Jimi Hendrix User-Thread

So, letzter Post. Bis bald

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man , Senchay , Du bist definitiv ein noch grösserer Hendrix Fan als ich , und ich dachte ich wär schon extrem , Ich hab durch Dich jetzt schon EINIGE Hendrix Perlen Entdeckt/Wiederentdeckt ,Danke :great::hat:

Der generelle Sound von Hendrix gefällt mir auch von Allen am besten ...Singlecoils , wenig , gute effekte und ein Solider Amp , ich finde gerade geil dass man ALLEs hört , Finger , Feedback etc. Wahrscheinlich damals schon auf höchstem Niveau Kultiviert ..Klar gefallen mir auch gute Paula Sounds Pagey , macht es ähnlich wie hendrix , Wenig Verzerrung , Laute Amps , Feedback und Wenige Spektakuläre Effekte für damalige zeit etc. Aber ich bin der Strat typ und Singlecoils sind einfach Klasse .

Das dürfte noch "Prä-Experience" sein , Kurtis Knight ?
Gibts eigentlich Aufnahmen von Little Richard wo Jimi Die Gitarre spielt ?
(Richard hat Hendrix sauschlecht und unregelmässig bezahlt , worauf Jimi dann die schnauze voll hatte , verständlicherweise)

Catfish Blues , I Love that Sound :tongue:

Peoples Peoples Peoples , you know what it means to be left alone ...
Hab die original CD hier damals in den 90ern gekauft
Endgeiler Blues

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich finde mit Buddy Miles hätte es ruhig auch weitergehen können , Spitzen Drummer und Gesang passt auch zu Hendrix , leider hatten sie sich zerstritten ..
Ziemlich Soulige Zeug :great:

Hier noch mal der "hendrix Klon" :D
Fand das ne GEILE Version von dem Song ,der Sound könnte brillanter sein aber das liegt wohl am micro oder so

Zuletzt bearbeitet:
So Liebe Hendrix Jünger JETZT gehts erst RICHTIG Los !

Hab gerade mal nach Johnny Jones & the King Casuals Ge"youtubed" (Jimis erste band)
Und dabei das Original von "purple Haze" gefunden :

:D:great:
Ansonsten gibts nicht viel von seiner ersten Band (jedenfalls nicht mit Jimi)

Hey Baby
Ebenfalls Spitzenmässig gespielte Strat von Jimi und den song hab ich ewig nicht gehört .
Mir war gar nicht klar WIEVIEL Jimi Hendrix aufgenommen hat , dachte eigentlich die 4 Alben , live Mitschnitte und eine Hndvoll Stuioaufnahmen , das wärs
Aber weit gefehlt , was ich hier gerade entdecke davon scheint in den letzten 10-15 jahren vieles aufgetaucht/freigegeben worden sein ...ZUM GLÜCK ..das allermeiste ist Wirklich KLASSE material dadurch hat er einen Noch höheren Stellenwert bekommen , den er Eh schon hatte ..WAR der Produktiv ! Und es zeigt dass Jimi Hendrix 150 % ABSOLUT die Musik Geliebt hat wie WENIGE vor ihm (Bach , Mozart , Hendrix :hail:)

Zach_Chisholm_-_Jimi_Hendrix_(4768261856).jpg

• Gefällt mir
Das etwas andere Musik-Video :

Erinnerung an die die Verschwörungs-Theorie.Mit dem Song hat sich Jimi in "gewissen Kreisen" sehr unbeliebt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Live-Konzert mit dem deutschen Metal-Gitarristen Axel Rudi Pell.
In einem Studio-Album gibt es auch ein Cover von Hey Joe.
Aber gerade live erinnert er mich immer wieder an Jimi. Wenn man im dritten Song mal genau reinhört,sind Andeutungen an "All Along the Watchtower" zu erkennen und auch das Solospiel könnte von Hendrix sein.
Für mich ist es jedenfalls melodischer Metal mit Hendrix-Elementen.

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yo , Axel Rudi Pell ,das ist noch alte 80er Schule , guter Gitarrist .:great:

Auch wenns wehtut , aber Diese Version von "Spanish Castle Magic" - Yngwie Malmsteens , sollte man auch als Hendrix Fan gesehen haben :

Seine Lead Gitarre in dem Song gefällt mir . SEHR Hendrix like und nicht wie sonst irgendwie , er kann es schon ;)
Über Hendrix hat er Gesagt : "Niemand kann mit ihm in einem Raum sitzen" :great:

• Gefällt mir
Da wir noch beim covern sind...

Hier erzählt Joe Satriani etwas über Jimi Hendrix und zeigt auch was auf der Gitarre :

auch interessant - eine private lesson :
https://youtu.be/nXk4gxcjVr8?list=RDnXk4gxcjVr8

Danach geht's noch weiter...

und zwar mit dem Song "Cryin'" von Joe Satriani :

Dazu hier eine Cover-Version von

Vinai Trinateepakdee :

Und dann noch ein eigener Song von

Vinai Trinateepakdee :

Obwohl es ein Song von ihm ist,hört man doch eine Ähnlichkeit mit Joe Satriani.

Man könnte vielleicht sogar denken,das wäre ein neuer Song von Joe Satriani.

Dieser Song von Vinai Trinateepakdee wurde sogar schon von iChoo gecovert :
https://youtu.be/NvZF0aD8lgI

Und wenn jetzt noch das Vorbild von Vinai Trinateepakdee Jimi Hendrix wäre,dann könnte er ihn sehr gut covern,glaube ich mal.

Aber auch Joe Satriani könnte er auf einer grossen Bühne bestimmt gut covern und auch einige eigene Stücke spielen... ?

Das hat er dann auch getan :
https://youtu.be/Eko473sVdC4
bitte anklicken (mehr als fünf Player pro Beitrag geht nicht ?)

Ich stelle fest : Auf einer Bühne ist vieles anders und auch das will gelernt sein.

Womit wir dann wieder bei Joe Satriani ankommen,bei dem es sich auf der Bühne so anhört,wenn er sich selbst covert :
https://youtu.be/pp1Rkcg3pwk

Von Vinal Trinateepakdee gibt es auch noch mehr Videos auf YouTube.
Sein Gesicht hat mich irgendwie an Hermann Li erinnert ? :facepalm2:

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Gruesse aus der Hitze :)

Wollt nur mal hallo sagen. Bin fuer heut erst mal durch. Jetzt heisst es Strat zusammenbauen und entspannen. Nette Videos :)

• Gefällt mir
Ich hatte mal eine von Jimi signierte Konzertgitarre und ein Gitarrenkabel. Beides hatte mein Vater 69 in Köln ergattert. Die Gitarre habe ich vor 8 Jahren an einen britischen Sammler verkauft, das Kabel...welches mehrere Brüche hatte, ist bei einem Umzug abhanden gekommen.
Ich habe noch ein riesiges gerahmtes Bild von Hendrix, welches ewig im Jaguar Club in Herford hing. Das konnte ich vor Jahren den ehemaligen Besitzer des Clubs abschwatzen. Der hatte auch noch den Vertrag mit Hendrix...für den Auftritt waren es um die 2000 $. *edit by C_Lenny: Textpassage gelöscht - gehört nicht hierher!*

• Gefällt mir
Also , "crying" von Satriani hat von der harmonik etc. so wenig mit Hendrix zu tun , sorry , eher Ricky King (net böse sein :D)
Warum nimmt er nichtmal ne gescheite Strat in die Finger und immer diese "Japan Flachbretter":D(bei saitenlage über 1,2 mm haben die jungs Probleme:rolleyes:)
Das vid , wo er die Besten Hendrix stellen zeigt ist gut , mir gehts ähnlich bei Jimis Licks/Musik etc..(man merkt dass auch er beim namen Hendrix feuchte augen bekommt)

Ein Hendrix Kabel beim Umzug abhanden gekommen ...Asche auf dein Haupt :igitt:

• Gefällt mir
Also , "crying" von Satriani hat von der harmonik etc. so wenig mit Hendrix zu tun , sorry , eher Ricky King (net böse sein :D)
Warum nimmt er nichtmal ne gescheite Strat in die Finger und immer diese "Japan Flachbretter":D(bei saitenlage über 1,2 mm haben die jungs Probleme:rolleyes:)

"Crying" soll ja auch nichts mit Hendrix zu tun haben,es ist ein Satriani Song,der von Vinai sehr gut nachgespielt wurde. In Thailand sind auch ganz
andere Verhältnisse,als bei uns. Dazu hat Vinai auch den Song AMEN geschrieben.

Im gesamten Beitrag ist auch etwas Humor versteckt. ;)

Oh Jimi :hail:

Bei mir ist doch auch humor dabei :)

@kahabe ok , ich hab ja auch durchscheinen lassen dass wir nicht alles so bitterernst hier nehmen sollten mit den Smileys etc. Bei Satriani ist mir zuviel Gain etc. im sound , dann noch active Humbucker etc. da bin ich der Vintage freak ..
Für mich auch mit ein Grund warum ich den Sound Von Hendrix so mag , er hat auch die Nebengeräusche , Feedback (ja ich weiss satriani auch) zur formung seiner Sounds benutzt , Singlecoils machen mich echt mehr an , gerade weil sie so empfindlich und "raw" sind ..
vorhin bei einem Bekannten , genau das gleiche ich so " Man seit 2 wochen wieder auf dem Hendrix Trip, zieh dir mal den Song rein(Nine to the Universe..)" ,er ist dann halt genau die Generation nach mir die schon mit "sauberem" radio sound aufgezogen worden sind , der kann mit dem Sound nicht soo viel anfangen , allerdings als der song in die Solo Passagen mit den Abgefahrenen übersteuerten sound(landschaften)s geht dann doch irgendwie ungläubiges staunen etc.:great:
Für EINIGE Hendrix sachen muss man erst Reif sein um sie richtig zu verstehen ... und für viele wirds nur krach bleiben .

Oder so , gesagt : Es gibt wohl KEINE Frequenz , die Herr Hendrix NICHT aus seinem Marshall Amp Herausgekitzelt hat alles was danach kam war nur der Versuch das Perfekte nachzuahmen , mehr oder weniger :great:
(Scheisse , das nehm ich als Zitat:D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Gain etc. im sound , dann noch active Humbucker etc. da bin ich der Vintage freak ..

Ob Jimi heute noch auf Vintage stehen würde,wäre auch interessnt zu wissen. Wo wir gerade beim Sound sind,da hat aber im letzten Video

jemand den Gesang nicht gut rüberkommen lassen. Klingt irgendwie nach Telefon und als ob Jimi erkältet wäre ?

Jedenfalls , klar , es ist eine wunschvorstellung , aber wenn Jimi heute noch Leben würde ..das wär einfach zu Schön sniff:(..Ich mag den Kerl , seine Musik , DANKE Jimi deine Musik Wird IMMER Weiterleben ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

• Gefällt mir
Macht sinn , ich hab das auch schon in Mehreren Hendrix Lessons /Tabbüchern etc. gesehen
Unspielbar für mich , also ich kann ihn einmal greifen und sauber klingen lassen aber damit eine Melodie Sliden ?
No Way Sir :D
Gibt sachen die sind einfach unspielbar gerade von Hendrix .

• Gefällt mir
Interessant ist auch, dass er an den Anfang von "Purple Haze" den Tritonus bzw. den Teufelsakkord gesetzt hat.
Im Mittelalter war dieses Intervall von der Kirche aus verboten! :evil:

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben