Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
wäre interessant, was der Kemper bei reinem Preamp-Profiling als "Box-Information" erkennt bzw. wie das klingt, wenn man bei so einem Profile, das gar keine Box enthält, die Box abschaltet :)

Hal West was in a hurry and he just did a couple of noodlings to demo his amp's KPA profiles, plus a little reverb from the Kemper.

"Clean" with a Strat

"Dirt" with an ES style guitar

Dein Bassman klingt phänomenal:great:
Besonders das funky Bsp. mit der Strat ist klasse:cool:
Weißt du mit was für einer Strat/Pickups das eingespielt wurde ?

Anhänge

• IMG_6143.jpg
    IMG_6143.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Das war meine Nr. 1 Gitarre, eine 65er Fender

Tauschen? Hätte da ne hervorragende Highway 1 im Angebot :gruebel: :D

Ist es nur bei mir so, oder ist der Kemper Thread irgendwie im "News" Subforum verschwunden :confused:

tatsächlich, bei mir auch

Danke für die Info, macht für die News Sektion natürlich Sinn - für diesen Thread aber nicht wirklich.
Ich denke da wäre es am besten einen User-Thread aufzumachen bevor keiner den Thread hier mehr findet, ich werd das mal tun :D

EDIT: DONE -> *edit - Link entfernt, da der neu erstellte Thread gelöscht wurde (s.u.)*

*edit²: Ich habe diesen Thread in die "reguläre" Verstärkerecke geschoben, da bleibt er dann bei entsprechender Fütterung mit Beiträgen obenauf...*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Verschieben, super!

EDIT: DONE -> *edit - Link entfernt, da der neu erstellte Thread gelöscht wurde (s.u.)*

*edit²: Ich habe diesen Thread in die "reguläre" Verstärkerecke geschoben, da bleibt er dann bei entsprechender Fütterung mit Beiträgen obenauf...*

Wozu gibt es die User-Threads wenn nicht genau für sowas? Würde den Thread vielleicht eher dorthin schieben aber naja, du bist der MOD :D

User-Threads sind für Produkte, die frei auf dem Markt verfügbar sind, gedacht.

Banjo

• Gefällt mir
Find ich verständlich, bei über 50 Seiten "Wie könnte das funktionieren, hält das was es verspricht, sieht aus wie Ufo"-Beiträgen ist das hier kein wirklicher Userthread.

Außerdem unterliegen Userthreads einem besonderen Schutz, die Unterhaltung der Anwender eines Produkts soll dort nicht durch Leute, die das Produkt sowieso nicht mögen, gestört werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle Beiträge in diesem Thread diesen Anforderungen genügen;)

Banjo

Here is my first try at a modern metal reamp. I got a ZIP package with guitar DI tracks and a backing track from m~Daniel.

There are 2 rhythm guitars panned hard left and right, done with the Kemper supplied "Dual Boogie Hi Gain" profile and 2 clean guitars - near the end - done with supplied "Dual Boogie Clean" profile. There were two other rhythm guitars in the ZIP file but I did not use them.

I did not make ANY adjustments on the KPA, dry amp+cab profiles, no reverb, etc.

In Pro Tools I put a limiter/maximizer on the whole mix, that's all.

• Gefällt mir
Here is my first try at a modern metal reamp. I got a ZIP package with guitar DI tracks and a backing track from m~Daniel.

Um genau zu sein sind das die KSE DI's ausm Ultimate-Metal Forum :)

au mann das hört sich ja grausig an.... sollte man vielleicht besser mischen . Ist da ein Compressor drauf ??
Wie wäre es mal nur die Gitarren tracks upzuloaden ohne drum und co ??

greetz

Um genau zu sein sind das die KSE DI's ausm Ultimate-Metal Forum
Und da haben sich hier im Forum schon viele andere dran versucht:
https://www.musiker-board.de/schwerpunkt-metal-e-git/389484-rose-sharyn-reamp-da-shit.html

au mann das hört sich ja grausig an....
Was genau meinst du? Letztlich natürlich immer Geschmackssache, aber "grausig" hört sich das jetzt für mich definitiv nicht an (die Qualität des Rests/Mixes finde ich für die Beurteilung der Gitarren jetzt eigentlich egal), und ans sich würde ich sagen, klingt das nach "echtem Amp".

Ich hab geschrieben was ich da gemacht habe: NICHTS!

Ich kenn mich mit Metal nicht aus, ich kann nur die Profiles nehmen, das durchschicken und zusammenmischen.
An Kompressoren oder EQs dreh ich sicher nicht, da würde es - die Vergangenheit hat es bewiesen - der Schwermetallerfraktion nur noch weniger gefallen.

Ich kenn mich mit Metal nicht aus, ich kann nur die Profiles nehmen, das durchschicken und zusammenmischen.

Mich wundert es das Lasse Lammert hier noch nicht ein File geschickt hat bzw. sich zu Wort gemeldet hat? Für sein Tonstudio müsste das Teil doch ein RIIIEESEN Tool darstellen?!!

Mich wundert es das Lasse Lammert hier noch nicht ein File geschickt hat bzw. sich zu Wort gemeldet hat? Für sein Tonstudio müsste das Teil doch ein RIIIEESEN Tool darstellen?!!
Vermutlich, weil er jetzt tagelang nicht ins Forum kam. Hab ihn mal über Facebook angequatscht, vielleicht hat er Lust, meinen grausam klingenden Müll von gestern zu mischen und mastern.