Oh Gott, was habe ich hier angerichtet.
Tut mir leid, dass Du meine "Gitarrenkünste" für so unterirdisch hälst, dass Du Dich sogar genötigt siehst, miczh an den Prtanger zu stellen!
Ich schreibe hier recht kohärent, dass ich Anfängern dünne Saiten anrate, aber sollte dann ganz plötzlich umschwenken und aussagen, dass man Blues aber nur mit dicken Saiten spielen solle?
Und wenn ich dieser Meinung wäre, dann wäre es doch widersinnig, ein Beispiel eines Blues-Spielers mit dünnen Saiten anzufügen, wozu sollte dieses dienen? Als Ausschlusskriterium? Das wäre dann doch eine sehr schlechte Argumentationsführung.
Und, hinterlasse ich den Eindruck, es sei meine Art, hier jemanden an den Pranger stellen zu wollen? Anscheinend erwecke ich diesen Eindruck, das macht mich traurig.
Aber Deine Interpretation meiner Aussage habe ich natürlich selber verschuldet:
Vor dem Hintergrund dessen, was man von emptypockets in
diesem Thread bisweilen hört, ist die Frage, ob stärkere Saiten notwendig sind, eigendlich schon überfällig.
Ja, sch***, überflüssig und überfällig sind keine Synonyme sondern Antonyme. Peinlich!
Ich wollte die hypotetische Frage nach dicken Saiten als unrelevant darstellen und habe auf Dich, lieber emptypockets verwiesen, um ein Beispiel zu haben, dass es keiner dicken Saiten bedarf, um einen guten Ton zu erzeugen und dabei sprachlich tief in die Toilette gegriffen. Meine Kollegen staunen im Moment, warum ich mit hochrotem Kopf vor dem Rechner sitze.
Hey empty, etwas mehr Selbstvertrauen! Ich habe den Satz so verstanden, dass angesichts dessen was Du dort (und auch andernorts) gezeigt hast, so fetter Stacheldraht wohl
nicht notwendig ist.
...unterschreib
Es kann natürlichz seinh, dass er schlicht falsch formuliert ist.
...unterschreib
2. Frage hat sich erübrigt, dicke Saiten sind überflüssig, weils mit 9er Saiten geil klingt.
Ich würd eher an Interpretation 2 glauben!
...unterschreib
Ich hoffe, die Unklarheiten beseitigt zu haben und entschuldige mich, dass es aufgrund meiner irreführenden Ausdrucksweise zu diesem unnötigen Missverständnis kam.
Alles Liebe,
Enno