Meine Top Ten lautet:
1. Jimi Hendrix
2. Rainbow (in den 70er) Blackmore ist einer meiner Lieblings Gitarristen, auch Dio u. Cozy powell sind oder waren genial.
3. AC/DC (die Bon Scott Phase, in den 70er war einfach nur genial) Danach nur noch vereinzelt.
4. SRV (nach Hendrix und R. Blackmore mein Lieblings Gitarrist)
5. Thin Lizzy (Ja Phil Lynott war genial)
6. Deep Purple (aber nur die Blackmore Phase) danach auch vereinzelt gute Songs.
7. Led Zepelin (schwierig, gehörten eigentlich auch in meine persönliche Top 5) Alleine der geniale Bonham, in meinen Augen der beste Drummer Ever, gefolgt von Keith Moon.
8. Lynyrd Skynyrd (geniale Truppe, mit dem leider 1977 beim Ansturz getöteten Ronny van Zandt) nennen sollte man dann auch die Allman Brothers (Duane, Super Gitarrist) Aber auch Derek Trucks finde ich als Slide Player sensationell, und einer der besten in der "Neuzeit".
9. ZZ Top (vor allem in den 70er ne geile Blues Rock Combo).
Dann wirds schwierig für mich, finde außerdem Free, die Stones, die Who, Beatles, Yardbirds, Cream usw. allesamt genial auf ihre Weise. Daher kommen die alle auf Platz 10.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer mal reinhören möchte, habe ein paar Jimi Sounds mit meinem Fulltone Mini Deja Vibe aufgenommen ;-)
Hört sich Nice an, der Sound. Auch cool gespielt, Like!!!
Hey Baby ist geradezu geeignet, für so nen Sound. Ich selbst benutze schon seit Jahren oder mehr, mein Dunlop Roto Vive, damit bekommt man auch gute Hendrix Leslie oder Whatever Sounds hin. Hab das damals noch zu DM Zeiten gekauft. Aber das Fulltone klingt schon gut jedenfalls.
Gruß und freut mich, wieder mal was von Dir zu hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi lässt einen ja nie so richtig los...
Sowieso nicht.
Eine Frage, stimmst Du nen halb Ton runter, hab meine Klampfe jetzt nicht da um es genau zu hören? Ich spiele ja meist, da ich auch andere Bands oder Songs Covere, in "normal" Stimmung. Auch Hendrix Sachen meist. Ist immer ein Aufwand die Strat, nen halb Ton tiefer zu stimmen, und dann wieder normal. Darum lass ich sie generell normal gestimmt, muss halt dann bei einigen Hendrix Lessons umdenken, da die meisten, Hendrix Sachen runtergestimmt sind. Aber meist geht es schon. Finde in YT "Texas Blues Alley" sehr gut, der hat nen saugeilen Ton, hast bestimmt auch schon was gesehen von ihm. Der spielt ziemlich authentisch für mich.
Gruß und weiter so!!!