LaLuna schrieb:
Ich sagte ja, daß ich Deine Kritik an Israel auch berechtigt finde! Es gibt aber in diesem Land genug Leute, die Dich dafür einen Antisemiten nennen würden.
Deren Pech. Der Unterschied zu nacktem, kollektiven Antisemitismus ist mehr als deutlich. Eben deshalb hinkt der Vergleich.
Sollte eines Tages tatsächlich auch sachliche Kritik bereits unter Hetze laufen und verboten werden, dann wäre das allerdings in der Tat ein Grund, sich langsam Sorgen über Meinungsfreiheit zu machen.
Allerdings sieht es nicht danach aus. man kann heute eher mehr sagen als früher. Nicht nur auf politischer Ebene übrigens, sondern auch generell. Privatfernsehen nach Mitternacht zeigt das sehr schön....
Wer garantiert Dir denn, daß wir nicht eines Tages eine Regierung bekommen, die so gut wie jede Meinung verbietet, die ihnen nicht paßt?
Niemand. Vielleicht fällt auch morgen der Mond auf die Erde.
Wenn hier in diesem Lande wirklich eines Tages die Meinungsfreiheit eingeschräkt wird, dann bin ich der erste, der meckert.
Aber hier ist das doch gar nicht der Fall. Man kann diesen ganzen absurden Absurd-Krempel ja posten, man kann es sogar verherrlichen.
Aber da die Forenbetreiber hier das Hausrecht haben, können sie doch sagen, dass sie das Thema "Absurd" hier eigentlich nicht sehen wollen.
Die können ja auch sagen, dass sie nicht mal sachliche (und völlig berechtigte) politische Kritik hier haben wollen, weil es eben ein Musikerforum ist. Sowas ist doch keine Zensur.
Wenn ich auf nem Tennisplatz net Golf spielen darf, ist das doch auch kein Problem. Solange ich noch woanders Golf spielen darf....
Und solange man, von Rechts wegen, den ganzen Absurdkrempel posten kann, darf sich doch keiner beschweren. HIER im Forum ists halt unerwünscht. Mit guter Begründung.
Währet den Anfängen! Und darum bin ich gegen jede Meinungsdiktatur.
Dann isses auch Meinungsdiktatur, wenn ich im Koch-Forum nicht über Automotoren reden darf?