Phili schrieb:
Knackt es dann in der Leitung, oder was?
Es knackt und du hörst dich selber.
Und wenn du Glück hast, quatscht einer rein
Hab ich in <zensiert> mal erlebt. Brabbelt da echt einer rein und redet 3 Minuten mit meinem Gegenüber
BTW noch mal generell für die Kollegen: ich bin der erste, der Ja sagt, wenn es um Freiheit geht. Zu starke Verstaatlichungen (jeder Form) sind mir ein Gräuel, und für Liberalismus hab ich ne Menge übrig. Hab lange genug wo gewohnt, wo man ne autorkatische Herrschaft hat und ne kuschende Bevölkerung. Deshalb lache ich auch nicht, wenn andere von Freiheit reden und davon, was das wert ist. Ich mag Ordoliberalismus. Einige Grundregeln, ansonsten die maximale Freiheit.
Allerdings hab ich auch schon erlebt, wo die extreme Form von Freiheit hinführt, wenn nämlich jeder machen kann, was er will. Und v.a. die Schwachen keinen Schutz vom Staat bekommen. Und wo nach herzenslust gehetzt und diffamiert und Geschichte gefälscht werden kann. Und zuguter Letzt dann aufgewiegelt und zum Mord angestachelt.
Und DAS ist am Ende auch keine Freiheit.
Und last, but not least: die BRD ist noch LANGE nicht Amerika.
Und das ist auch gut so. In den USA machen sie es imho genau verkehrt: sie fördern zwar eine extreme Meinungsfreiheit, man kann die unmöglichsten Sachen sagen.....auf der anderen Seite hebeln sie dann aber alle Grundrechte aus, zum Teil bei blossem Verdacht. Patriot Act und CO lassen grüssen.