Jimi Hendrix User-Thread

@kahabe Das ist nicht Hendrix :) Issn Fake.

Hab ich nach 10 Sekunden gesehen :) So sieht Jimi nicht wirklich aus. Ka warum das keiner der Kommentatoren bei youtbe bemerkt aber das ist nicht Jimi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema BRAVO-Artikel nochmal:

Man merkt deutlich, dass der Autor noch gar nicht das "kulturelle Handwerkszeug" hat, um zu begreifen und zu beschreiben,
was er da eigentlich gesehen hat.
Nicht vergessen: Wir schreiben das Jahr 1967 und es ist ein 18-jähriger, der diesen Artikel verfasst hat.
Ich denke, Zeitgenossen von damals, die entweder in der Blues-, Jazz- oder auch der hippen Mod/Psych/Freakbeat-Szene
waren, hätten schon mehr damit anfangen können, als die BRAVO bzw. der jugendliche Autor.
Aber für den Normalbürger war es Anfang 1967 noch eine 'Begegnung der Dritten Art' Hendrix auf der Bühne zu sehen.

Hier, das ist einer der ersten TV-Auftritte der Jimi Hendrix Experience aus dem Jahr 1967,
aufgezeichnet vom Hessischen Rundfunk in Frankfurt für
die Sendung "Beat Beat Beat".

Achtet auf das Publikum! Die sind total geflasht und wirken leicht verstört, weil sie gerade
eine Art Kulturschock erleben! :D
Wahrscheinlich hatten sie eigentlich auf Herman's Hermits gewartet:

Hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Soulagent79 : Yo das läuft jetzt noch in guter lautstärke hier , Geile Show und das Publikum macht schon den eindruck als wüssten sie dass hier grad ne Rakete am Starten ist :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man halt mal schauen was da sonst so abging :)

• Gefällt mir

Hab ich nach 10 Sekunden gesehen :) So sieht Jimi nicht wirklich aus. Ka warum das keiner der Kommentatoren bei youtbe bemerkt aber das ist nicht Jimi
OMG haha jetzt hab ich da mal draufklicken müssen , der Morrisson ist noch am echtesten ..wenn wir schon dabei sind , in einem Cheech und Chong film hat Jimi auch ne nebenrolle gehabt :

LoL
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:D:D:D:ugly:

sorry , aber ich kann euch das nicht vorenthalten , kurz noch auf ein anderes Vid von Michael Winslow (der Hendrix Imitator) geklickt , wo er Led Zeppelin nachahmt ..omg jetzt hab ich feuchte augen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ok , ich geb zu besagte songs sind gut Performt , bis auf den gesang , allerdings bleib ich dabei , das erste ist doch nix besonderes , Hendrix hätte auf jeden , anders geklungen ...das werden wir leider

Das erste habe ich ja quasi für Alex reingestellt,damit es alle mal hören können.

Musikalisch gefällt es mir auch,könnte mir evtl. sogar vorstellen,dass Hedrix später sowas gemacht hätte. da sollte man sich aber

nicht festlegen. Wenn das für Alex zutrifft,dann ist es sein persönlicher Eindruck,den ich aber auch akzeptieren kann.

Jeder hört die Musik anders,weil man auch ganz persönliche Erlebnisse damit verbinden kann.

Ich bin da ja auch kein absoluter Bewerter,bzw. will es gar nicht sein.Ich würde Musik gerne so wahrnemen,wie der Musiker

sie mir übermitteln will,dass kann ich aber glaube ich nur ganz selten. Das bezieht sich auch nur auf für mich hörenswerte Musik,

denn bei bestimmter Musik mache ich sofort zu.

Dann hatte da wohl jemand die intensive Vorstellung,das es mal gewesen sein könnte und sie verwirklicht :facepalm1:
Dann muss das aber auch dazu :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann hatte da wohl jemand die intensive Vorstellung,das es mal gewesen sein könnte und sie verwirklicht :facepalm1:

Ja, und sogar noch gut gemacht, so isses ja gar nicht :) Spätestens als die Frau Jimi von hinten umarmt hat hab ich gesehen das es er nicht sein kann. So ein Gesicht hätte er im Leben niemals gemacht. Komplett andere Gestik & Mimik.

Ich bin da ein ziemlicher "Beobachter" was Gestiken bei Menschen angeht, wird von der Sensibilität kommen, ka, jedenfalls bemerke ich es sehr oft das viele Menschen sich gleichen. Da wiederholen sich oft bestimmte Merkmale usw. Ich hab bisher niemanden gesehen der die Mimik von Jimi hat. Verbunden mit der unglaublich ruhigen und sanften Stimme (wenn er redet) ist das auf jeden Fall alleine deswegen schon eine Ausnahmeerscheinung. Ka, er hört sich einfach ehrlich an. Naiv und ehrlich. Und trotzdem kann ich ihn irgendwie ernst nehmen, auch wenn er so leise und unbestimmend redet.

