Jimi Hendrix User-Thread

Zuletzt bearbeitet:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist mein persönlicher Hendrix-Day.

Ich bin durch ein Tauschgeschäft an eine Fender Hendrix-Voodoo-Strat gekommen.
Baujahr 2007 in Mexiko.
Ziemlich geil, klingt recht knallig und rau.

DSCF2117.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jimi-hendrix-0.jpg

Wahnsinnig gutes Cover-Album von Steve Lukather :

TRACKLIST

1) Third Stone From The Sun, 00:00
2) Castles Made Of Sand, 05:36
3) Message To Love, 08:54
4) House Burning Down, 13:44
5) May This Be Love, 19:12

STEVE LU.JPG

Es sind viele populäre Irrtümer im Umlauf. Zum Beispiel dass die Kirche im Mittelalter Leute verfolgte, die behaupteten, die Erde wäre rund. ;)

Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der Antike kritisiert und durch die Vorstellung der Erde als einer Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.
Die Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]

Dazu kann ich nur sagen,dass die mittelalterliche Christenheit und gebildete Personen des Mittelalters den Hexenwahn verbreiteten und dafür verantwortlich sind,dass viele Frauen,Männer und Kinder grausam und bestialisch gefoltert und umgebracht wurden.

Ist das jetzt auch gelogen ?

Deshalb kann ich mir gut vorstellen,das die mittelalterlichen Menschen auch noch glaubten,die Erde sei flach.

€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Was machst du überhaupt noch auf? Geh ins Bett :)

• Gefällt mir
Heute ist mein persönlicher Hendrix-Day.

Not bad :) Hat gottseidank das Trem "richtig" rum drinnen und der Outputjack auch. Nette Spielerei.

Ich schau heute in ne Laden der gebrauchte Fenders hat. Bin schon gespannt.

• Gefällt mir
Mal wieder was das nicht so oft vorkommt:

Jimi Hendrix & James "Jim" McCarty im Jam

• Gefällt mir
Habe dazu noch das gefunden :

Die sind wieder selbstgemacht :

a.bmp13.jpg

Links das Original und rechts zwei "Verfremdungen"

Oder sowas :

a.bmp2.jpg

€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kahabe Du kannst deine Posts bis zu 12h nach dem Erstellen bearbeiten und ergänzen ... bitte vermeide Doppelposts ;)

Deshalb kann ich mir gut vorstellen,das die mittelalterlichen Menschen auch noch glaubten,die Erde sei flach.

Okay, du kannst es dir vorstellen. Trotzdem war es nicht so. Die Kugelgestalt der Erde wurde im Mittelalter von keiner gebildeten Person ernsthaft bezweifelt, auch nicht von der Kirche. Das lässt sich leicht feststellen; du hast es ja selbst verlinkt. :)

So ist es ja mit allen populären Irrtümern: Man kann es sich vorstellen, es stimmt jedoch nicht. So ist es mit dem angeblichen kirchlichen Verbot des Tritonus. Ich habe gestern über eine Stunde im Netz danach gesucht, aber keine seriösen Quellen gefunden. Gefunden habe ich nur Hinweise, dass verschiedene Intervalle gemäß bestimmter Kompositionsregeln für bestimmte Zwecke verboten sind oder waren. :gruebel:

So ist es ja auch mit der Urban Legend über Jimi Hendrix und Phil Keaggy: Man kann sich vorstellen, dass Hendrix so bescheiden war, dass er einen anderen als "besten Gitarristen der Welt" bezeichnet hätte. Keaggy hat mit Glass Harp im Electric Lady Studio Aufnahmen gemacht, Hendrix hätte ihn also kennen können. Keaggy galt damals bereits als Meister seines Instruments, und man traut Hendrix zu, das früh erkannt zu haben. Man kann sich auch vorstellen, dass Hendrix in Keaggys kreativen, fließenden und technisch hochklassigen Improvisationen Elemente gefunden hätte, die er nicht so einfach hätte reproduzieren können. Dennoch löst sich die Behauptung in Luft auf, wenn man ihr nachgeht. ;)

Für Interessierte: Hier zwei Hörproben:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Keaggy ist ja Wirklich ziemlich gut ;)
Nee , das zweite solo ist RIChTIG gut , klingt auch bissl . nach Vai ..
Hatten die Bekannte Alben oder bekannte songs ?
Schockt mich immer wieder was ich verpasst hab
Steve Howe wäre da in dieser richtung noch zu erwähnen

Jimi Hendrix war Intelligent genug um zu wissen dass es nicht DEN Besten gibt , vor allem wenn man bedenkt wieviele Stile es in der Musik gibt und diejenigen die dann "Ihre" helden Küren , wissen oft gar nicht was es sonst noch so an Musik gibt .
Sein Glück (oder seine Ahnung) war , dass die E-gitarre noch ziemlich Neuland war und er Gemerkt hat "E-Gitarre , warum spielen alle als wenn es eine Akustische ist , ich muss da was ändern hehehe):D
Oder Dieser Herr

Joe Pass , I LOVE him !
Was der drauf hat ist auch Abnormal :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Keaggy ist ja Wirklich ziemlich gut ;)

Oh ja. Wurde zeitweise von Zion und Parker endorsed. :)

Hatten die Bekannte Alben oder bekannte songs ?

Nee, den großen "Hit" hatten die nie. Aber Keaggy ist häufig in den Leserumfragen des "Guitar Player" als einer der besten Gitarristen ausgezeichnet worden. :)

Drei Studioalben von '70-'72: Glass Harp, Synergy, It makes me glad, dann lange nichts. '97 die geniale Archivaufnahme "Live at Carnegie Hall". '01 eine Low Profile- Reunion und das Livealbum "Strings Attached", '03 das bislang letzte Studioalbum "Hourglass", '04 eine Triple- CD mit weiteren Archivaufnahmen. Seitdem nur gelegentliche Gigs.

Keaggy hat solo und mit anderen Musikern etwa 50 weitere Alben gemacht. Manche rockig (Crimson & Blue), manche poppig (Inseparable), manche retro (Sunday's Child), manche elektrisch- instrumental (220), manche akustisch (Freehand), manche abgefahren (Interdimensional Traveller).

Steve Howe wäre da in dieser richtung noch zu erwähnen

Oh ja, auf Topographic Oceans geht er ordentlich ab. Auf seinen Solosachen stört mich oft sein Gesang. Die neueren Sachen sind mir auch zu jazzig. :gruebel:

Jimi Hendrix war Intelligent genug um zu wissen dass es nicht DEN Besten gibt , vor allem wenn man bedenkt wieviele Stile es in der Musik gibt und diejenigen die dann "Ihre" helden Küren , wissen oft gar nicht was es sonst noch so an Musik gibt .

Das seh ich auch so. Daher auch sein Wunsch nach Zusammenarbeit mit McLaughlin, McCarty, Winwood, Davis, etc. :)

Sein Glück (oder seine Ahnung) war , dass die E-gitarre noch ziemlich Neuland war und er Gemerkt hat "E-Gitarre , warum spielen alle als wenn es eine Akustische ist , ich muss da was ändern hehehe):D

Ich würde es als eine instinktive Arbeitsweise bezeichnen. Immer wenn er was Neues gehört und gesehen hat, hat es ihn gepackt und inspiriert, das einen Schritt weiter zu führen. Die Fuzzbox, das Wah, die Studiotechnik, das Improvisieren, die Show, etc. Ein hochmotivierter und hochbegabter musikalischer Grenzgänger. :gruebel:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was das nicht so oft vorkommt:

Jimi Hendrix & James "Jim" McCarty im Jam

Wie bei allen Stücke auf "Nine to the Universe" handelt es sich auch hier um die editierte Version einer längeren Session. Alan Douglas hat das sehr effektiv geschnitten. Nur die härtesten Fans brauchen die Stücke dieses Album in voller Länge. Dazu muss man aber teilweise knietief in Bootlegs stöbern. :)

Alex

• Gefällt mir
Ich schätze den Keaggy wie J.J.Cale ein was das verhalten zur öffentlichkeit betrifft , er hat keinen bock immer im rampenlicht zu stehen , weiss was er kann , und das sind diese stillen Stars , muss man auch mal Respektieren , ich find den Sound echt klasse von dem , ziemlich virtuos .
Der Thread ist echt gut VIEL gute Musik und viel das man nicht kennt .
:great:;)

• Gefällt mir
Jo, in dem Fall dacht ichs mir (das mit Douglas). Aber danke für die Bestätigung.

Hier noch ein Schätzchen (hoch 3). @peter55 28 Min Villanova Junction (ab Min 10.45), aber du kanntest das ja bestimmt schon.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben