Wahnsinnig gutes Cover-Album von Steve Lukather :
TRACKLIST
1) Third Stone From The Sun, 00:00
2) Castles Made Of Sand,
05:36
3) Message To Love,
08:54
4) House Burning Down,
13:44
5) May This Be Love,
19:12
Es sind viele populäre Irrtümer im Umlauf. Zum Beispiel dass die Kirche im Mittelalter Leute verfolgte, die behaupteten,
die Erde wäre rund.
Die Vorstellung einer
flachen Erde (auch:
Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der
Antike kritisiert und durch die Vorstellung der
Erde als einer
Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen
Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.
Die Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche
Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der
Historical Association of Britain als weitverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.
[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,
[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.
[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von
Washington Irvings Erzählung
Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).
[1]
Dazu kann ich nur sagen,dass die mittelalterliche Christenheit und gebildete Personen des Mittelalters den Hexenwahn verbreiteten und dafür verantwortlich sind,dass viele Frauen,Männer und Kinder grausam und bestialisch gefoltert und umgebracht wurden.
Ist das jetzt auch gelogen ?
Deshalb kann ich mir gut vorstellen,das die mittelalterlichen Menschen auch noch glaubten,die Erde sei flach.
€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden