Jimi Hendrix User-Thread

So, hier mal wieder was um das täglich benötigte Blues feeling zu spüren. Krasse Solos... Eigentlich gehören die ins heutige Zeitalter. Oft ziemlich modernes Zeugs dabei. Also hier muss auch ich 2 mal hinhören um zu glauben das das wirklich Jimi ist. Vor allem die zweite Hälfte iss der Hammer

Aber scheint so zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kenne ich schon lange und ich würd sagen Ein Echter Hendrix , War das Nicht auf midnight Lightning drauf ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und och ne ganz anders klingende Version von Stone Free (again).

Und noch was ganz seltsames....Weis jemand was es mit dem Hall auf sich hat? Wie kommt der Zustande, da hallt ja alles gleichmässig, die Stimme, Drums usw.

Auf nem Laptop Speaker kann man das nicht anhören. Zumindest auf meinem hör ich nur einen Bruchteil der Töne die da sind und auf meiner Hifi abgespielt werden.

• Gefällt mir
War das Nicht auf midnight Lightning drauf ?

Puh, hab nicht mehr nachgeschaut. Ich hab viel von Hendrix über googe gekauft und oft nicht die ganze Platte runtergeladen sondern nur die Songs die mich interessiert haben, kann schon sein das ich somit einiges verpasst hab.

• Gefällt mir
Auf der LP ist es nicht drauf ...

• Gefällt mir
@Senchay und Alle...

Was meinste, was ich verpasst habe, als chronischer Nichtnachspieler und ewig Klammer...

Ich weiß nicht, woran es sonst noch liegt, aber ich habe über die Jahre irgendwie das Interesse verloren an käuflicher Musik. Trotzdem habe ich immer noch eine recht umfangreiche CD, Platten und Mp3 Sammlung.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

Würde mir schon jetzt wünschen einige Schmankerl, die ich nicht kenne von Hendrix zu hören.

Eure Videos hier im Thread habe ich aber gesehen.
Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall...:embarrassed:

:hat:

• Gefällt mir
:D:great:
Viel Neues kauf ich eh nicht und , Ja Musik die nur für denMoment da ist , all diese ganze aufnahmetechnik ist doch irgendwie nur zum Geldverdienen da , hat ihre Berechtigung , ich kanns verstehen dass man das so radikal sieht , aber ich hab das alles nicht erfunden und Jetzt wo ich dadurch die alten sachen alle wieder entdeckt habe , hat alles zwei seiten ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Vergleich mit Miles Davis Passt ! Die Beiden hätten eigentlich Super zusammengepasst auch von Typ her .

AFAIK wollte Hendrix unbedingt mit Davis jammen, aber dessen Management hat sich dagegen gestellt. :gruebel:

Alex

• Gefällt mir
hat alles zwei seiten ..

Jo, hat auch 2 Seiten. Im Grunde bin ich auf froh wenn Sachen raus kommen die ich von ihm noch nicht kenne. Aber ich werd halt schon abgeschreckt, durch die zigste Neuauflage von alten Songs. Ne Zeit lang hab ich nichtmal mehr geschaut was auf den neuen Releases drauf ist weil man davon ausgehen konnte das es schon mal releast wurde.

Und das ganze löschen lassen von youtube Videos nervt auch gewaltig.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

Jo, ich hab eine :) Es kommt halt leider nicht viel neues in der Richtung. In gar keiner Richtung die ich mag kommt neues. Oder ich kenne es nicht. Wüsste aber auch nicht wie ich es finden soll.

Ich bin so offen für verschiedene Richtungen aber dennoch ann mich nix mehr packen. Grade mal noch Savage Messiah und Angra/ Kiko Loureiro, das sind die einzigen der Neuzeit die noch Reiz und Spannung in mir auslösen. Nicht weil sie neu sind, wohl eher im Gegenteil, weil sie tatsächlich was können und Ausnahmen in ihrem Genre sind.

Im Blues, tja, ka... BB ist nun auch tot und mit Bonamassa kann ich mich nicht anfreunden. Gibt paar gute SOngs aber allgemein iss mir das zu sauber, ruhig und zu langweilig. Spielen kann er allerdings.

Bin seeeehhhr gespannt ob wenigstens die neue Megadeth mich mal wieder packen kann. Da spielt jetzt Kiko als Gitarrist mit, das könnte was werden. Aber alles andre das ich hör und mag, beinahe ausnahmslos, bis auf Techno, sind alte Musiker alla Iron Maiden, Satriani usw. Ka, ich wüsste nicht für welche Band ich mein Geld ausgeben soll. Da gibt es einfach nix für mich.

Wie gesagt, ausser ich kenne es nicht.

Dann haben wir da noch die andere Seite...Jimi Hendrix, ich bin heil froh das es ihn gibt, denn der rettet mich über die nächsten Jahre. Und nein, damit will ich nicht sagen das alle anderen doof sind sondern das ich einfach nix kenne und kennen lerne das mir gefällt. Und ich werd mir sicher nicht jeden Monat die neuste Ausgabe von Rockhard kaufen.

Wenn die Musik was ist wird sie schon zu mir finden, ich such sie nicht.

• Gefällt mir
Miles Davis war doch ein Trompeten-Meister des Jazz?

OK, Blues und Jazz haben gemeinsame Wurzeln und subtile, fließende Übergänge...

Ich versuch mir das gerade vorzustellen...:gruebel:

Hmm, da hätte Hendrix aber einige Kompromisse machen müssen und sehr viel lernen...

Hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner? :fear::D

• Gefällt mir
Edit: Hab mal kurz nachgedacht und es ist tatsächlich zu 100% so, die Musik an der ich hängen geblieben bin, hat mich gefunden, nicht andersrum. Egal welches Beispiel, hab wirklich überlegt, das trifft auf jede Band zu.

Es war immer irgendwie so das ich das irgendwo gehört habe und es mich dann geflasht hatte und ich nachgefragt hab wer das ist. So kam ich zu Jimi, zu Maiden, zu Satriani, zu Deep Purple, zu Rainbow, zu allem anderen... Wär ne lange Liste.

Hat das noch jemand in der Form?

Hehe, das iss hart, darüber hab ich wirklich noch nie nachgedacht... aber ich glaub das iss ein guter Weg so weiter zu machen denn es ist dann tatsächlich auch im Umkehrfall so, wenn ich versucht habe Metal Charts durch zu stöbern wurde ich bisher immer enttäuscht, klar, man hört man das ein oder andere, kauft es sich und vergisst es nach nem halben Jahr.

Die Sachen die mich gefunden haben sind mir so im Herzen das sie nicht mehr raus können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok schauen wir mal was noch so kommt an Unbekannten Perlen , wie Wäre es wenn wir hier eine EXAKTE auflistung führen ..
Ich mein etwas undurchsichtig ist das schon Studioalben kennt jeder und ansonsten die bekanntesten Bootleggs

Hier mal Atlanta pop Festival(Full Show , Gitarre ist anfangs etwas dumpf aufgenommen , aber dann wirds besser )

Das hier ist Mein Persönlicher Favorit für das Beste Hendrix Konzert , Perfekter Gehts nicht Eine Solche Spielfreude und Coolness (Feedback Exakt getimed , Die Riffs und licks wie aus einem Guss , Wahnsinn , das ist Jimi Hendrix in BESTFORM
Es handelt sich auch um die CD mit dem etwas verwirrenden Titel "The Last experience" ,Jedenfalls ein Live Meilenstein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah ja, das hatt ich schon wiedergessen, thanks.

Als danke hier noch die Akustik Version von Hound Dog.

Hendrix war der absolute Akustik Meister. So krank wie der da drauf spielen kann.

Und noch die Dokumentation "Hear my Train coming"

• Gefällt mir
Ja, so ähnlich war es bei mir auch.

Durch Zufall ein Konzert, oft Rockpalast im Fernsehen, oder bei einem Bekannten was gehört, was mich total angetörnt hat und schwups hatte ich mir dann Platten, oder CD's derselben gekauft.

Die üblichen Verdächtigen, bis auf die Metal-Sachen waren auch dabei. (Andy Timmons:heartbeat:, Satriani, Al di Meola , Steve Vai, Jeff Beck:heartbeat:, van Halen, Pink Floyd:heartbeat:, Deep Purple:heartbeat:)

Leider nicht so viel von Hendrix...:heartbeat:

• Gefällt mir
Al Di mag ich auch, ja.

Hier wären noch ein paar komplett Auftritte / LPs usw. Nur ganze Versionen

Jimi Hendrix- "Diggin' In The Dust" (u.a einige andere Versionen der Standard Studio Tracks)

Jimi Hendrix- "Diggin' In The Dust" ver 2

Woodstock (Movie Version)

Stockholm - 01-09-1969 (Second Show part 1)

Stockholm - 01-09-1969 (Second Show part 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und was ist mit Tee, äh Lidl? :D

• Gefällt mir
wie Wäre es wenn wir hier eine EXAKTE auflistung führen ..

wie meinst?

Du meinst die schon bekannten Diskografien um die Bootlegs und Jamssessions erweitern? Keine schlechte Idee. Wenn mir im Flugzeug am Sonntag langweilig iss mach ich das mal.

• Gefällt mir
Also, nachdem ich Trashroc's Video angespielt habe für 3-4 Stücke komme ich , wie auch in der Vergangenheit immer wieder zu dem Schluß, ohne Hendrix Einflüsse, würde ich nicht so spielen, wie ich spiele... Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...:gruebel:

• Gefällt mir
@thrashroc & @Reinhardt na dann hör auch mal hier rein :)

Hier ist die komplette Version (nur Sound, aber in hoher Quali) von "Royal Albert Hall - 2/18/69". Sind 2 Teile, hört euch mal (wirklich bitte) den Part bei Teil 1 an, genau der ab Minute 2.10 kommt, also das Intro sogesehen. Das iss so krank. Wie das gekommen sein muss in laut. Ich reiss grad meine Anlage auf um ein Gefühl dafür zu bekommen.. Orgasmus..... Und das Hear my Train coming bei Minute 15 ca.

Aber das sind alle Musiker die das ausmachen, ganz klar. Der Basser geht so ab nach dem Drum Solo im Intro. Das gibts echt nicht was die für einen Vibe rein bringen. Einfach nur abartig. Also ich weis nich....sowas gibt mir mehr als das meiste andere in der Welt...kann das kaum beschreiben was das für Feelings auslöst wenn ich mir sowas auf ner schönen Anlage in laut rein zieh.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Senchay Weil du sagst er ist auch der "Akustikmeister" Ja das Hound dog ist wirklich nice gespielt , die Mädels sind Entzückt

OH :great:DANKE für das ganze Royal Albert Hall Set !!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben