Jimi Hendrix User-Thread

Jo. Die allgemeine Harmonie ist echt der Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhhhhhhhhhhhhhhh......Ich hab keine Ahnung was das hier ist...sieht mal echt aus. Jedenfalls heisst das Lied ja normal "My Little One". Das ist das was im Rolling Stones Vid im Hintergrund läuft, leicht anders. Aber wth...

Noel Redding singt:

Dazu hab ich dieses Cover gefunden:

cover.JPG

The Experience Sessions

Noel Redding
Released on January 1, 2010 by Legacy Recordings
Main artist : Noel Redding
Genre : Pop/Rock

^^ Hier heisst der Song : "There Ain't Nothing Wrong" und das ganze ist ein Solo.Album von Noel Redding.
Zu finden auf der Hendrix-Website :
noel.JPG
Das müsste also echt sein und stimmt auch mit dem Video überein :
Noel Redding singt:

Also für mich hört sich das nicht nach Jimi an , sorry dass ich da nicht zustimmen kann aber das hört sich nach jemand anderem an , ist jetzt nicht schlecht aber das ist wohl ein Fake :gruebel::confused:
Hier sind die Infos dazu:

"Once again, here's the line up, taken from the NOEL REDDING - The Experience Sessions: From the January 26, 1968 Olympic Sound Studio session (which was titled "Little One"): Jimi Hendrix - Guitar Dave Mason - Sitar Mitch Mitchell – Drums From the 1988 recording produced by Chas Chandler: Noel Redding - Bass, Lead Vocal/Lyricist"

Hier stimmt die Info nicht. Da wird der Song "My Little One" beschrieben und
die Sitar müsste nicht Dave Mason,sondern Brian Jones spielen.

Senchay sagte auch : "Jedenfalls heisst das Lied ja normal "My Little One". Das ist das was im Rolling Stones Vid im Hintergrund läuft, leicht anders. Aber wth..."
und :
das ist eben der Punkt: auf CD
die muss ja irgendwie entstanden sein ... und dass dort unbearbeitete master tracks veröffentlicht wurden ist extrem selten
Auf dieser DVD/CD : West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology (4 CDs + DVD) ist der Song "Little One" :
song.JPG
Auch da stimmt die Info nicht,denn der Song ist nicht auf dem Album von Noel Redding.

Fazit : Es handelt sich um drei verschiedene aber wohl echte Songs :

1. There Ain't Nothing Wrong
Auf dem Album The Experience Sessions

Im französischen Wikipedia heisst "There Ain't Nothing Wrong" zwar etwas anders,aber die beteiligten Musiker sind aufgelistet :
song 2.JPG

Die Musiker-Liste stimmt hier auch nicht denn sie passt wieder zum Song "My Little One"

2. Little One
Auf der CD-Sammlung West Coast Seattle Boy

Zu finden auf der Hendrix-Website

web.JPG

3. My Little One

Auf einem inoffiziellen Stones-Album

my little.JPG

Hier in voller Länge :

Anhänge

• my little 2.JPG
    my little 2.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Danke fürs raus suchen :)

Btw lach.... ich schau gerade "Fringe" und der Walter dort hat eben das Wahwah von Jimi Hendrix dazu benutzt in einer Tonübertragung bestimmte Frequenzen zu hören.

Tja, was täten wir ohne Jimi :) Sogar das FBI iss drauf angewiesen.

• Gefällt mir
Muss man halt mal schauen was da sonst so abging :)

'Beat Beat Beat 'finde ich aber besser als den bekannteren 'Beat Club' von Radio Bremen, wo meistens nur zum Playback gespielt wurde.

Sowas hier zum Beispiel ist für's deutsche Fernsehen der 60er wirklich etwas besonderes.
Absolut geile Performance, mit coolen Effekten - Geigenbogen auf der Gitarre, Jahre vor Jimmy Page!
Freak Beat direkt aus Swinging London.

• Gefällt mir
Nen tag vor deinem Post hatt ich ein anderes Video gesehen wo auch ein ganzen Abend umfasst. Jimi war eine der Gruppen die gespielt haben, alles andere war ehr Pop/Rock. Da ist er mir vorgekommen als ob er im falschen Film gelandet ist. Wie ein Ausserirdischer.

Finds nicht mehr...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, der Morgen naht.

Heute wird es urig, soviel mal voraus. Den Anfang macht ein bekannterer Song aber wieder mit einer absolut faszinierenden Harmonie. Ganz anhören und auf Hifi wenns geht. Der Song dreht erst gegen später auf. Ist halt was für Fans. Nicht alles wirklich sauber gespielt.

• Gefällt mir
Nen tag vor deinem Post hatt ich ein anderes Video gesehen wo auch ein ganzen Abend umfasst. Jimi war eine der Gruppen die gespielt haben, alles andere war ehr Pop/Rock. Da ist er mir vorgekommen als ob er im falschen Film gelandet ist. Wie ein Ausserirdischer.

Finds nicht mehr...
So, der Morgen naht.

Heute wird es urig, soviel mal voraus. Den Anfang macht ein bekannterer Song aber wieder mit einer absolut faszinierenden Harmonie. Ganz anhören und auf Hifi wenns geht. Der Song dreht erst gegen später auf. Ist halt was für Fans. Nicht alles wirklich sauber gespielt.

Dafür bin ich früher wach :D
Ja also wars doch ein echter Hendrix , da hat er dann halt mal "normal" Gitarre gespielt , Mann Jimi hätte ich ZU gerne gesehen mal einen Led Zep Song zu covern :great:

Das "Hot Trigger" Ist auf "Midnight Lightning" drauf , also einer CD die ich auch noch habe
Solche sachen mit Curtis Knight (von dem er bestimmt einiges gelernt hat für später) sind da drauf .

Total Crazy :tongue: halt TYPISCH 60s ich mag den Sound

Dann noch diese Perle gefunden :

Total entspannter song
'Beat Beat Beat 'finde ich aber besser als den bekannteren 'Beat Club' von Radio Bremen, wo meistens nur zum Playback gespielt wurde.

Sowas hier zum Beispiel ist für's deutsche Fernsehen der 60er wirklich etwas besonderes.
Absolut geile Performance, mit coolen Effekten - Geigenbogen auf der Gitarre, Jahre vor Jimmy Page!
Freak Beat direkt aus Swinging London.

Hehe ,echt kurios aber ich glaube jimmy page hatte den Geigenbogen schon bei den Yardbirds im einsatz
Für damalige verhältnisse eine Super Sendung ,ich hab die ganzen wiederholungen auf den dritten Programmen gesehen in den 70/80er :D

Jimi`s Gibsons
Die Flying V würd ich nicht von der Bettkante stossen ,echt Special !!:great:
Hab ich gerade eben erfahren , Gibson hat die ihm nach wunsch maßgeschneidert , kein Wunder Jimi Hendrix hat HEERSCHAREN an Nachwuchsgitarristen Motiviert , Gitarrengeschmack hat er auch gehabt , coole sache .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch ein Detail bekommt man mit in dem Letzten Vid von mir : Hendrix Wechselte die Strats wie andere Leute ihre Socken ,er hat ALLE Modelle gespielt :cool:
Er War Kein Kostverächter was Equipment betraf :
Die Marshallwand und die NAGELNEUE Flying V ..Cool so muss das sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hehe ,echt kurios aber ich glaube jimmy page hatte den Geigenbogen schon bei den Yardbirds im einsatz

Das hier sollen die Yardbirds mit einem Cover von Hey Joe sein

cool.JPG
Cooles Bild aus dem Video - hat irgendwas mit Japan zu tun ?

Er War Kein Kostverächter was Equipment betraf :
Die Marshallwand und die NAGELNEUE Flying V ..Cool so muss das sein

Man sieht aber irgendwie,das ihm der Sound der Gibson nicht gefällt,obwohl sie sich für einen Linkshänder besser spielen lässt.

Unverständlich ist auch,warum Fender ihm kein Linkshänder-Modell gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@kahabe Ja , kann sein , er schaut öfter so Kritisch
Und Warum baute 7ender ihm keine Lefty , ich kann mir das nur so erklären dass Jimi eigentlich ganz gut zurecht kam durch seine langen kräftigen Finger . Es Gab doch bestimmt damals auch Lefty Strats, ist nicht Dick Dale z.b. nicht auch Linkshänder , er hat die Strat doch mitentwickelt und spielt nur dieses Modell ..ausserdem sieht es irgendwie Cool aus mit dem Reversed Headstock , was ja dann auch Wiederum später Übernommen wurde besonders im Metal ist ein Reversed Headstock geradezu ein MUSS.:m_git1:(Scheisse das Mosh smiley hat ja gar RH)
Also das sind nur Mutmaßungen ,SO gut kenne ich mich doch nicht aus mit allen Aspekten der Gitarren ,also würde mich jedenfalls intressieren ob es damals Linkshänder Modelle Der Stratocaster gab und ob Jimi es als Notlösung oder als Völlig Normal empfand .
Jedenfalls , das Was man Hört ist ein prfekter Sound + der Einzigartig Coole Look wenn er dann Live an den Schaltern Rumspielt und uns mit seineM Sound Beglückt

Und das Vid von dir ..Super Version , würde mich mal intressieren wer da die Gitarre Spielt , Gesang hört sich nach keith relf an

Edit:Ich geh mal den ganzen Thread durch , schau und hör mir jedes Vid an , was von der tonqualität nicht allzu schlecht ist , safe ich ab und mach einen ordner mit den songs aus dem Thread hier ..wer dann will soll mich anschreiben und ich stell es zum downloaden bereit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Soweit ich weiß, gab es damals keine Lefty-Strats.
Es gab sowieso nur ein einziges Modell, welches lediglich in anderen Farben erhältlich war
und dessen Qualität ab 1967 stetig abnahm.

Hendrix legendäre Woodstock-Strat in Olympic White, Baujahr 1968, müsste heute einiges an Kritik aushalten:

Das Ahorn-Griffbrett war lediglich aufgeleimt, der Lack war aus Polyurethan, die Pickups waren ungewachst,
der Pickup-Draht sehr dünn und billig.

SG und Flying-V mochte Hendrix, wiel sie symmetrischer sind als eine Strat, wenn man sie auf Links dreht.
Derselbe Grund, warum Paul McCartney (auch Linkshänder) sich für den Höfner-Bass in Violinen-Form entschied.

• Gefällt mir
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Sorry Pete

Eigentlich eine ganz schön harte situation für Linkshänder , Leo musste ja verkaufen und von da an war halt nix mehr mit Liebe beim Gitarrenbau..
GAR Kein Vergleich zu Heute .
7ender hat dann ja sogar beim Material gespart und die 3Punkt verschraubung eingeführt , dafür dann die Grosse Kopfplatte .
Zum Glück wurden sie wieder von Guten leuten zurückgekauft um wieder ihren alten ruf zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Also Lefty-Strats gabe es schon...
http://www.leftyvintageguitars.com/1961FenderStratRare.html
http://www.pbs.org/wgbh/roadshow/se...62-left-handed-fender-stratocaster--200803A49

Ich denke mal, JH war wie viele Gitarristen auch ein "Gewohnheitstier". Man kann bei einer Strat (relativ) leicht die Nut "umdrehen" (oder fix ne neue machen lassen) und an der Bridge justieren, Strap Buttons umschrauben und gut is'. Die RH-Teile waren ueberall verfuegbar, die LH-Teile eher sehr selten.

Es gibt auch Hinweise, dass Hendrix "beidhaendig" war: http://www.theguardian.com/music/2010/feb/25/jimi-hendrix-ambidexterity-virtuosity

Dick Dale spielt ja (wie Albert King) eine RH-Gitarre andersrum, also auch die Saiten sind bei ihm "verkehrtrum" - passt also nicht als Vergleich, das ist ein ganz anderes Feld...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier wurde doch schon ein Video gepostet wo Clapton erzählt hatte das er ihm ne Lefty gekauft hatte, kurz vor seinem Tod. Als er sie ihm übergeben wollte hat er Jimi aber nur kurz gesehen und kam nicht dazu. Am Tag drauf war Jimi tot.

Und jetzt mal bissl Musik :) Die Quali geht sogar halbwegs i.O diesmal.

Mit Drummer namens Georg Suranovich

"... While with Love he recorded a session with Jimmy Hendrix and appears on the track "Everlasting First" from the compilation "West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology" released in 2010.

..."

Und noch was bluesiges. Nicht schlecht das Teil. Für diejenigen die es "geordneter" wollen ist das wohl was passendes. Ziemlich stimmig und sauber. Allerdings sielt Jimi selber nicht die ganze Zeit über.

"Hit Factory,New York, September 6,1969.
Jimi: Guitar & Vocal, Billy Cox: Bass Guitar, Mitch Mitchell: Drums, Larry Lee: Guitar, and most likely Juma Sultan: Percussion."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Normal bin ich ja nicht derjenige der auf VIVA zuhause ist aber das hier möcht ich dennoch posten. EIne Biografie, Diskographie und andere Aufzählungen (in deutsch) . Paar nette Videos gibts dort auch.

http://www.viva.tv/musikvideos_artist/6962-jimi-hendrix

Und weils so ruhig ist, ein weiteres Highlight. Diesmal wirklich. Wenn das kein Meisterwerk iss dann weis ich auch nicht. ^^ So zu spielen ist echt hart. So überlegt, jeder Ton da wo er hin soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Um auch mal in eine andere Richtung zu gehen, der Mann hier hat es wirklich drauf Hendrix Licks&Riffs zu erklären. Das gute ist, man sieht die Gitarre in seinen Videos in der richtigen Position und muss nicht umdenken.

• Gefällt mir
Normal bin ich ja nicht derjenige der auf VIVA zuhause ist aber das hier möcht ich dennoch posten. EIne Biografie, Diskographie und andere Aufzählungen (in deutsch) . Paar nette Videos gibts dort auch.

http://www.viva.tv/musikvideos_artist/6962-jimi-hendrix

Und weils so ruhig ist, ein weiteres Highlight. Diesmal wirklich. Wenn das kein Meisterwerk iss dann weis ich auch nicht. ^^ So zu spielen ist echt hart. So überlegt, jeder Ton da wo er hin soll.

Ja man , das Stück hab ich gesucht DANKEEEE ! das ist SO ein Fettes Cover von dem Doch recht einfachen A-Blues Hound dog :hail:
Ich lerne gerade "Stone Free" und da sind auch ein Paar Killer Läufe drin , Kurz vorm ersten Chorus kommt ein Doublestop ding was So Sauschwer ist , und Hendrix bringt das immer so lässig ,am Laufenden Band ...aber im grossen und ganzen kann ich den Song und da ,merkt man auch warum Jimi der grösste war und auch IST .
Ein ganz Wichtiger Punkt , was ihn von ALLEN anderen Abhebt ist die Tatsache dass er EINE Einheit mit der Gitarre war , das Merkt man wenn er diese Melodielinien zu seinem Gesang spielt und Geistig und körperlich vollkommen verbunden scheint mit dem Instrument .

• Gefällt mir
Yep Hound Dog ist wieder mal ein Meisterwerk.

Aber ein hab ich noch, dann iss auch wieder gut.

EIn orientalsich angehauchter Jam. Allerdings kommt das orientalische erst in der 2.ten Hälfte durch. Alles in allem dennoch der Hammer. Von Minute 1 bis zur letzten ein Traum.

• Gefällt mir
Klasse das Mit Stephen Stills ..
Hier hab ich Endlich mal das Stone Free Solo Gefunden , eines meiner ABSOLUTEN Faves :
:hail:Das ist WahnsinnsGeil
Hier sieht man auch eine Seiner Lieblingsstrats , Mit Tele Headstock , das hab ich mehrmals gelesen dass er eine Selbst zusammengebaute Strat in Olympic White besass die Einen Telecaster Hals Draufgeschraubt hatte ,Bin mir sicher dass er die hier gerade spielt , anscheinend sehr Smooth wie man Hört , Göttlich

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben