Kein Platz FÜr Nazibands

• Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arvir schrieb:
Naja abschließend will ich nochmal sagen dass ich net gedacht hätte dass selbst in nem Musikerboard so viele Rechte gibt. :mad:

Mir ist bisher kein Posting aufgefallen, in dem sich hier jemand als Rechter zu erkennen gegeben hätte.. ich denke, die meißten können mit der Thematik nur überhaupt nicht umgehen und blocken sie geistig ab, in dem sie alles gleich als rechts betiteln, anstatt darauf einzugehen...

Die Typen haben einen IQ von einem Glas Wasser

//EDIT: Bitte keine weiteren Links zum genannten Versand bzw. dort verlinkten Seiten nennen. Danke.

Ähhhmmmmm....dürfen sich hier denn keine Rechten aufhalten???? Angenommen einer outet sich als "Rechter", macht aber keine Werbung für rechte Bands ,auch in seinem Avatar etc. sind keine rechten Inhalte zu finden und er schreibt keine rechtsgerichteten Posts. Wird er dann rausgeschmissen??
Möchte dass nur mal als reine Information wissen und ich will damit keine Nazis verteidigen....

KlausP schrieb:
ich möchte keinesfalls den Leuten dieser Gesinnung das Wort reden, bloß eine Info hierzu falls der Geschichtsunterricht dbzgl. versagt hat:
(Zitat von www.geo.de, also KEINER politischen Seite jedweder couleur)

"Sinnlose Zerstörung
Damals wie heute richten sich die größten Zweifel an der alliierten Luftkriegsführung auf die letzten Monate des Konfliktes. Je länger er währte und je mehr die deutsche Luftwaffe ausgeschaltet wurde, desto energischer steigerte sich der Bombenkrieg. Über die Hälfte der britischen Gesamtabwurfmenge entfiel auf die letzten neun Monate des Krieges, allein auf die letzten vier Monate ein Drittel der Tonnage. Die Fliegertruppe bebombte unter anderem das bereits völlig zerstörte Essen mit der Begründung, es könnten sich in den menschenleeren Trümmern ja nochmals Industrien ansiedeln. Sie griff das noch unberührte Bonn an, nur um ein neues Navigationssystem auszuprobieren. Und sie vernichtete das militärisch völlig irrelevante Stadtjuwel Würzburg, weil es noch nicht zerstört war. Freiburg, Heilbronn, Nürnberg, Hildesheim, Mainz, Paderborn, Magdeburg, Halberstadt, Worms, Pforzheim, Trier, Potsdam, Dresden - sie alle starben in den letzten Kriegstagen, weil alles andere bereits vernichtet war."
(Ende des Zitats)

Was da in den letzten Monaten des Krieges lief war keine Kriegführung im eigentlichen Sinne sondern reine Vergeltungsmaßnahmen gegen nichtmilitärische Ziele.
Deutschland lag militärisch am Boden, die Armee bestand überwiegend aus Jugendlichen und alten Leuten.
Frag mal deine Großeltern oder jemand anders aus deiner Verwandtschaft der in dem Alter ist daß er das miterlebt hat.
Ich finde sowas muß man auch beim Namen nennen dürfen ohne gleich in eine politische Ecke gestellt zu werden.
Dafür nach 60 Jahren evtl. noch an Vergeltung zu denken ist natürlich krank.

Ja ok,war vielleicht von mir nicht das beste Beispiel.Es wird imo niemals zu rechtfertigen sein,Städte bzw. Zivilisten zu bombadieren.Im Endeffekt wollt ich nur diese "Wir haben im 2.Weltkrieg nichts Schlimmes gemacht" Thematik beschreiben,die dort z.Bsp auch teilweise im Forum herrscht.War ein Fehler von mir das Beispiel,ist wie oben genannt natürlich nicht in Ordnung.

Hi

Also meiner Meinung nach gibt es im Krieg keine Partei, die keinen Dreck am Stecken hat. Obs jetzt bei den Alliierten Vergeltungsschläge waren, oder Einschüchterungsversuche für die Zukunft, oder sogar wirklich auch ihrerseits böser Willen war, um so viele "böse Deutsche" auszulöschen wie möglich, kann ich nicht beurteilen. allerdings stimmt es schon, dass alle möglichkeiten in Betracht gezogen werden müssen...auch weil die alliierten "die Guten" waren. (oder gerade deswegen sogar)

Wo ich allerdings Knüppeltroll, compress, Klaus,etc. Recht geben muss, ist dass die Deutschen wirklich etwas verklemmt auf die Problematik reagieren. So wie ich das sehe sollte am liebsten alles was mit nazis zu tun hat verbannt werden: nur nicht mehr dran denken, sich von allem distanzieren, etc. Ich finde das schlimm, denn gerade um sowas noch einmal zu verhindern, muss man diese sachen in erinnernung behalten, und auch über diese Sachen sprechen. ich hatte das schon einmal in zusammenhang mit der zensur der Hannemann gitarre gesagt. ähnlich wie ray es gesagt hat ist es bei slayer nicht eindeutig klar, was die nun sind, ob die einfach nur mit der Masche geld machen wollen, kritisieren wollen, historisch wiedergeben, provozieren, oder wirklich so denken...ihre texte sind in der Hinsicht recht neutral. was ich daran gut finde ist, dass sich daraus eventuell Leute ganz einfach mi der Materie auseinandersetzen, sich informieren...

Hab da noch eine lustige anektote mit einem deutschen Assistenten, den ich mal hier in der schweiz hatte: er hatte irgendwie zu zeigen mit zz abgekürzt, und das war irgendwie komisch gelungen. Als er es bemerkt hat, ister durch den saal gesprintet und es schnell verbessert. "Nicht dass man mir irgendwelche politischen Tendenzen nachsagt". Zuerst musste ich lachen, da ich dachte er würde witzeln (Schweizer haben das ganze irgendwie gar nicht mal verstanden :screwy: ), dann hab ich allerdings gemerkt dass ihm das todernst war...Da hab ich wirklich gedacht das gibts doch nicht. Bei sowas ein solches theater zu machen...
Und im allgemeinen ist das doch die Haltung der Deutschen. Ich find das auch schon recht krass. Man kann doch auch etwas "verdammen", und trotzdem darüber diskutieren.

Allerdings will ich aber noch sagen, dass es nicht nur an den Deutschen liegt, ein widerholen der geschichte zu verhindern. Auch die anderen länder sind betroffen. Und in Frankreich sind noch erschreckend viel mehr nazis, als in Deutschland...oder wenn nicht mehr, dann treten sie auf jeden Fall viel öffentlicher auf als in D. Deswegen hat diese Haltung der deutschen doch irgendwie gefruchtet, auch wenns eventuell nicht das Optimum ist.

Was auch gefragt wurde, ist warum die deutsche Polizei nichts gegen die afrikanischen Drogendealer macht. darauf geb ich die antwort: wegen nazis. Das ist das gefundene Fressen für die. Ist der Fall nicht klar, werfen die den Deutschen antisemitismus vor, und dann ziehen die ganz schnell den schwanz ein, denn auch im Ausland hat D leider immer noch den Ruf als nazi-deutschland. Dass das was ich sage nicht Unfug ist, kann ich an zwei Beispielen erörtern. Da meine Mutter Lehrerin ist, weiss ich, was da so einige afrikaner in ihrer Klasse sich leisten. Lassen die Sau raus, wenn sie bestraft werden kommt als allererstes: "ah, geschätzte frau. Sie sind wohl rassistisch". Viele jungen Kollegen meiner Mutter haben sich durch solche Bemerkungen tatsächlich einschüchtern lassen.
Ein anderes beispiel ist ein Kumpel von mir. Eigentlich ein super Kumpel von mir, leider denkt er auch bei jedem Problem was er hat, es sei nur, weil er Inder ist: zB. seine Schwestern sind wieder zurück nach Indien, wurden aber nicht abgemeldet, so dass sie immer noch Kindergeld vom staat bekamen. das wurde nun zurückgefordert. erster Kommentar "Sch*** Rassisten", und er hat ihnen das auch in einem brief geschrieben...
Und ich denke mal wenn ein Land einen solchen Ruf wie D hat, will man gar nichts in diese Richtung aufkommen lassen.

Traurig ist es schon, das finde ich auch, und stupide hoch 10 noch dazu, aber ich denke da kann man nur wenig dagegen tun.

gruss
eep

Totte schrieb:
Es wird imo niemals zu rechtfertigen sein,Städte bzw. Zivilisten zu bombadieren.

Ja, da geb ich dir recht. Wähl mich zum herrscher der welt, und ich führe wieder Schlachten wie im Mittelalter ein.
zwei Parteien auf einem grossen Feld (zB Sahara), wo die sich gegenseitig die Köppe einschlagen können, ohne einen Zivilisten zu gefährden.
Oder noch besser: die beiden Staatschefs sollen einfach ein Duell machen, dann müssen nicht mal die soldaten, die ja bestimmt auch nicht immer mit allem eiverstanden sind sterben.

Aber leider bin ich nicht weltherrscher, und so werden die kriege eben so ungerecht ausgetragen: Die dicken Leute, die den krieg angefangen haben, sitzen irgendwo 2km tief unter der Erde in einem Bunker, und Zivilisten und soldaten werden einfach abgeschlachtet...das ist halt die moderne Kriegsführung.

Ich war ja auch nicht komplett gegen irakkrieg (allerdings auch nicht dafür, schon gar nicht, wenns nur um Öl geht), allerdings so wie es getan wurde. Als erstes einfach mal die Hauptstadt und andere Metropolen bombardiert...super.

Du siehst, obwohl viele das Schlussbombardement von WWII als "Kriegsverbrechen" ansehen, wird trotzdem auch heute noch munter so weitergemacht. So dumm sind die menschen....

gruss
eep

simpsonhomer schrieb:
naja wenigstens haben wir in deutschland die möglichkeit selbst unsinn straffrei von uns zu geben...

Fafnir schrieb:

Soll das Ironie sein?

Wenn ja, wieso? Kannst du in diesem Lande irgendwas nicht sagen?

ich hab mir jetzt noch mal genauer dieses komische Forum angesehn.....was man DA sagen kann, das ist eigentlich nicht mehr Meinungsfreiheit, sondern einfach nur <censored>.

Alleine die Avatare, Signaturen und Nicknamen. Da heisst einer echt Heydrich...sowas würde ich schon als Volksverhetzung bezeichnen. Ein Massenmörder als Spitzname....

Und die Themen....unglaublich. Solange man sowas (s.u.) ungestraft veröffentlichen kann, haben wir eher zuviel Freiheit als zu wenig.

-----------schnipp-----------

Re: Ausländer

Ich bin gegen eine Trennung Gut/Böse.
Ich denke, dass man ALLE wieder zurücksiedeln sollte, sonst löst man kein Problem. Asyl? Nix gibts...
Sind alle raus, sind auf jeden Fall die "bösen" mit dabei. Pech für die anderen.
Ausserdem geht es natürlich auch um Rasseerhaltung. [...]Denn irgendwann ist der Deutsche im eigenen Land ausgestorben und es laufen nur noch Bastarde (laut der Mendelschen Regel ist ein Mischling ein Bastard) rum...

----------schnapp----------

eep schrieb:
Wo ich allerdings Knüppeltroll, compress, Klaus,etc. Recht geben muss, ist dass die Deutschen wirklich etwas verklemmt auf die Problematik reagieren. So wie ich das sehe sollte am liebsten alles was mit nazis zu tun hat verbannt werden: nur nicht mehr dran denken, sich von allem distanzieren, etc. Ich finde das schlimm, denn gerade um sowas noch einmal zu verhindern, muss man diese sachen in erinnernung behalten, und auch über diese Sachen sprechen.

vor allem dein letzter Satz läßt mich nachdenken...mein Vater ist 1926 geboren und wurde als Jugendlicher/junger Mann noch in den Krieg geholt. Er hat mir Geschichten erzählt von damals, die würde man heute allenfalls für einen Abenteuer-Roman halten, aber sie sind wahr. Z.B. daß er heilfroh war am Ende in britische Gefangenschft zu geraten und nicht in russische weil die Russen für Grausamkeiten gegenüber Gefangenen bekannt waren. Ein britischer Wachmann hat dann mal seltsamerweise vergessen die Tür abzusperren....Wenn diese Zeitzeugen nicht mehr da sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen verloren sind dann ist die Geschichte halt nur Geschichte....und keine Chance mehr daraus zu lernen.
Meine Großmutter, gestorben 1981 hat 2 Weltkriege erlebt und ist jedesmal aus einem zerbombten Haus geflüchtet...unvorstellbar für uns alle was diese Menschen erlebt haben.
Wenn Gerüchte und Halbwahrheiten regieren dann ist die Geschichte als Lehrmeister ein Versager.
Und noch eins, und da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich würde mir von unseren Politikern 60 Jahre nach dem letzten Krieg etwas mehr Rückgrat wünschen als immer nur stillschweigend den Geldbeutel (unseren!) auszupacken wenn es um die Position gegenüber anderen Ländern geht.
Der unsägliche Vietnam-Krieg der Amis ist nicht so lange her und schadet dem amerikanischen Selbstbewußtsein heute gar nichts mehr. So wenig daß Bush im Irak gleich wieder sowas losgetreten hat und meint er müßte die Welt überzeugen daß er einen "gerechten" und "sauberen" Krieg führen kann.

Fafnir schrieb:
Wißt ihr was mir grad auffällt? Ich schau in diesem Wikinger-Versand-Forum rum und da ist unter anderem jemand von der Antifa Berlin, und er gibt dort kräftig Paroli - und er hat schon über 360 Beiträge - und er ist nicht gebannt - komisch oder??!! Hmm... jetzt ist das ja ein bisschen ein Unterschied zwischen deren Forum und diesem, oder?

Der Unterschied besteht u.a. darin, dass sich im Gegensatz zu hier dort fast ausschließlich Leute aufhalten, die ähnliche kranke Ansichten haben wie Du. Ich zitiere Dich mal:

Ich verstehe auch nciht, wieso eine Metalband nicht den Holocaust verherrlichen darf. Weil da Juden gestorben sind? Es ist ja offensichtlich kein Verbrechen, immerhin wird der Holocaust ja nichtmal geleugnet ;-)

Alleine die Avatare, Signaturen und Nicknamen. Da heisst einer echt Heydrich...sowas würde ich schon als Volksverhetzung bezeichnen. Ein Massenmörder als Spitzname....

Kannst du davon bitte mal einen Screen machen ihn hier reinsetzen , oder mir per PN schicken - ich will nicht in das Forum gehen , nein sowas schaffe ich gar nicht , weil sowas einfach weh tut. Ich sage dazu nur Armes Deutschland und mehr nicht.

Burden_of_Grief schrieb:
Kannst du davon bitte mal einen Screen machen ihn hier reinsetzen

Ne, genug davon für heute (und morgen und übermorgen...)

Ich hab grad schon mühsam Cookies gelöscht. Wer sich wirklich sachlich informieren will, was man ungestraft schreiben kann, der kann ja in das Forum reinschauen. Lehrreich ists in jedem Fall.

Irgendwie hat sich da einiges geändert. In der FIDO\POLITIK.GER wäre man für sowas sofort geflogen. Aber im Internet geht anscheinend so ziemlich alles.

Noch schlimmer natürlich in den USA. was bei denen auf den Servern liegt....unfassbar. Aber da ist Meinungsfreiheit ja ne Heilige Kuh.......

Ray schrieb:
Noch schlimmer natürlich in den USA. was bei denen auf den Servern liegt....unfassbar. Aber da ist Meinungsfreiheit ja ne Heilige Kuh.......

einerseits ja, andererseits nein. Wenn du arbeitsmäßig mit denen zu tun hast, sind sie wie kleine Kinder, sie machen keinen Handgriff den ihnen ihr Boss nicht ausdrücklich angeordnet hat. Unselbständig ohne Ende und ein unsägliches Obrigkeitsdenken, eine Hammelherde. Kein Wunder daß ein vermeintlich "Starker" wie Bush dort die Oberhand hat.

KlausP schrieb:
einerseits ja, andererseits nein. Wenn du arbeitsmäßig mit denen zu tun hast, sind sie wie kleine Kinder, sie machen keinen Handgriff den ihnen ihr Boss nicht ausdrücklich angeordnet hat. Unselbständig ohne Ende und ein unsägliches Obrigkeitsdenken, eine Hammelherde. Kein Wunder daß ein vermeintlich "Starker" wie Bush dort die Oberhand hat.

Ich bezog das jetzt nur auf die juristische Ebene. Und da kann man dort erheblich mehr sagen, als hier. Solange man nicht tätlich strafbar wird, ist da echt viel drin. Kukluxer, Neonazis.....

ist aber schon ein bemerkenswerter Gegensatz, nicht wahr?
Ich hab da aus meinem Arbeitsleben ein bißchen Einblick und würde so weit gehen zu behaupten daß der typische Ami in seinem Job eine ziemlich unterdrückte Kreatur darstellt. Irgendwo muß die Luft ja wieder raus, entweder bei Pro-Bush Feeling oder noch ganz woanders.

Ray schrieb:
Aber im Internet geht anscheinend so ziemlich alles.

Da sollte sie auch sein! Ausgerechnet in den USA gibt es noch wirkliche Meinungsfreiheit. Wer definiert denn, was genehm ist und was nicht?

Hier in D gibt es jedenfalls keine wirkliche Meinungsfreiheit, es gibt Zensur durch Verbote von Büchern u. a.. Mit einem wirklich freien demokratischen Staat wie er im ursprünglichen Grundgesetz mal vorgesehen war, ist hier nicht megr viel übriggeblieben.

Zitat von Fafnir:
Ich verstehe auch nciht, wieso eine Metalband nicht den Holocaust verherrlichen darf. Weil da Juden gestorben sind? Es ist ja offensichtlich kein Verbrechen, immerhin wird der Holocaust ja nichtmal geleugnet ;-)
Ich überlege gerade was ich angesichts von Fafnirs Zitat noch sagen soll, aber ich denke, dass solche Aussagen für sich stehen. :screwy:
Zitat von Fafnir:
Ich schätze die Diskussion hat sich sowieso mittlerweile erledigt. Aber ist Matkra wirklich weg? Wenn ja geh ich auch gleich mit.
Wie wärs, wenn du deinem Versprechen Folge leistest und deine braunen Stammtischparolen wo anders verbreitest! :evil:

Lächerlich... Gewalt, Tod und Vernichtung faszinieren und passen in das Konzept. Und warum sollte man eine bestimmte Epoche ausnehmen?

Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Kneipen war, liegen mir sogenannte Stammtischparolen natürlich ebenfalls fern. Sowas überlasse ich Leuten wie "HellToPay" ;-) :screwy:

Edit: Daran sieht man mal wieder, daß man mit Fanatikern nicht diskutieren kann, da sie einen sofort in eine Ecke stecken wollen.

LaLuna schrieb:
Da sollte sie auch sein! Ausgerechnet in den USA gibt es noch wirkliche Meinungsfreiheit. Wer definiert denn, was genehm ist und was nicht?

Hier in D gibt es jedenfalls keine wirkliche Meinungsfreiheit, es gibt Zensur durch Verbote von Büchern u. a.. Mit einem wirklich freien demokratischen Staat wie er im ursprünglichen Grundgesetz mal vorgesehen war, ist hier nicht megr viel übriggeblieben.

wär ja noch schöner ....gut dass wir ne wehrhafte demokratie haben
bei menschen die ne diktatur wollen/verherrlichen und die demokratie (also deine heiß geliebte meinungsfreiheit !!) abschaffen wollen sollte doch schluss sein mit der meinungsfreiheit und gott sei dank ist es in gewisser weise so !!

vielleicht definiert ja die geschichte was genehm ist und was nicht !

mehr als 50 millionen tote sind es nicht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben