Ja Yngwie , ist schon ein Fall für sich , Ich Respektiere seine Musik schon , er ist in dem Stil den er Spielt wohl der grösste .
So wie ich das in einem seiner Interviews gelesen habe , hat er sich damals für die Musik Paganinis und anderer Klassischen Musik entschieden , weil er eingesehen hat das Jimi der grösste ist und er sich entschieden hat Klassische Musik auf der E-gitarre zu spielen , womit er dann zusammen mit Blackmore , diese Klassische geschichte in die E-Gitarre eingebracht hat , das ist schon ein Verdienst und Wenn er dann so bisschen mit "Hendrix Attitüde" Beethovens 5. Anspielt ...
Hier die "Hendrix Version" von Beethovens 5. (Schaut euch die Show an , da sieht man dass er auf SEINE Art auch dem Hendrix huldigt)
Und hier die Disziplinierte (Schon GEILE Musik Beethoven und einige anderen Klassischen sachen!)
Ich mein Ehrlich , was er auf seiner "gescallopten" Strat rausholt ist Phantastisch , Nicht so Vielfältig wie Hendrix (macht ihm eh keiner nach) und von ihm reicht auch ein frühwerk und ne Greatest Hits sammlung , Aber Ich mag seine Musik , nicht immer seine Art
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und immer wieder Scott Henderson. Sein ganzen Album "Well to the Bone" ist im Grunde eine Hommage an seine frühen Hendrix-Einflüsse. Strat-/Plexi-Sounds zum Niederknien. Aber halt genial eingebettet in die neuzeitliche modernste Entwicklung in Sachen Harmonik und Rhythmik. Vorsicht: Geil und anstrengend zugleich. Für heutige Ohren ebensowenig Mainstream wie es Hendrix seinerzeit war.
Ausgeschlafen durchhalten, Leute bis zum Schluss
. Nirgendwo sonst lebt der Einfluss Hendrix' auf die E-Gitarre (für mich) auf diese moderne und geniale Art so eindeutig weiter.
Am besten gleich bei 2:05 einsteigen und Anlage voll aufdrehen:
Yo , das gefällt mir auch ziemlich ,besagte stelle ist wirklich erschreckend Hendrixiell
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi Hendrix und Curtis Knight - Soul Food
Hey , da passt definitiv noch eine Gitarrenspur drauf ..
Yeah , Smooth brother
Und Hier noch mit Buddy Guy , einem seiner Vorbilder: