Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal schauen, ob Kemper -> Axe funktioniertKemper -> Amplitube scheint schonmal nicht besonders zu funktionieren
Ein interessantes Experiment mit dem Retro Channel Profil!
Im ersten Clip hört Ihr den RR1, wie ich ihn profiliert habe (also DI, samt seiner eingebauten Speakersimulation).
Im zweiten Clip habe ich am KPA den Cab Teil abgeschaltet und in Pro Tools eine Marshall Greenback Basketweave SM57 IR von Redwirez draufgelegt.
Die drehen auch während des Refinements an den Reglern des Amp und spielen außerdem das fertige Profil nochmal in eine JCM Endstufe. Das KANN nicht gleich klingen.Was ist "Hammer" an dem Video?
Das sind für mich zwei unterschiedliche Sounds, nicht zweimal der identische Sound. Hmmmm....
stimmt, sehr cooler 'Testbericht'...
aber (bezogen auf fractalaudio) sind es nur Strickfäustlinge - es sei denn, die Beschreibung der Methode (auf der Kemper Webseite) ist ein kompletter fake um die Konkurrenz zu narren.
Die Audiobeispiele klingen in meinen Ohren nicht nach Convolution im klassischen Sinn (das wäre statischer, unrealer, überzogener)
Wenn ich das richtig gelesen habe, nutzt man bei Kemper die Impulsantwort nicht um das Audiosignal damit direkt umzurechnen, sondern leitet daraus Parameter für die Röhrensimulation ab. Die Methode ist in langen Versuchen selbst entwickelt worden und wohl hochgradig spezifisch.
Es weiss zwar jeder was da als Messignal hereingegeht, aber nicht auf welcher Rechenmethode Analyse und Modelling basieren. Clever...
cheers, Tom
Die drehen auch während des Refinements an den Reglern des Amp und spielen außerdem das fertige Profil nochmal in eine JCM Endstufe. Das KANN nicht gleich klingen.
ich schnall's irgendwie nicht.
der linke 900er wird profiliert und dann über den rechten wiedergegeben ? zumindest macht es auf mich den eindruck,
da auf den rechten 900er geschwenkt wird, als er das, was ich für den profilierten amp halte, spielt. das macht doch alles keinen sinn ?!
mein japanisch ist leider auch etwas eingerostet, vllt kann mir da ja jemand auf die sprünge helfen.
wie auch immer, "hammer" finde ich an dem besagten video leider auch nichts. zumindest nicht ohne etwas mehr infos.
ich stehe total auf dem schlauch...
Es sind auch zwei verschiedene Gitarren...sehr geil, die beiden tracks klingen wie verschiedene Amps
wenn das aus ein und derselben Schachtel stammt, ist es 'ne klasse Leistung.
Unser 64er Bassman ist gerade hin, wird aber von mir repariert. Meinen Genz Benz Bassamp muss ich erst profilen.jetzt hast du mich reingelegt...
nichtsdestotrotz ist die akustische Abbildung des Unterschieds beeindruckend
hat der eigentlich (sorry ich bin ja Späteinsteiger) auch den klassischen Bassmann an Bord ?
oder einen V4B ? wenn letzteres würde ich gern mal ein Stück Preci über DI schicken...
cheers, Tom