Jimi Hendrix User-Thread

Mir ist gerade ein Hendrix Witz eingefallen, denn einen Bierbauch hatte er ja nicht:

Warum war bei Hendrix die Stratfräsung unten? :evil: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lol...ok, der geht durch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bekommt der Ausspruch 'Ich hab einen Ständer!' eine ganz neue Bedeutung...:D

Ich weiß, ich bin hart...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Senchay nimmst Du Dein Tonelab mit? :)

• Gefällt mir
ich weis nicht so so recht, bin noch am überlegen. Hab bissl angst das mir alles kaputt geht, aus so vielen möglichen Gründen. Laptop x 2, Tablet, Handy, Gitarre, Interface, USB Festplatten und und und... Kann sein das es warten muss aber das wird ne Schnellentscheidung.

Kann sein das ich es andersrum mach und es hier lasse um mir da unten was anderes zu holen und das dann bei Bedarf wieder mit hierher nehm.

Ich muss auch noch an meine Rechnungen denken...sonst heisst es ich will schmuggeln...

• Gefällt mir
Mach, wie es am wenigsten Stress macht...;-)
Wird schon richtig sein. :)

• Gefällt mir
:D:tongue:

• Gefällt mir
Sprich Dich aus...!
Mein Gott, bin so aufgeregt, als ob ich fliegen würde...:fear:

Aber, so ist das wohl bei Künstlern: 'Das Mitfühlen?' (Empathie)
:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hast Du auch einen schönen Mobil-Tarif für Übersee, damit wir auch was von Dir hören? ;)

• Gefällt mir
Jo, ab Dienstag sowas. Wenn sie mich ins Land lassen. Gesichtskontrolle usw.

• Gefällt mir
Na, wenn Du Deine Hendrix Maske (sein Lächeln) aufsetzt, sollte nichts schief gehen...;-)

• Gefällt mir
Wär wohl ehr ein Ganzkörperkondom das ich da brauch ^^ Hautfarbe usw.

• Gefällt mir
Ach, ich dachte immer, Du wärst (etwas) brünierter , als ich sommersprossiger Mittel-Europäer...
:D
Lag wohl zeitweise an Deinem Avatar. ;-)

• Gefällt mir
Du musst mich verwechseln :) Hatte nie nen Avatar wo ich drauf war. Entweder Jimi oder meine Strat.

Aber um wenigstens irgendwas noch zum Thema zu sagen, das Video iss wieder weg :) Bevor es Ärger gibt...

Jimmis Gitte ist ja mal im höchsten Falle Crunch, fast Clean.., Strat pur

Ja, irgendwie schafft er es mit Cleansound und verzerrtem immer irgendwie fett zu klingen. Wenns stimmt was Meyer sagt und er hat 9-38er Saiten gehabt ist das umso meh bewundernswert. Nicht das Unterschied im Sound jetzt so gross wäre aber bei den Akkorden so nen brachialen SOund zu haben hab ich irgendwie noch nicht geschafft.

• Gefällt mir
Na, mich hat man, so hart, wie ich bin:embarrassed: auch mal mit dem Strout verwechselt...:D
Hendrix for ever...! :great:

• Gefällt mir
Ich lese gerade "Jimi Hendrix: Eine Biographie" von Klaus Theweleit und Rainer Höltschl.
Vorweg:
Das Buch ist wirklich eine Offenbarung.
Theweleit hat erstens ein großes Rock- und Kulturwissen und zweitens geht er den Menschen Jimi Hendrix von
einer ganz neuen Seite an.
Biographische Daten spielen bei ihm eigentlich nur eine Nebenrolle, er konzentriert sich mehr auf Jimis Charakter und
analysiert ihn psychoanalytisch - anhand seiner Musik und vor allem auch anhand seiner
Texte.
Mir war gar nicht klar, was für ein großer Lyriker Hendrix war.
Ich hatte seine Texte vorher größtenteils als abstrakt-künstlerisch, aber auch zweckmäßig für diese Art von Musik empfunden.
Psychedelisch, abgefahren, manchmal aber auch ein bisschen konstruiert.
Ich lag sowas von falsch!
An Hendrix' Texten kann man sein Innenleben erkennen.
Wirklich ein gut zu lesendes und auch nicht zu langes Buch. Ich kann es jedem Hendrix-Fan empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/387...liid=I3KLJESBAXUCD7&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
er konzentriert sich mehr auf Jimis Charakter und analysiert ihn psychoanalytisch
damit steht er auf meiner persönlichen Hass- und Dummschwätzerliste ganz weit oben...
(ohne auch nur 1 Zeile daraus gelesen zu haben)

ich würde eher John McLaughlins Kommentar unterschreiben, der in einem link weiter vorn stand
...Jimi was a beautiful guitar player. He wasn't very schooled; he had a limited knowledge as far as musical harmony is concerned. But he had such an imagination that he made up for it. And that's what makes things happen, because if you get a guy with all knowledge and no imagination, he doesn't play anything. Knowledge helps, but I'm not saying knowledge is it.

I don't know what all this talk is, like Jimi's some kind of god. He's just an ordinary guy. I mean, he's just like a nice, loving, sweet person -- that's all. He's just like one of your friends, you know? He wasn't pretentious or anything. He was just a guitar player; that's all he was. That's all he ever wanted to be. I mean, he got spaced, you know, but we all were spaced in our own way. But he was still into the blues.
My impression of Jimi was of strength really. He was strong, and that meant something. To me he was soulful. There must have been a better word for it. What I mean is that he was dynamic. He could do things with the guitar that nobody had done before. In other words, he was a revolutionary, but he still had a lot of soul, and that's what makes things work. If you don't have that, you can't make anything work. I think Jimi has had an effect on most contemporary guitar players. My influence on him is for him to say. I have no idea...

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
My influence on him is for him to say. I have no idea...

Das spricht für mich Bände, wenn ichs denn richtig verstehe...:gruebel:

• Gefällt mir
die Aussage bezieht sich vermutlich auf diese Fakten:
In 1974, Alan Douglas discovered the tape of of John McLaughlin and Hendrix jamming and was ecstatic: 'the tape we have of them together is not only a historical thing, it's very exciting. It's going to have a heavy impact on the musical audience. It's Jimi playing in a way that's never been released before'. Douglas quickly drew up a promotion campaign and started feeding the press teasers about the jazz-fusion material he had on tape between John McLaughlin and Hendrix.
in dem oben zitierten Interview bezeichnet MacLaughlin das ganze als schlichten Betrug - an der Musik, den Beteiligten, dem Publikum
(was das Plattencover eindrücklich belegt - statt Doppelhals Gibson war eine Akustikgitarre mit defektem Schallloch PU am Start...)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Hmm, das könnte interessant werden...:mampf:

• Gefällt mir
Würde ich gern nochmal zeigen :

9nhig(1).jpg
9nhig(5).jpg

Mit Buddy Miles am Schlagzeug. (das erinnert mich irgendwie an....)

john.JPG

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben