G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Wobei ich sagen muß, das ich die Zeit von Jan. 1970 bis zu seinem Tod, sehr spannend finde. Da hab ich am meisten recherchiert darüber. Hendrix kam in eine neue Phase, das hört man auf den Songs sehr deutlich. Finde auch das das 1997 veröffentlichte Album First Rays... sehr gut von Eddie Kramer der auch bis zuletzt mit ihm, in den Elekt. Lady Studio NY zusammen arbeitete, gut rekonstruiert wurde. Klar man weiß nicht ob Hendrix, wenn er zurück gekommen wäre, nicht noch hunderte neuer Overdubs drüber gespielt hätte. Aber ich finde schon das die neue Phase authentisch wieder gegeben wurde. Bei Songs wie Dolly Dagger (das als erste Single erscheinen sollte) hat Hendrix noch selbst mit gemastert. Auch bei ein paar anderen Songs anscheinend auch. Und vor allem auch Hey Baby (New Rising Sun) ist geil, alleine schon in der Work in Progress Phase. Man merkt deutlich, wo die Reise musikalisch hingehen sollte. Auch die geplanten Projekte mit Miles Davis (Jazz) und Emerson, Lake and Palmer (zumindest hörte man davon) wären sicher spannend geworden. Auch hatte er in der Zeit einige Gitarrenspuren für Stephen Stills neues Album eingespielt. Auch die letzte Cry of Love Tour ist gut dokumentiert. Mir gefällt Hendrix Funk Rock Spiel sehr gut, er entwickelte sich weiter, auch als Songwriter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein paar Pics aus der Zeit, kurz bevor er aufbrach nach England. Aug. 1970
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein paar Pics aus der Zeit, kurz bevor er aufbrach nach England. Aug. 1970