Jimi Hendrix User-Thread

Bei Video 1 fällt mir irgendwie ZZ-Top ein...

Bei Video 2 ab Minute 15 Pink Floyd, Rhytmus und Gitte entfernt erinnert...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OH :great:DANKE für das ganze Royal Albert Hall Set !!

Irgendwie muss das ein anderes sein als das von dir, kann das sein? Hat n anderes Datum und ich hör jetzt auch nicht die gleichen Songs. Waren vermutlich wieder 2 Shows?

• Gefällt mir
So, höre mir Jetzt Hendrix auf der Akkustik an...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann am besten auch dem Jam mit Taj Mahal. Iss auch nett zwischendurch. Da gab es noch nen anderen, eigentlich den besten Akustik Jam (nein, nicht den 12-Saiter) aber ich find ihn nicht....Das war so nice. Aber iss nich aller Tage Abend.

• Gefällt mir
Also, nachdem ich Trashroc's Video angespielt habe für 3-4 Stücke komme ich , wie auch in der Vergangenheit immer wieder zu dem Schluß, ohne Hendrix Einflüsse, würde ich nicht so spielen, wie ich spiele... Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...:gruebel:
:)Nicht nur dir , Einstiegsdroge war "Hey Joe" damals

• Gefällt mir
Hendrix war der absolute Akustik Meister. So krank wie der da drauf spielen kann.
Na ja, wenn er nicht noch so selbstbewußt singen , und der Typ nebendran nicht für den richtigen Klatschrhytmus sorgen würde, wäre das nur die halbe Miete, und die Mädels wären ganz schnell weg?

Aber, ne, das waren bestimmt Groupies.:D

• Gefällt mir
Da muss ich nich lange überlegen. Meine Einstiegsdroge (in die Hendrix Stil spielerei) war genau an dem tag als ich die Strat bekommen hab. Also im März. Oder Februar? Ka... und da kannte ich schon das meiste. Iss fast witzig, eigentlich geht der Stil auf der Vintage Strat automatisch in die Richtung. Macht schon auch viel der Sound aus.

Ich hab da so ne nette Spielerei, wobei das Wort nicht ganz passend ist. Iss schon krass was das Teil mit dem richtigen Eqipment kann. Nennt sich Amplitube - Jimi Hendrix. Da gibts wohl so ziemlich jeden Sound auf Knopfdruck. Alleine ist es ok, aber in Verbindung mit anderen VSTs oder meinem TL kann man das krasse Sachen auf Knopfdruck machen. Wenn ich damit sppiel gehts dann shcon wirklich eindeutig hörbar in die Richtung Hendrix.

Hatte es leider völlig aus der Erinnerung gestrichen, als ich das probiert hab hatte ich keine Strat und mit der Schecter klang es irgendwie nicht so toll... Hat mich nie umgehauen. Gestern Abend erst hab ich das Ding jetzt mal mit meinem jetzigen Equipment verwendet und ehrlich, das ist beinahe witzlos.... Auf Knopfdruck jeden Hendrix Sound in Qualität die echt i.O geht. Falls ich irgendwann in bkk mal dazu kommen sollte lass ich mich von der Stimmung dort inspirieren und nehm mal was mit richtigem Sound auf, nicht übers Handy...

http://www.ikmultimedia.com/products/hendrix/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja, wenn er nicht noch so selbstbewußt singen...

Naja, ich bezieh das nicht nur auf das Video. Ich hab da noch paar andere Sachen von ihm im Ohr damit ich zu der Aussage komm. Ich schau mal ob ich den anderen Jam find, der war ziemlich lange und echt nice.

• Gefällt mir
Ist Euch schonmal aufgefallen, stimmen auf der Bühne geht heutzutage ja überhaupt nicht mehr :-( (nur noch lautlos), obwohl Hendrix das sehr rudimentär und kurz macht...:D
Da muss ich nich lange überlegen. Meine Einstiegsdroge (in die Hendrix Stil spielerei) war genau an dem tag als ich die Strat bekommen hab.
Das nenne ich mal konsequent.

Hut ab!

:hat:
Meine Einstiegsdroge war leider 'Deep Purple in Rock' (meine 1. LP), und habe Hendrix immer nebenbei gehört...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke :) aber da reden wir in 1-2 Jahren nochmal drüber wenn ich endlich nicht mehr gehandicapped bin und mal richtig geübt hab.

Istimmen auf der Bühne geht heutzutage ja überhaupt nicht mehr..

Zumindest sieht man nicht viele die das noch machen, nein. Seine Roadies (alle zu der Zeit vermutlich) haben das ja scheinbar mit Stimmgabel gemacht?

• Gefällt mir
Ich hab da noch paar andere Sachen von ihm im Ohr damit ich zu der Aussage komm. Ich schau mal ob ich den anderen Jam find, der war ziemlich lange und echt nice.
Lass mal, ich hab Volumenbegrenzung... (nur noch mobil)

Du brauchst mich nicht von Hendrix überzeugen, denn ich bin schon lange von ihm überzeugt...;-) :heartbeat:

• Gefällt mir
Nene, das glaub ich dir schon :) Aber die anderen kennen es evt nicht. ABer wenn jemand weis was ich meine kann mir auch gerne zuvor kommen, wäre auch dankbar drüber :)

Es war jedenfalls ein längerer Jam auf ner Akustik, aber nicht der auf der 12-Saiter und auch nicht Taj Mahal Jam.

• Gefällt mir
Danke, für das Geschenk. :)

So langsam nähern wir uns ja an, in der Statistik, Ummpf! :rofl:

• Gefällt mir
Du, ich achte da nicht wirklich drauf :)

Hab gerade noch was erwähnenswertes gefunden. Das Stück kannte ich, die Story, bzw Diskussion dazu nicht, ist wirklich (wieder mal) ein Ausnahme-Song. Eine Session mit John McLaughlin (?). Im zweiten Link gibt es eine Story dazu. Ziemlich lesenswert. Und der Jam hörenswert. Gute Quali. Fett und treibender Sound.

Und hier ist sogar noch ein ander Part der wohl auch unter die Kategorie JMcL fällt. Allerdings eher experimentell. Der obere ist aber heftig.

Story/Diskussion über die Jam Sessions der beiden (der Song wird darauf auch genannt)

http://jma.darwinmonkey.com/jmarc5liv/jmjh.html

Und somit geb ich die Frage mal wieter: "Can anyone shed light on all this?..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nene, das glaub ich dir schon :) Aber die anderen kennen es evt nicht. ABer wenn jemand weis was ich meine kann mir auch gerne zuvor kommen, wäre auch dankbar drüber :)

Es war jedenfalls ein längerer Jam auf ner Akustik, aber nicht der auf der 12-Saiter und auch nicht Taj Mahal Jam.

Ja, ich vergess zur vorgerückten Stunde ganz gern einmal, dass hier ja Millionen mitlesen können...:D

Denke, das macht auch den Reiz aus, sich intensiver damit zu beschäftigen...:gruebel:
Wir sind hier nicht wirklich (virtuell).

Du, als IT-ler weißt das auch.
Trotzdem schön, dass es möglich ist...;-)

• Gefällt mir
OT

Das isses ja, wenn man sowas in seinem Arbeitstag drin hat, die Foren Geschichten uns Social Medi Sachen ist man vermutlich in der Freizeit ehr mal dazu geneigt weniger damit rum zu spielen. Aber meistens denk ich ja schon dran und Kekse usw. Oft iss halt keiner dazwischen und doppelt gehts hat nicht

• Gefällt mir
He, he, doppelt gemoppelt hält besser..., hätte Hendrix bestimmt auch gut gefunden.:D
Oder kennst Du ein Video, wo ihm der Amp abraucht?

Gitte hatten wir ja schon, Feurio!!:cool:

• Gefällt mir
Wooooo

Ich hatte ja schonmal ein Video von der "Verbrennung" gezeigt aber das ist ne Hammer Quali...aus der schon geposteten Doku.

• Gefällt mir
Ich sach nur, unsere stark Pigmentierten haben uns einiges voraus...;-)

Wahrscheinlich diese Leidenschaft absolut authentisch zu sein...:)

Ja, ich weiß, dass Hendrix auch Indianer Blut in seinen Adern hatte....

Ich liebe Indianer, seit meiner Kindheit...:love:

• Gefällt mir
Yep, hier ist ein Cherokee Song von ihm. Kanns nicht garantieren aber das ist schon ziemlich sicher Jimi. Da müsst ich mich schwer täuschen. Da sind Elemente aus "My Little One" (Min 2.45 ca) und einigen andren Songs von ihm drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr experimentell!

Also, wie bei ihm immer die leicht verstimmten Gitarren, könnte es passen...
Es gab, gibt diese speziellen Saitenreiter fürs 'Schnaseln' zu kaufen, allerdings nur für die Tele bei Rockinger...;-)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben