Jimi Hendrix User-Thread

war auch meine erste Squier
Waren die Squier früher gut? Denke mal Du hattest eine aus den 80er oder früher? Ich kenne halt nur die CV Squier. Und da hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber früher müssen die Squier besser gewesen sein, genau kenne ich mich da net so aus. Kann man die mit den Japan Fender der 80er vergleichen, die schon gut waren denk ich? Blöd das die dann gestohlen wurde, aber böse Menschen gab es ja schon immer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so eine Art Pink Floyd auf Prog Rock ..
Hab ich mir mal jetzt reingezogen. Ja schon interessant gemacht und gute Musiker, ohne Frage. Aber meine Mucke is es net so. Aber musikalisch schon Nice gemacht. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Ja das war eine die ende 80er Produziert worden ist und ich erinnere mich gerne zurück :)
Muss mich selbst Zitieren "Pink Floyd auf Prog Rock"..eher PF auf Prog Metal meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und du stehst mit guten Pickups auf Kriegsfuß? :confused:

Ob's authentisch ist - das war mir bei der Entscheidung für diese PUs nicht so wichtig, mir ist der Sound wichtig. Und den mag ich! :D

Okay - war ein bisschen übertrieben. Ich finde die CS69 ja auch an sich gut.
Wahrscheinlich wäre es heute aus Marketinggründen sehr schwer, originalgetreue 69er Pickups auf den
Markt zu bringen, die dann extra "schlecht" aufgebaut wären.
Nur Gibson macht ähnliches mit den Burstbucker-Varianten.
Wer einen perfekten PAF haben will, der nimmt den 57 Classic, wer einen originalgetreuen, mit allen
Ecken und Kanten möchte, der nimmt den Burstbucker 1,2 oder 3.
Wäre doch mal interessant, wenn Fender so eine Art CBS-Series Reihe bringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre doch mal interessant, wenn Fender so eine Art CBS-Series Reihe bringen würde.
Ja vielleicht, aber dann halt leicht verbessert und nur daran angelehnt. Zu neu oder perfekt wäre ja auch wieder nix. Schwierig. Aber zumindest optisch ist ja Deine weiße Mex, daran angelehnt. Zumindest sieht sie der CBS ähnlich auf den ersten Blick. Wie sind eigentlich die Classic Player Strats, gehen die nicht in diese Richtung, oder täusche ich mich da? Hab noch keine angespielt bisher.
Gruß
 
Die Classic Player Strats sind ein merkwürdiger Hybrid aus alt und neu und zwischen USA und Mexiko.
Einerseits sind sie irgendwie vintage z.B. mit dem Trussrodzugang am Halsfuß, andererseits sind sie modern z.B. mit
dem Messerkanten-Tremolo oder dem breiteren Radius.
Designed sind sie ja offenbar vom Customshop und ich meine gelesen zu haben, dass die Hardware auch aus den USA kommt.
Sie stellen quasi das Spitzenmodell der Mexiko Fenders dar.
Kaufen würde ich sie nur gebraucht und wenn der Preis stimmt. Neu wäre es mir zu teuer für eine Mexen-Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Classic Player Strats sind ein merkwürdiger Hybrid aus alt und neu und zwischen USA und Mexiko.
Okay danke Dir für die Info darüber. Hab noch nie eine angespielt und auch nur ein wenig gelesen darüber bisher. Dachte nur, weil bei "Classic" ist sie vielleicht an die 60's angelehnt. Denke mal mit ner Mexico und ein wenig Modifiziert, hat man gewiss auch den Standard den eine Strat haben sollte. Ja glaube ich auch, gebraucht bei nem guten Preis, macht man mit der Classic Player sicher auch keinen Fehler. Aber das Made in USA zieht bei mir schon länger nicht mehr, da ja die neueren Mexico Std. Strats (meine ist von 2015) von der Bauweise und Verarbeitung auch mehr als okay sind. Früher war das vielleicht anders. Nur bei der Hardware macht man ein wenig Abstriche, aber die ist meistens gut austauschbar, wenn überhaupt nötig. Kann jetzt nur von meiner Mex sprechen, die ist bis auf die PU's die ich austauschen werde (Geschmacksache halt), gut. Verstimmt sich selten, selbst bei Hendrix mäßigem Tremolo Einsatz ;), bleibt sie ziemlich und meist stabil, im Gegensatz zu Hendrix CBS Starts, der schon ziemlich mit der Stimmung zu kämpfen hatte. Hab auch kein Knacken bei den Potis usw. Und die Bespielbarkeit ist mehr als okay, man kommt gut klar mit ihr. Hab sie halt gut eingestellt, dann ist das ein vollwertige Fender Strat. Klar ist sie keine Custom Shop, aber muß sie auch nicht, auch mit ner ordentlich eingestellten Mex kann man sehr gut spielen.
Gruß
 
Hab die Version heute auf YT gesehen, klar die Live at Berkeley DvD hab ich, aber man kann ja keine eigenen DVD's reinstellen. Hendrix und CBS Strat, mind. 3 Marshall Stacks, das ist der Sound den man haben möchte.;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist übrigens, für alle die es interessiert, von der 1. Show in Berkeley, 30. Mai 1970. Da ja offiziell nur die 2. Show auf Audio CD bisher erschien, Whatever, da ja die 1. Show besser war. Wer die "Blues" CD hat, weiß die geile Hear My Train... (electric) Live Version, die von der 1. Berkeley Show ist. Und auch Purple Haze ist trotz ein paar verpatzten Text-Passagen, der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GEIL @chris_76 :hail:
 

Duane Allman und Eric Clapton - Little Wing

Ich find das Cover äusserst gut , weil sie was eigenes daraus gemacht haben , und man erkennt den Song trotzdem , Das ist die kunst ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find das Cover äusserst gut , weil sie was eigenes daraus gemacht haben , und man erkennt den Song trotzdem , Das ist die kunst ..
Ja ist ein gutes Cover davon, kenne ich schon und hör ich immer wieder mal gerne. Ja Duane war ein geiler Slide Gitarrist, leider auch früh verstorben. Wenn wir schon beim Thema Cover Songs von Hendrix sind, mir gefällt das Album am besten, Stone Free Tribute. Sehr unterschiedliche Musiker, die meist des Meisters Songs auf ihre Art interpretieren, lohnt sich da mal reinzuhören, alleine schon die geile Are You EXP? Nummer von Belly ist es wert, auch andere Cover darauf sind gut.
Gruß
Stone_Free_-_A_Tribute_to_Jimi_Hendrix.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stone Free - A Tribute to Hendrix hab ich auch die CD und ich muss sagen Eric Claptons Version von Stone Free ist Super , auch die anderen Sachen , sogar The Cure gefällt mir (Paar alte sachen find ich cool von denen ) Die Künstler haben sich ziemlich reingehängt

Ist Sowieso einer meiner ALL Time Lieblings songs Von Hendrix und Überhaupt :great:

Vor anderthalb jahren hab ich auch eine Version davon gemacht ..ohne gesang (ich glaub noch mit dem Marshall Class5 und OCD Pedal ..Strat ..)
https://soundcloud.com/thrashr0c/stone-free-mb-mix-2

Womans here , womens there ,
trying to keep me in their Plastic cage .
But they don´t realise .
it´s so easy to breake free YEAH !

Supercool einfach :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eric Claptons Version von Stone Free ist Super
Klar die ist auch gut. Du hast ja auch die CD, finde die ist deshalb so gelungen, weil wie Du sagst, die Musiker sich voll reinhängen, und vor allem aus Musikalischer Sicht, jeder Musikerdie Songs im eigenen Style interpretiert, und trotzdem Jimi gerecht wird. Mit die beste Tribute CD, auch The Cure, deren Musik mir sonst (Geschmacksache) nicht viel gibt, finde ich sehr gelungen. Weil einfach mal anders und trotzdem interessant gemacht.
Gruß
 
Wenn wir schon beim Thema Cover Songs von Hendrix sind, mir gefällt das Album am besten, Stone Free Tribute.

Das hab ich auch, aber mein LieblingsHendrixTributeAlbum (whataword ;) ) ist das Blue Haze und der für mich beste Trax daraus ist das "The Wind cries Mary" von Rocky Athas mit Double Trouble und Buddy Miles amMikro...
512sf76o7xL.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber mein LieblingsHendrixTributeAlbum
Ja sicher auch nicht schlecht, ohne Frage. Aber finde das Stone Free Tribute Album ein wenig besser (natürlich Geschmacksache). Beide Alben haben ihren Reiz. Der Meister selbst würde jedenfalls, so denke ich, an den meisten Songs gefallen finden, da er ja auch gerne Cover Songs zum besten gab. Denke da nur an Dylans All Along The Watchtower, das Hendrix auch in seiner Art spielte. Aber egal welches Tribute Album, was ich cool finde ist, wie sich manche Songs dann anders entwickeln, mit anderen Interpreten. Ist aus musikalischer Sicht sehr aufschlussreich und mal interessant.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens bluesfreak, lese ich gerade Burglengenfeld bei dir, da wohne ich auch seit kurzem wieder. Das ist ja cool. ;) Die Welt ist klein oder?
 
Hi Jimi Hendrix Fans,
habe gelesen, das ne neue Hendrix LP erschienen ist (Ende 2016), Jimi Hendrix 'Morning Symphony Ideas' 10″ LP. Hat jemand da schon reingehört, wird als offizielles Bootleg angepriesen. Lohnt sich da ein Kauf? Hab auch gelesen das Aerosmith Guitar Player Brad Whitford im März mit auf die Experience Tour geht. Da sieht man mal was der Name Hendrix noch für Anziehungskraft hat, das solch ein bekannter Musiker, sich da anschließt.
 
Hi Jimi Hendrix Fans,
habe gelesen, das ne neue Hendrix LP erschienen ist (Ende 2016), Jimi Hendrix 'Morning Symphony Ideas' 10″ LP. Hat jemand da schon reingehört, wird als offizielles Bootleg angepriesen. Lohnt sich da ein Kauf?

Ich meine doch, dass die Scheibe schon Anfang der 2000er rauskam, zumindest als CD. Jimi lohnt sich immer, würde aber mal sehen ob die Aufnahmen nicht auch auf der Seattle Boy Box sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass die Scheibe schon Anfang der 2000er rauskam
Okay, da im Netzt 2016 angegeben ist, und ich, das bis dahin noch gar nicht kannte. Danke Dir für Deine Info, werde ich mal nachgucken. Klar Lohnt sich Hendrix immer, zumindest meist. Aber auch als großer Fan von ihm kaufe ich nicht jedes Bootleg. Nur die Sachen, die sich Musikalisch und Sound Technisch lohnen. Finde ja die sogenannte Purple Exp Box mit den 4 CD's (Live, Outtakes, unveröffentliche Sachen usw.) immer noch am geilsten, da hier auch Soundmäßig einiges rausgeholt wurde. Alleine die End Geile Little Wing Live Version von der Royal Albert Hall rechtfertigt den Kauf. Und die Box gibt es in Neuauflage mittlerweile für 20 Euro. Wer sie noch nicht hat, unbedingt zugreifen, da auch ein wunderbares Booklet enthalten ist. Vorallem die CD 4 mit den 1970er Sachen finde ich spannend, da auch Earth Blues mit Buddy Miles drauf ist, auf der First Rays... ist ja dann M. Mitchell an den Drumms (auch gut natürlich). Aber trotz kleinerer Spiel "Stolperer" von Buddy Miles an den Drums finde ich die Nr. hier grooviger. Auch als Tipp geeignet, die Hey Baby Live Version von Maui 1970. Die beste Live Version (für mich) des Songs.
Gruß, und noch ne Frage?
Kommt von dir eigentlich mal wieder ne Guitar Lesson irgendwann? Oder hab ich was übersehen? Fand Deine Hendrix Lesson z.B. schon gut, und vor allem angenehm erklärt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ja die sogenannte Purple Exp Box mit den 4 CD's (Live, Outtakes, unveröffentliche Sachen usw.) immer noch am...
Gruß, und noch ne Frage?
Kommt von dir eigentlich mal wieder ne Guitar Lesson irgendwann? Oder hab ich was übersehen? Fand Deine Hendrix Lesson z.B. schon gut, und vor allem angenehm erklärt. :great:

Zur Purple Box:
Ich liebe diese Box - einfach so genial und angenehm zu hören. Kann man sich nicht dran satt hören. Berkeley u. Winterland im neuen Mix sind aber auch kleine Meisterwerke.

Lessons:
Im Augenblick finde ich leider kaum Zeit, würde aber gerne noch ein paar Hendrix Lessons machen. Hoffe es wird zum Herbst was, ich weiß, ist noch was hin, aber nach einem Hauskauf ist man erstmal mit anderen Dingen zu Gange ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Berkeley u. Winterland im neuen Mix sind aber auch kleine Meisterwerke.
Stimmt, vor allem der Mix ist schon für die Zeit sehr gut, da wurde gute Arbeit geleistet. Man kann ja von Janie denken was man möchte, aber die CD's die unter ihrer Regie rauskommen, sind schon von guter Qualität meist und des Meisters Erbe würdig. Auch wenn manche Politik von ihr fragwürdig ist. Berkeley hätte ich aber die 1. Show, weil besser als die veröffentlichte 2. Show, veröffentlicht. Hear My Train... (okay findet man auch auf der Blues) Purple Haze usw. Hendrix spielt bei dieser 1. Show ziemlich gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Augenblick finde ich leider kaum Zeit
Ja klar gibt es manches mal wichtigere Dinge. Gerne auch ne neue Hendrix Lesson dann von Dir. :great:
Gruß und viel Glück beim Haus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde. Alleine die Ansage ist schon legendär! Jimi spielt hier mega sauber, der Sound der Gitarre ist leicht übersteuert, dennoch insgesamt sehr gut. Hier sieht man schön, wie genial Jimi zu der Zeit gesungen hat - ab 69 ließ seine Stimme etwas nach, wie ich finde.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben