Kemper Profiling Amplifier

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ænima;5550459 schrieb:
erzähl mal, was haste gehört?
Über exakte Termine kann ich leider nichts sagen, aber gehen wir davon aus, dass die Angaben von Thomann (Ende des Monats) richtig sind.

fette sache!

Ich hab vorhin vergessen zu beantworten: Klar gehen auch Bass Amps zu profilieren! Ich habe ein authentisches Profile von meinem Genz Benz gemacht.

Hier ein Lick, dass mir irgendwann eingefallen ist (5 Saiter Sandberg Preci):

Als nächstes kommt jetzt ein Experiment mit wechselnden Cab Profilen im KPA.

Ihr hört ein Loop mit meiner Strat über das hoss*champ Profil (ein kleiner Fender Champ Clone, den ich gebaut habe) und etwas Reverb.

Das erste Drittel des Clips ist der Jensen Neo 12" im Combo, das zweite Drittel meine alte Marshall Greenback 4x12. Beide an der Bespannung mit SM57 schräg abgenommen.
Das letzte Drittel sind zwei Kemper Profile eines 10" Princeton.

hoss,

weisst du schon wie die "user tauschbörse" von kemper aussehen wird? ein forum so wie bei fractal audio?

Ohje, hoffentlich nicht. Wenn man sich Fractal Audio irgendwo NICHT als Vorbild nehmen sollte dann bei der Benutzerfreundlichkeit.
Eine Patchdatenbank im Editor (falls da sowas kommt) wäre klasse :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ja genau, der pc editor, hast du da infos drüber? kommt der mit release raus?

Ænima;5550678 schrieb:
und ja genau, der pc editor, hast du da infos drüber? kommt der mit release raus?
Kommt vermutlich etwas später!

Ich hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen:

Nutzt du den KPA mit einer Endstufe von einem deiner Amps, also KPA-out in den Return rein? Oder gehst du direkt rein in den PC und Aussagen wie "Das erste Drittel des Clips ist der Jensen Neo 12" im Combo, das zweite Drittel meine alte Marshall Greenback 4x12." beziehen sich nicht auf die Boxen selbst, sondern auf die Profiles eben jener?

Mich würde es mal interessieren, ob das Ding auch gut klingt in den Return eines Amps. Mal vorausgesetzt, die Endstufe klingt relativ neutral.

Sorry, das war wohl verwirrend geschrieben: Während Pro Tools oben diesen Loop abspielt, schalte ich "live" am KPA die verschiedenen Cab Profiles um. Das Ergebnis geht aus dem KPA wieder direkt ins Audio Interface und wird aufgezeichnet ("reamping").

Ich habe leider zur Zeit keinen Amp mit Return und probiere das daher nicht aus. Mit dem Axe FX habe ich es probiert, mit einem Mesa hat das auch ganz gut funktioniert.
Man verliert dabei aber natürlich die Flexibilität, muss das Cab abschalten.
Der KPA ist wie der Axe FX oder andere gute Modeller im Idealfall mit einer FRFR Lösung zu betreiben (also Aktivmonitore, PA, neutrale Endstufe plus Full Range Speaker,...)

Eine Frage zu den Digitalein-/ausgängen: da der KPA ja keinen Wordclockanschluss hat-muss der KPA dabei Master sein oder kann er sich auch als slave auf den SP/DIF syncen?
Danke!!

Eine Frage zu den Digitalein-/ausgängen: da der KPA ja keinen Wordclockanschluss hat-muss der KPA dabei Master sein oder kann er sich auch als slave auf den SP/DIF syncen?
Danke!!
Ich muss die Beantwortung dieser Frage leider verschieben, da ich die digitalen I/Os noch nicht benutzt habe. Bei mir ist alles analog verkabelt.

Kein Problem - warten ist man ja (als auch auf Axe FX II Warteliste stehender) gewohnt...

Kannst Du beim nächsten Kontakt mit Christoph Kemper fragen, ob er nicht schon mal eine Pdf-Version des Handbuchs online stellen mag? So als Appetitanreger...;)

Kannst Du beim nächsten Kontakt mit Christoph Kemper fragen, ob er nicht schon mal eine Pdf-Version des Handbuchs online stellen mag? So als Appetitanreger...;)
Mach ich.

---------- Post hinzugefügt um 12:51:08 ---------- Letzter Beitrag war um 06:34:48 ----------

Ich muss die Beantwortung dieser Frage leider verschieben, da ich die digitalen I/Os noch nicht benutzt habe. Bei mir ist alles analog verkabelt.
So, geht schon: KPA ist Master und fix auf 44.1 gestellt.

Nerv ich schon? Als Beta Tester muss ich leider viel posten...

Hier mein geliebtes Soulshine Intro. Links Warren Haynes mit der Band, rechts meine Edwards ES und dem Kemper Werksprofil "Soul Dano Drive" und etwas Reverb.

Tja, die Finger von Warren hab ich natürlich nicht, aber ich denke der Sound ist gut und passt super in den Mix (ihr könnt es ja auf Mono abspielen).

Per E-Mail wurde ich um eine Demo von Akkorden mit einem Bridgehumbucker über das SLO Drive Profil gebeten.
Hier ist meine FGN Goldtop mit Dimarzio 36th Anniversary PAFs.

Die ersten 37 Sekunden sind das Kemper Werksprofil (von gestern), die Dynamik kommt von ansteigendem Volume auf der Gitarre und mehr Attack.

Der letzte kleine Teil ist das gleiche Profil mit etwas mehr Gain am KPA reingedreht.

Ich finde die Artikulation der einzelnen Saiten in den großen Akkorden und die Obertöne im härteren Teil sehr schön.

An alle Metal Fans: Ich kann leider keinen modernen Heavystuff demonstrieren. Ich höre die Musik nicht und immer wenn ich es in der Vergangenheit probiert habe, hieß es "matscht, hat nicht genug Fundament,...".

• Gefällt mir
Hier ist meine FGN Goldtop mit Dimarzio 36th Anniversary PAFs.

Sehr schöner offener Crunch Sound :)
Kannst du die FGN noch über deinen Plexi reampen ? Mich würde interessieren wie sich die DiMarzio 36th über einen klassischen Marshall anhören.
Wie ist denn deine Meinung zu den DiMarzio PAFs, wurden ja sehr hochgelobt.

Sehr schöner offener Crunch Sound :)
Kannst du die FGN noch über deinen Plexi reampen ? Mich würde interessieren wie sich die DiMarzio 36th über einen klassischen Marshall anhören.
Wie ist denn deine Meinung zu den DiMarzio PAFs, wurden ja sehr hochgelobt.
Die sind großartig, wirklich. Boutique Ware zum "Normalpreis". Ich steh aber auch auf die Massenware von Seymour Duncan.
Metro Reamp kommt später.

---------- Post hinzugefügt um 12:42:01 ---------- Letzter Beitrag war um 11:35:25 ----------

Bin wieder da, hier kommt der Reamp.

Beim Metro habe ich beim letzten Teil mit mehr Gain auch noch den EQ etwas gescoopt.

• Gefällt mir