Jimi Hendrix User-Thread

Und Wo wir grad Bei Guter Musik sind (Ich Hoffe Jimi Hört auch mit:))Ufert eh schon etwas aus , warum dann nicht noch Leo Kottke mit ins Boot der Besten Nehmen ?

Wenn man jetzt wirklich mal von "Gitarre" allgemein spricht , dann ist der Einzelne Gitarrist , mit einfacher Akustikklampfe und noch gesang dazu EIGENTLICH die "königsdisziplin" , das ist halt echt am schwersten , also ab einem gewissen level
Und die Show in New York von Kottke ist schon echt dick :great:(Witze erzählt er auch zwischen den songs )

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schätze den Keaggy wie J.J.Cale ein was das verhalten zur öffentlichkeit betrifft , er hat keinen bock immer im rampenlicht zu stehen , weiss was er kann , und das sind diese stillen Stars , muss man auch mal Respektieren

In Interviews hat er es mal als Fehler benannt, so früh so offen mit seinem Glauben umgegangen zu sein, das habe seine potenzielle Zielgruppe doch stark eingeschränkt. In den 80ern war er innerhalb der CCM- Szene ein Superstar, und heute gilt er dort als lebende Legende - aber außerhalb dieses schmalen Bereichs kennt ihn praktisch keiner. In den späten Neunzigern kamen dann größere Endorser auf ihn zu, das hat ihn finanziell sicher gestellt. Jetzt hat er seine Nische, scheint damit zufrieden und kann spielen, was er will. Aber über einen Millionenseller im Karriererückblick würde er sich bei aller Bescheidenheit wohl nicht ärgern. :gruebel:

Keaggy hat mal Melissa Etheridge öffentlich für den Mut gratuliert, eine Karriere außerhalb des CCM- Bereichs gestartet zu haben. Als ganz junge Sängerin hat sie mal mit ihm angefangen. Da schwang durchaus ein bisschen Wehmut mit. :)

Der Thread ist echt gut VIEL gute Musik und viel das man nicht kennt .:great:;)

Yep. :great:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein Schätzchen (hoch 3). @peter55 28 Min Villanova Junction
Das Video ist in D ohne Proxy leider nicht zu sehen ...

Ich kennen mehrere Versionen von Villanova Junction. Meine Lieblingsversion ist und bleibt aber die Performance von Woodstock.
Die Kombination aus dieser wunderbaren Musik und den Bildern des verwüsteten und mit Müll übersäten Festivalgeländes hat mich damals fast zu Tränen gerührt.

Beim hören habe ich immer diese Bilder vor Augen.

• Gefällt mir
@Senchay Wie Geil ist DAS Denn bitte ??
Dieses Capricorn Tape ...YEAH MAN !!:great::cool:

• Gefällt mir
Meine Lieblingsversion ist und bleibt aber die Performance von Woodstock.
Die Kombination aus dieser wunderbaren Musik und den Bildern des verwüsteten und mit Müll übersäten Festivalgeländes hat mich damals fast zu Tränen gerührt.

Das ist auch die beste. Ich warte auch vergeblich drauf mal eine Version zu hören die ran kommt aber bisher vergeblich. In den 28 minn sind aber nette Passagen dabei. Laut Kommentaren wurde dieses Stück dann in die 3 Teile geteilt, VJ-Blues, VJ-Jam und noch eins.

Wie Geil ist DAS Denn bitte ??

Sehr sogar :)

• Gefällt mir
d2.jpg

In den 28 minn sind aber nette Passagen dabei. Laut Kommentaren wurde dieses Stück dann in die 3 Teile geteilt, VJ-Blues, VJ-Jam und noch eins.

Drei Ausschnitte aus dem Jam wurden für das posthume "Burning Desire"- Album neu gelabelt: Record Plant 2X (11:03), Villanova Junction Blues (4:56), Slow Time Blues (3:49).

http://en.wikipedia.org/wiki/Burning_Desire
http://forums.stevehoffman.tv/threads/jimi-hendrix-studio-recordings-august-1969-august-1970.312203/

Alex

• Gefällt mir
Jo is ganz nett , aber Eat THIS :

Ich find ihn wirklich Goldig :D:great: , bedenkt dass er keine teure BühnenPA etc. hat nur Ein Mann und seine Stratocaster und er Kennt den song ziemlich gut (nur muss er schon noch etwas grooviger werden)

Schon eine nummer Professioneller , dass da nicht mehr leute stehen bleiben ..ich hätt dem jedenfalls dick was reingeschmissen:great:

(Lest mal den Dritten Kommentar , genau das hab ich gedacht , als ich das Vid gesehen habe ..)

• Gefällt mir
Ist das Slash , der sich an einer Strat Versucht :D:great:
btw.du verlangst doch nicht dass ich mir die ganzen 14 min. gebe?
:D

Der echte ist Einfach der Beste :

Diese Abgespaceten und teils SAUkomplexen Licks und Riffs von Jimi ..
Yeah

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist das Slash , der sich an einer Strat Versucht :D:great:
btw.du verlangst doch nicht dass ich mir die ganzen 14 min. gebe?
:D

Das verlange ich von niemand ;) Man kann doch rechtzeitig aussteigen,wenn's sein muss... Gott sei dank dafür :embarrassed:

(Lest mal den Dritten Kommentar , genau das hab ich gedacht , als ich das Vid gesehen habe ..)

Über den bin ich zum Pseudo-Slash gekommen.

Auch mal was von der Strasse. Ich kann's irgendwie nicht richtig beschreiben :confused:
^^ Absolut nicht professionell,aber irgendwie kommt da was rüber. :m_git1:

Jeder verdient eine Chance :great:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hendrix-Fans,

habe gerade einen Newsletter von der "G&B"-Zeitschrift bekommen - und unten ganz unscheinbar in der Ecke (fast hätte ich es übersehen) gibt es einen "Free Jimi Hendrix" Download. Man muss eine E-Mail-Adresse angeben an die der Download-Link geschickt wird und AGB's und eine Einwilligung abgeben dass man Angebote per Mail erhalten will... mit einer Zweitmailadresse ja alles kein Problem ;)

Auf jeden Fall besteht der Download aus einem 16-seitigen PDF mit alten Storys etc aus der G&B zu Jimi Hendrix:
- Story: Meilenstein 1968: Jimi Hendrix & Electric Ladyland
- Story: Hendrix & Eddie Kramer: Jimi's Sound
- Transkription: Hey JOe
- Testbericht: Dunlop The Jimi Hendrix Wah-Wah

Da grade auf Arbeit konnte ich noch nicht mehr als das Inhaltsverzeichnis lesen aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen hier was dabei...
Hier der Link:

https://musik-media-shop.de/jimihendrixfree_download

Gruß
Marco

• Gefällt mir
Bei dieser Soul-Nummer von Rosa-Lee Brooks aus dem Jahre 1965 spielt Jimi Hendrix die Gitarre. Geschrieben wurde der Song von Arthur Lee von der Band "LOVE"

• Gefällt mir
bei dem Rosa lee Brook song hört man sofort dass es jimi ist :),nicht dass mir der song speziell gefällt , aber Nett durchaus

Ja der Crossroads Player ebenfalls nice :great:

• Gefällt mir
Bei dieser Soul-Nummer von Rosa-Lee Brooks aus dem Jahre 1965 spielt Jimi Hendrix die Gitarre. Geschrieben wurde der Song von Arthur Lee von der Band "LOVE"

Hier Rosa-Lee Brooks live viele Jahre später :

LEON.JPG

^^ Das ist Jimis Bruder Leon Hendrix,hier singt er aber der Gitarrist hat es auch drauf.
Leider schlecht aufgenommen.

^^ Das ist Jimis Nichte Tina Hendrix

Zuletzt bearbeitet:

How to Sound like Hendrix bei Woodstock ...GEIL , ich mein das ist ein Tempel der Anbetung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Vorsicht mit den Tags (@username) du hast hier den User Woodstock getagged und ihm damit einen Hinweis zukommen lassen, der ihn in diesen Thread ruft ;)

Zum Glück ist der aber seit 2006 nicht mehr online gewesen :D

Mehr zu den Tags: https://www.musiker-board.de/threads/user-taggen.586770/

• Gefällt mir
SH zum Dritten. Die Komposition ist von 1994, die ungeschnittene Liveaufnahme von 2005.

Wer wenigstens das Intro flüssig und knackig hinbekommt, kriegt ein Eis von mir.;) Der Rest ist für normalsterbliche hendrixinfizierte Gitarristen weitgehend far over yonder:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben