Ja klar, irgendwie hatte ich die Vermutung. Okay, Du wirst lachen, hab dieses Pink Floyd Album bisher nie bewusst im ganzen gehört.
Auf einer einigermassen guten anlage hört sich das Album Überirdisch Genial an , nicht von dieser Welt , ich geb zu dass ich es vorher noch nie so Intensiv /Bewusst gehört habe und gestern ..das war ein Musikalischer Hochgenuss , ist halt mal kein Blues Rock , sondern was unvergleichlich eigenes , auch von der Produktion eine wahre Perle ...aufgenommen mit Richtigem Orchester und Chor in den Legendären Abbey Road Studios (Walhalla für Rock/Pop Musiker ).
Die frühen Pink Floyd (Syd Barrett ) und dann die 70er Phase bis zu "The Wall" ..ja das ist vielleicht die Genialste Rock Gruppe aller Zeiten was Intellekt , anspruch , Athmosphäre ("Echoes" "Set the controls for the heart of the Sun" etc.) betrifft .
Haben es auch geschafft den "Space Rock" stempel wegzubekommen , jedes Album hat seinen eigenen Charakter ..schade dass sie sich wegen ihren Egos so zerstritten haben ..
Ein ziemlic schlechtes Album haben sie auch "The Final Cut" ist ziemlich langweilig das muss ich auch sagen , alle anderen Werke sind Grandios /Phantastisch ("Animals" , "Dark side of the Moon" , "Meddle" "Ummagumma" (Abgefahren ,aber Genial!).
Was Jimi Hendrix´ Drogenkonsum betrifft , so würde ich schon sagen dass es ja erwiesen ist dass er an der nicht so gesunden Mischung Alkohol und Schlaftabletten verstorben ist ,nicht schlafen konnte wegen seinen Existentiellen Problemen (Ausbeutung durch die Plattenfirma , hat ungünstige Verträge aushandeln lassen etc.)
Hendrix war KEIN Hardcore Junkie , also hat Definitiv keinen Intravenösen Konsum von Heroin gehabt ,es wohl hier und da mal geraucht und war auch Intelligent genug (zumindest für die damaligen verhältnisse) um mit Lysergsäure dietälamyd (LSD) umzugehen , davon wird man auch nicht süchtg (i know what i ´m talking ´bout
)
Gut , ich persönlich dachte auch immer bei seinem letzten auftritt beim Isle of Wight festival dass er da halt wirklich ziemlich daneben ist ...aber das waren seine Probleme , er hat keine lust mehr gehabt , vielleicht haben die Drogen das verstärkt , letztendlich war es aber ein Unfall , ein sehr unglücklicher (durch Unwissenheit der Wirkung von Rotwein+Schlaftabletten? , mit absicht ?..)
Ich bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien , aber was das CIA betrifft so hatten die in ziemlich vielen Fällen der vergangenheit ihre schmutzigen Finger im Spiel und ich finde es ebenfalls nicht weit hergeholt dass man da eben einen Unfall vorgetäuscht hat , auch bei Janis Joplin gab es "ungereimtheiten" , so sprach sie sich noch 2 Wochen vor ihrem tod in einem Interview vollkommen gegen Harte Drogen aus "Warum soll ich mir die Arme mit Heroin zuspritzen , wenn ich mich bequemmit Southern Comfort betrinken kann ? " ...man fand 14 Einstiche in ihrem Arm ...sehr Komisch ...