zu riesig, als dass ich genau weiss was ich brauche/was gut ist.

Ich glaube für Blumen/Insekten ist eine Brennweite um die 100mm ok oder? Und braucht man dringend nen 1:1 Verhältnis? Macht sich der Unterschied so groß bemerkbar zu dem Rest?

Ich weiss nicht weiter :)

Gruß
Fabian