Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
ich finde das Video bestätigt meinen Eindruck, dass der Kemper nicht 100% gleich klingt. Aber auf jeden Fall sehr ähnlich, die Differenz ist in Nuancen. Und wer weiß, ob man das über weiteres Refining noch ausgleichen kann...
Bin immer mehr begeistert von dem Gerät. Auch wenn ich wohl vorerst nicht in die Käufergruppe fallen werde.

Auf jeden Fall ein super Tool zum Recorden und generell zum Reampen. Kann man eigentlich über einen separaten Ausgang das Cleane Gitarrensignal ausgeben lassen?
... Wobei dafür ja auch eine DI reichen würde.

Auf jeden Fall ein super Tool zum Recorden und generell zum Reampen. Kann man eigentlich über einen separaten Ausgang das Cleane Gitarrensignal ausgeben lassen?
... Wobei dafür ja auch eine DI reichen würde.
Geht über die Direct Out Buchse hinten am Gerät, wenn man den FX Loop nicht benutzt.

Aber ich mache es so, wie ich es schon mit dem Axe FX gemacht habe:
Die Gitarre geht in mein Fasttrack Ultra und wird dort mit einem Patchkabel zum Input des Modeller geroutet und gleichzeitig in Pro Tools dry aufgezeichnet.
Das Stereosignal aus dem KPA wird ebenfalls im Fasttrack Ultra gleichzeitig an Pro Tools weitergeleitet. So kann ich spielen, aufnehmen und reampen ohne was umstecken zu müssen.

Das Problem das ich mit dem gezeigten Video habe ist vor allem das ich finde das der Kemper besser klingt :eek:

MfG
Christian

Das Problem das ich mit dem gezeigten Video habe ist vor allem das ich finde das der Kemper besser klingt :eek:
Das habe ich mir schon bei ein paar Profilen gedacht.

Aber besser als das Original? Das würde ich lieber nicht sagen - da hat man die Axe FX Jünger schon gevierteilt, als sie das von ihrem Gerät behauptet haben. :rofl:

OK, sagen wir nicht "originaler als das Original", aber durchaus so gut :D

Aber ich mache es so, wie ich es schon mit dem Axe FX gemacht habe:
Die Gitarre geht in mein Fasttrack Ultra und wird dort mit einem Patchkabel zum Input des Modeller geroutet und gleichzeitig in Pro Tools dry aufgezeichnet.
Hallo hoss,

gehst du aus dem Fasttrack in den vorderen oder den hinteren Eingang? Ist der hintere Eingang für Line- oder Instrumenten-Level gedacht?
Gruß Manfred

Hallo hoss,

gehst du aus dem Fasttrack in den vorderen oder den hinteren Eingang? Ist der hintere Eingang für Line- oder Instrumenten-Level gedacht?
Gruß Manfred
Hab mal eine schnelle Grafik gemacht.

Ich monitore das Eingangssignal (Guitar auf Input 1) an den Output 5 (kann man in der M-Audio Software einstellen). Das Kabel geht zum Eingang des KPA. Das zurückkommende Signal vom KPA hol ich analog auf den Eingängen 5 und 6 ab. Wahlweise auch digital per S/PDIF, mag ich aber nicht so gerne.

Meine Studiomonitore hängen an den Main Outs (1&2) des Fasttrack, nicht am KPA (sonst könnte ich ja den Rest der Pro Tools Spuren nicht abhören).

Reampen läuft dann so ab, dass ich den Drytrack in Protools ebenfalls auf Out 5 rauslasse und auf einem Stereotrack das Signal vom KPA auf den Inputs 5&6 aufzeichne.

f8r_kpa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also meine Bestellung ist gerade ab ... ich hoff das ding klingt wie ich es mir vorstelle! :D

• Gefällt mir
Dieses Foto haben wir gerade bei der Bandprobe gemacht.

Auf dem Shirt sieht man die geheime Schaltung im Kemper Profiling Amp:

cil20111010.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hehe, cool - bist du das?

ich finde du hast eine leichte Ähnlichkeit mit Christoph Kemper :D Weiß aber nicht, wie mein Gehirn auf die Assoziation kommt.
Gibs zu, du bist nicht einfach so Betatester geworden ;)

Also bei mir kommt irgendwie immer der gleiche Sound :-D

Junge is das identisch.

Bei den Crunch und Heavysounds hab ich nen unterschied gehört aber hier... nichts. Gar nichts.

hoss,

kannst du mal versuchen ein profil zu erstellen bei dem das mirko weiter weg ist, ruhig ein paar meter? würde mal gerne wissen wie das klingt.

• Gefällt mir
Ænima;5556676 schrieb:
hoss,

kannst du mal versuchen ein profil zu erstellen bei dem das mirko weiter weg ist, ruhig ein paar meter? würde mal gerne wissen wie das klingt.
Alder, ich stell Dir den Mirko hin, wo Du ihn brauchst, vastehsdumir?

OK, ein paar Meter halte ich für unrealistisch, da ist nur mehr mulmiger Raum drauf.

In den nächsten Tagen werde ich den 64er Bassman repariert haben und der wird natürlich auch profiliert. Da mach ich dann auch was mit mehr Abstand.

OK, ein paar Meter halte ich für unrealistisch, da ist nur mehr mulmiger Raum drauf.

meinst du der kemper wird irgendwann, ab einem bestimmten abstand ne fehlermeldung ausspucken? ich würde gerne wissen ab welchem punkt.
bis jetzt waren die samples zwar super, aber doch eher direkt/nah vor der box, wenn ich das richtig verstehe. wenn ich was am pc aufnehme darf es gerne etwas mehr room reverb rauf,
das es fast wie ne live aufnahme klingt - ist natürlich geschmackssache. kannst du nicht mal zum spass das mikrofon ein paar meter weit weg positionieren?

ach man, hätt ich das gute stück doch nur schon....

Ich hoffe es erscheint in Zukunft auch eine abgespeckte Version die nur die Profiles drin hat, da ich selbst keine Möglichkeit habe Profile selbst zu erstellen.
Interessant, über andere Varianten (Rack, Florrboard) hab ich mir ja auch schon Gedanken gemacht, aber konkret eine solche Version hatte ich da noch gar nicht gedacht. Obwohl das sehr naheliegend ist. Auch so ist das Teil ja z.B. Anschlussmäßig recht üppig ausgestattet, und die Effekte braucht vielleicht auch nicht jeder. Wie es aussieht scheint das Teil ja nun tatsächlich wie angekündigt zu funktionieren und somit ein wirklich cooles Teil zu sein. Und somit hoffentlich auch ein Erfolg - und dann kommen bestimmt auch noch andere Versionen. Ich bin gespannt!