Er ist scheinbar nicht nur in der Musik einzigartig...

• Gefällt mir
Muss man halt mal schauen was da sonst so abging :)

Das auch,ich durfte aber damals nicht so spät vor die Glotze :

Hier, das ist einer der ersten TV-Auftritte der Jimi Hendrix Experience aus dem Jahr 1967,
aufgezeichnet vom Hessischen Rundfunk in Frankfurt für
die Sendung "Beat Beat Beat".

Tja - im Publikum gab es noch keine Hippies,aber einige von ihnen sind es später bestimmt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist scheinbar nicht nur in der Musik einzigartig...

Jimi ist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit gewesen und ist es auch weiterhin in der Geschichte,eben ein Künstler und Musiker.

Da er berühmt wurde,wird man ihn nicht ganz vergessen. Eine einzigartige Persönlichkeit machte hier einziartige Musik.

Künstler benutzen fast ausnahmslos ihre Hände,um sich praktisch mitzuteilen,also schreiben,malen,Werkzeuge benutzen,Instrumente spielen u.s.w.

Künstler ohne Arme oder Hände können meist zum malen die Füsse oder den Mund benutzen.

Wenn ein Künstler sich nicht ausdrücken kann,rastet er entweder total aus oder kriecht in sich hinein.

Joseph Beuys war der Ansicht,dass jeder Mensch ein Künstler ist :

beuys.JPG

• Gefällt mir
Spätestens als die Frau Jimi von hinten umarmt hat hab ich gesehen das es er nicht sein kann. So ein Gesicht hätte er im Leben niemals gemacht. Komplett andere Gestik & Mimik.

Also ich habs spätestens beim lesen der Video Beschreibung erkannt :D
Und eine Rechtshänderperformance von Jimi wär auch mal ein guter Gimmick gewesen:tongue:

Trotzdem nettes vid :great:

• Gefällt mir
Es war das Jahr 1967 oder 1968 als ich mit "Fire" den ersten Hendrix Song im Radio (ja, damals wurde so etwas noch den öffentlichen gespielt) hörte.
Leider erlaubten mir meine Eltern nicht, in 1968 ein Konzert von ihm in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu besuchen, da ich erst 13 Jahre alt war.
So kam es, das er bis heute mein "Gitarrenheld" geblieben ist, den ich leider nie live erleben konnte.
Vor zwei Jahren, als wir beim Besuch einer Freundin meiner Frau waren und wir auf das Thema Jimi Hendrix kamen, kramte ihr Mann alte schwarz-weiss Fotos heraus, auf denen er mit Jimi zu sehen war. Auch hatte er eine Autogrammkarte, auf der Jimi, Mitch Mitchel, Noel Redding und sogar Eric Clapton unterschrieben hatten. Er war damals mit einem Kumpel in England und da sie kein Geld für Konzerttickets hatten fuhren sie einfach zu Soundcheck und hatten Gelegenheit, mit Jimi, Eric und den anderen zu sprechen. Sein Kumpel bekam sogar ein paar Stöcke von Mitch Mitchel geschenkt und er einen Satz Saiten von Jimi, da er selbst Gitarre spielt. Alles Dinge, die heute so in der Form nicht mehr möglich sind.
Für mich ist Jimi nicht nur ein exzellenter Gitarrist, sondern ein begnadeter Songwriter und auch guter Sänger. Diese Kombination macht ihn für mich zur #1 noch vor Leuten wie Eric Clapton, Jimmy Page, Richie Blackmore, Johnny Winter, Eddi van Halen oder dem guten John Bonamassa, dem einfach mal ein Hit fehlt um ganz oben wahrgenommen werden zu können. Obwohl der Song von Bob Dylan stammt ist "All along the Watchtoer" mein alltime Favorit von Jimi den ich immer noch gerne höre und dessen Musik so frisch klingt als wäre sie erst heute aufgenommen worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier wurde doch geschummelt :

entweder Live Playback was damals sogar ziemlich üblich war in diversen TV sendungen , oder halt später eingefügt , bei Hendrix wirkt das irgendwie besonders Komisch :)

@mr.coleslaw : Schöne Geschichte :)

• Gefällt mir
entweder Live Playback was damals sogar ziemlich üblich war in diversen TV sendungen , oder halt später eingefügt , bei Hendrix wirkt das irgendwie besonders Komisch :)

Man sieht ja ganz deutlich und hört auch,das das Video nicht zur Musik passt,aber man hätte im doch besser ein Mikro hinstellen sollen.

Dürfte auch bekannt sein , er war schon ein dezenter , feiner Kerl (bestimmt hat er auch andere seiten gehabt , wie jeder)
Aber was mir auffällt ist ..der "Gitarristenbuckel" , Kommt von viel übung und dem ständigen beugen übers Griffbrett , ich muss das bei mir auch entdecken und bei langen Sitzenden Sessions , besonders mit der Akustischen bekomme ich manchmal krämpfe im Rücken , ich arbeite an der Haltung und seit dem ich es registriert habe wirds auch etwas besser , aber einen leichten Buckel mach ich immer ..

• Gefällt mir
Das erste habe ich ja quasi für Alex reingestellt,damit es alle mal hören können. Musikalisch gefällt es mir auch,könnte mir evtl. sogar vorstellen,dass Hedrix später sowas gemacht hätte. da sollte man sich aber nicht festlegen. Wenn das für Alex zutrifft,dann ist es sein persönlicher Eindruck,den ich aber auch akzeptieren kann.

Ja, anders war es nicht gemeint. Ist ja alles total spekulativ. :)

Wir wissen nicht, wie Hendrix mit Progrock, Punk, NewWave, Tekkno, HipHop, Metal, Grunge und modernem R&B umgegangen wäre. Beinahe wäre er ja bei ELP eingestiegen... eine ähnliche Kombination aus Clapton und Winwood hielt gerade mal ein Jahr. Wenn man die Karrieren seiner überlebenden Zeitgenossen verfolgt, kommen wir zu unterschiedlichsten Ergebnissen: Eric Clapton, David Gilmour, Leslie West, Pete Townshend, John McLaughlin, Jimmy Page, Phil Collins, Jeff Beck, Larry Carlton und Bob Dylan haben recht unterschiedliche, aber durchaus erfolgreiche Karrierewege verfolgt. Wer weiß? :gruebel:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@thrashroc das Video gibts auch in lang aber ich finds nicht mehr, schade.

Dafür gibts hier noch Auszüge davon. Ist echt interessant. In diesen ganzen Interviews lernt am ihn wohl am besten kennen, durch seine ehrliche Art schauspielt er halt so gut wie nie sondern erzählt beinahe zu ehrlich seine Gedanken (kommt mir auch wieder bekannt vor...).

----------------------------------------------------------------------------------------

Und mein heutiger Musik Beitrag: Burning of the Midnight Lamp in einer anderen Version als üblich gespielt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Und das hier....unbedingt den Song im Background (Little One (Anthology Version)) anhören. Eine absolute Perle. Ist auf jeden Fall Musik in Reinform, mit einzigartigen Harmonien die wohl so nicht bekannt sind.

Absolute Klasse.

Sony Music Entertainment / Experience Hendrix LLC released for the first time the background music of this video in the box set "West Coast Seattle Boy"!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, anders war es nicht gemeint. Ist ja alles total spekulativ. :)

Wir wissen nicht, wie Hendrix mit Progrock, Punk, NewWave, Tekkno, HipHop, Metal, Grunge und modernem R&B umgegangen wäre. Beinahe wäre er ja bei ELP eingestiegen... eine ähnliche Kombination aus Clapton und Winwood hielt gerade mal ein Jahr. Wenn man die Karrieren seiner überlebenden Zeitgenossen verfolgt, kommen wir zu unterschiedlichsten Ergebnissen: Eric Clapton, David Gilmour, Leslie West, Pete Townshend, John McLaughlin, Jimmy Page, Phil Collins, Jeff Beck, Larry Carlton und Bob Dylan haben recht unterschiedliche, aber durchaus erfolgreiche Karrierewege verfolgt. Wer weiß? :gruebel:

Alex
Der Mahogany Rush ist ja auch ganz gut , war alles nur etwas stichelnd gemeint und ..ja da ist Natürlich auch Hendrix mit drin , wie in SOVIELEN , aber gegen "Den Meister" können sie ALLE den Stecker ziehen , da sind wir uns ja einich ne ?
Jimi mann ... :)
@Senchay : Klasse Videos , ich denke der Thread wird legende schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist nicht Hendrix :) Issn Fake.

Hab ich nach 10 Sekunden gesehen
10 sec? War Jimi Rechtshänder!??! ;)
Ich hab in meinem Leben so viele Jimi-Fotos und Videos gesehen, dass mir so etwas sofort ins Auge sticht.

• Gefällt mir
@peter55 : Ich meine mal gehört zu haben dass er ganz früher als side musiker manchmal auch rechts spielen musste , und er das auch konnte , aber ich will das nicht als 100 % darstellen

Kennt ihr diese Version von dem song ?
Wer spielt da die zweite Gei, äh Gitarre ?
Das ist jedenfalls auch auf der "The Last Experience" Cd Drauf und Verdammt cooler Sound :hail:

Ja und ..äh hier mal ich gerade beim Jammen :

Einfach ins handy gefilmt

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben