Jimi Hendrix User-Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Senchay : Klasse Videos , ich denke der Thread wird legende schreiben

Freut mich das was dabei iss. Willst noch eins ? :) Btw, morgen wirds spannend :) Abgefahrenes Zeugs im Programm.

Und dein Video iss richtig geil :)

Kannst mal Equipment posten pls

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke , das ist ein Marshall Class5 combo über eine 4x12" mit greenbacks (gebrauchte Hughes 6 Kettner) dann geht das kabel in ein hallgerät (Klassisch federhall eingestellt) das Flux Five im Low Level mit eq auf "v" stellung (also Mitten relativ wenig etc.) und das wars schon für den klassischen Hendrix clean sound (Gainregler beim Flux five auf ca. 9 uhr)
Das FF kann ich SOWAS von empfehlen , allerdings mit EQ was dann halt 300 eusen gekostet hat , es ist das geld aber echt wert , traumhaft , den Hendrix High gain sound mit Fedback aus dem Volumenpoti bekommt man 1A ebenfalls hin , Vorhin Voodoo Chile und fast die ganze Live CD mitgejammt vom sound generell bin ich schon sehr zufrieden momentan , jetzt muss ich echt mal was Aufnehmen damit , am liebsten was eigenes und ein funk stück im Hendrix stil schwirrt da seit tagen rum , brauch nur noch paar lines und vernünftige drums/ bass etc.
Seit längerem bin ich mal wieder auf der E-gitte inspiriert vor allem durch den Thread hier ..

• Gefällt mir
Seit längerem bin ich mal wieder auf der E-gitte inspiriert vor allem durch den Thread hier ..

Na genau das wollt ich mit dem Ursprungspost erreichen :) Freut mich. Ihr habt nun auch tatsächlich geschafft den Thread an die Spitze zu boosten. Knapp 4,5k Aufrufe in der Zeit iss nicht schlecht Vielleicht werden noch 2-3 mehr inspiriert dann hab ich mein Jahressold getan ^^

Danke für die Auflistung :) Der Sound iss wirklich gut, das Spiel noch mehr.

• Gefällt mir
Danke Senchay Freut mich dass es dir gefällt , bei dir hört man den Hendrix soul auf jeden Fall auch , vielleicht jammen wir ja mal was zusammen:)

• Gefällt mir
Ach komm, morgen iss Feiertag....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich glaube,der Thread wird noch viele Leute inspirieren,ob User oder noch nicht User. :juhuu:

Vielleicht registrieren sich ja auch neue Leute,um aktiv teilzunehmen. :hat:

Ich hatte mal zwischendurch das Gefühl,es könnte im Sande verlaufen,aber wie es aussieht,geht's jetzt erst richtig los :prost:

Schön,das jetzt auch eigene praktische Erfahrungen reinkommen :great:

• Gefällt mir
Ich geb allen die ernshaft an der Musik interessiert sind den Tipp die Sachen die ich poste öfters als einmal anzuhören. Vieles ist zu kompliziert als das man es beim ersten Hören kapiert.

Gutes Beispiel, das "7 Dollar in my Pocket". Selbst nach 100 mal anhören hör ich es immernoch jedesmal "mehr".

Hehe, wo wir dabei sind. Hier ne andere Version davon, so der Hammer... Oh Mann, genau das iss meine Musik :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da läuft eine verzerrte Mundharmonika im Hintergrund mit :)hört sich gut an

• Gefällt mir
Nice!

• Gefällt mir
Ahhhhhhhhhhhhhhhh......Ich hab keine Ahnung was das hier ist...sieht mal echt aus. Jedenfalls heisst das Lied ja normal "My Little One". Das ist das was im Rolling Stones Vid im Hintergrund läuft, leicht anders. Aber wth...

Noel Redding singt:

ABer das Teil von Telefunky iss auch mal nice. Wieder ne ganz andere Musikrichtung, stellenweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
von dessen channel ist der clip

Habe mal einige Bilder "extrahiert" :

2.JPG 3.JPG 10.JPG 7.JPG 9.JPG 4.JPG 11.JPG

14.JPG 6.JPG 12.JPG 1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ja... ich habe nebenbei auch einige Brocken Arapaho, Chinook, und Lakota gelernt
und wieder vergessen... :D

der Ain't nothing wrong Clip wirkt auf mich deutlich neuer...
(also Originalmaterial mit moderner Technik als mashup) :gruebel:
aus den Bändern könnte man jedes Jahr 4 LPs veröffentlichen und niemand würde es merken...
soundtechnisch sind ja echte Juwelen dabei...

cheers, Tom

• Gefällt mir
ja... ich habe nebenbei auch einige Brocken Arapaho, Chinook, und Lakota gelernt
und wieder vergessen... :D

Sehr interessant. Jimis Mutter war ja halb Cherokee und halb Irin (die Grossmutter also Vollblut Cherokee)

Ich hatte schon immer das Gefühl,das bei Jimi so eine Art "Indianische Power" in der Musik durchkommt.

Sehr interessant. Jimis Mutter war ja halb Cherokee und halb Irin (die Grossmutter also Vollblut Cherokee)

Ich hatte schon immer das Gefühl,das bei Jimi so eine Art "Indianische Power" in der Musik durchkommt.
Würde mich auch mal intressieren Jimi war sich seiner Roots ja durchaus Bewusst

Ich glaub ich hör das Stück gerade so richtig BEWUSST zum ersten mal ...Kneif mich mal jemand , damit ich RAFF was da auf der Strat gerade abgeht , Wird wohl NIE WIEDER jemand SO Dermaßen GÖTTLICH auf einer Gitarre abgehen ???
Ach du Heilige Scheisse dagegen wirken selbst die abgefahrensten Modernen sounds Schlaff (Sowieso , die machen den fehler alles mit möglichst viel technik zu glätten ) Wahnsinn , Hendrix ist Wahnsinn :hail::rock::m_elvis:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Also für mich hört sich das nicht nach Jimi an , sorry dass ich da nicht zustimmen kann aber das hört sich nach jemand anderem an , ist jetzt nicht schlecht aber das ist wohl ein Fake :gruebel::confused:

• Gefällt mir
Doch doch @thrashroc , Hendrix ist es schon. Die Frage war ob Noel singt (was er wohl tut, siehe Info unten). Das es Hendrix ist ist klar, weil der Song ja veröffentlich wurde, unter dem Namen "(My) Little One".

Hier kann man in die Tracks reinhören, Auf CD 2, Nr 7 isses:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...Jimi-Hendrix-Anthology-4-CDs-DVD/hnum/6140017

Hier sind die Infos dazu:

"Once again, here's the line up, taken from the NOEL REDDING - The Experience Sessions: From the January 26, 1968 Olympic Sound Studio session (which was titled "Little One"): Jimi Hendrix - Guitar Dave Mason - Sitar Mitch Mitchell – Drums From the 1988 recording produced by Chas Chandler: Noel Redding - Bass, Lead Vocal/Lyricist"

Speichert das lieber mal ab, das iss wirklich "rare". Und freut euch auf morgen, da kommen noch n paar andere Perlen :) Ich hoff keine "Perlen vor die Säue ^^)"

Um das mal anzuteasern (ich sag euch gleich, da kommen noch andere Schätze):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier kann man in die Tracks reinhören, Auf CD 2, Nr 7 isses...
das ist eben der Punkt: auf CD
die muss ja irgendwie entstanden sein ... und dass dort unbearbeitete master tracks veröffentlicht wurden ist extrem selten
etwas profaner: selbst Sinatra Aufnahmen der 50er Jahre sind praktisch nicht auf CD zu bekommen... (als original Mix)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Das ist bearbeitet, Noeal hat das irgendwas rumgebastelt. Thrash meinte das es ein fake ist. Und nicht Jimi spielt. Aber das isser schon

Eigentlich hört man es schon, zumindest auf dem Video wo er mit den Rolling Stones in der Kabine waren (hier) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
selbst Sinatra Aufnahmen der 50er Jahre sind praktisch nicht auf CD zu bekommen... (als original Mix)

Wenn der Original-Mix noch vorhanden ist,kann man ihn doch digitalisieren,es sei denn,man will das nicht veröffentlichen.

oder :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist bearbeitet, Noeal hat das irgendwas rumgebastelt. Thrash meinte das es ein fake ist. Und nicht Jimi spielt.

Eine Sitar klingt ja immer irgengwie abgefahren und dann dazu diese spacige Slight-Guitar

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben