Jet City Userthread

und wie man mir sagte: "...junge, die 50er klangen noch nie gut.."
na das sehen aber tausende USer anders...
und natürlich auch die Leute die ihre 100W Amps zu 50W Amps umbauen lassen weil die früher ausm Arsch kommen und fett klingen
FJA der zbs gerne 5150 auf 50/60W Amps umbaut dürfte des auch anders sehen :D

Naja für den 100er hat er doch alles parat
deswegen ja auch der Link zu Ingo :)
 
Die SLO Trafos bekommt man so halt gar nicht zu kaufen...
aber denen werden auch wahrhaft magische Eigenschaften nachgesagt :D

Hin und wieder scheint mal jemand Glück zu haben und kriegt einen Originalen
De Young organisiert, so z.B. Kramusha -> https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/381513-baubericht-soldano-slo100-clone.html

Ansonsten gibt es die Onetics die im Avenger verbaut werden problemlos zu kaufen

http://www.c3amps.com/Onetics Transformers.htm

Kostet aber auch inkl. worldwide shipping fast 600$...

Ingo von http://www.ig-transformatoren.com stellt mit die besten Trafos her wo gibt!!!!!
Ich hoffe sehr er macht mal welche für den SL60 oder HR50 damit man die Jet Citys umbauen kann...

Wenn ich Threads wie diese lese und zu dem Eindruck komme das es bei IG Transformatorenbau
zugeht wie bei HouseOfSpeakers vergeht mir die Lust am bestellen...

12 Monate Wartezeit bei Vorkasse? geht ja wohl gar nicht...
 
deswegen holt man die auch beim Dirk :D
 
Steht aber auch auf der Seite, dass die bei Tube Town verkauft werden.
 
Steht aber auch auf der Seite, dass die bei Tube Town verkauft werden.

Naja, *hust* wenn sie bei Tube-Town verkauft werden, denn ich lese da nicht erst seit heute oder gestern....


mj2ip.jpg
 
Naja, *hust* wenn sie bei Tube-Town verkauft werden, denn ich lese da nicht erst seit heute oder gestern....

*gibt dir ein Hustenbonbon* : )

Ich habe da nicht geschaut, ob sie tatsächlich lieferbar sind und bitte um Verzeihung! ^^
 
Würde der JCA 100 einen Wechsel auf 2 KT88er ohne neue Trafos verkraften? Was meint ihr?
 
warum nur 2 und nicht 4 ?? Das schafft das Standard-NT auch, aber n paar Umbauten sind trotzdem notwendig, mindestens aber die Schirmgitterwiderstände (erhöhen auf 1k 5W)

aber du kannst ohne umbauten KT66 verwenden :)

EDITh fragt:
was genau versprichst du dir davon ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Tube-Town werden die Trafos von Ingo erst seit September 2011 verkauft!
Wenn jemand vor September 2011 bestellt hatte, hat er Pech gehabt und darf immer noch warten.

Gruß
Goran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand vor September 2011 bestellt hatte, hat er Pech gehabt und darf immer noch warten.
Naja, also es gibt die Trafos wirklich...
Ich hab schon Amps mit Ingos Trafos hier gehabt und gespielt, also kann man davon ausgehen das die "Probleme" wohl nicht die Regel sind,
sonnst hätte Dirk ja auch keine verkaufen können... Und den guten Ruf mit seinen Trafos hat Ingo sich hart mit seinem Perfektionismus erarbeitet...

Was das jetz genau bei dir ist, da kann ich nix zu sagen, ich kenne den Fall nicht.



Gruß Robi
 
Naja, also es gibt die Trafos wirklich...
Ich hab schon Amps mit Ingos Trafos hier gehabt und gespielt, also kann man davon ausgehen das die "Probleme" wohl nicht die Regel sind,
sonnst hätte Dirk ja auch keine verkaufen können... Und den guten Ruf mit seinen Trafos hat Ingo sich hart mit seinem Perfektionismus erarbeitet...

Was das jetz genau bei dir ist, da kann ich nix zu sagen, ich kenne den Fall nicht.

Gruß Robi

Daß die Trafos nicht gut sind, bezweifelt keiner. Es geht auch nicht um das Produkt. Wenn man aber auf etwas lange wartet, nützen einem die besten Trafos recht wenig.

Gruß
Goran
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ich mag deinen Post.

Die 5881, um jetzt alle Bezeichnungen aufgeführt zu haben :), gefällt mir auch eigentlich recht gut. Aber soweit ich das verstanden habe hat Soldano seinen SLO damals auf Grundlage eines Marshall SLP aufgebaut und wie die Dinger aus dem (sorry) Arsch kommen, wenn Kt88er drin stecken, weiß hier glaub ich jeder (wenn nicht ausprobieren ;) ). Es ist ein Experiment. Zwei deshalb, weil zwei Röhren zumindest ein klein wenig mehr arbeiten müssen als vier für die selbe Lautstärke.

Klar ist der JCA kein SLO und ich habe weder die Schaltpläne des JCA, noch des SLO noch des HodRod...+ mit einander verglichen, aber ich gehe blauäugig davon aus, dass sich Herr Soldano nicht jedesmal um ein vollkommen neues Layout bemüht, sondern auf altbewährtes zurückgegriffen und angepasst hat.

Ein bisschen mehr untenrum kann doch nicht schaden (depth mod sowieso nicht)...außerdem sehen die dicken Kolben doch um einiges hübscher aus als die kümmerlichen kt66er :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Mein Gott sind die hübsch. Er schreibt aber, dass die Trafos das nicht mitmachen, oder?

Ups, das war dann ein anderes Video von ihm. Er meinte er hätte mit einem Tech bei Jet City gesprochen und den Wechsel auf Kt88 abgesegnet - seit einiger Zeit steht unter einem seiner Videos, dass es Live zu schwierigkeiten kam und der Amp definitiv keine Kt88er verträgt. Was genau er gemodded hatte steht leider nirgends.
 
Wie n Amp ausm Arsch kommt liegt nicht am "Vorbild" oder an der "Bastelgrundlage" des Prototyps, sondern an der Schaltung und den verwendeten Komponenten

Klar ist der JCA kein SLO und ich habe weder die Schaltpläne des JCA, noch des SLO noch des HodRod...+ mit einander verglichen, aber ich gehe blauäugig davon aus, dass sich Herr Soldano nicht jedesmal um ein vollkommen neues Layout bemüht, sondern auf altbewährtes zurückgegriffen und angepasst hat.
mag sein, aber er verwendet andere Trafos im HodRod und SLO (im Hot Rod sogar unterschiedliche) daher kann man das so nicht übertragen...

Ein bisschen mehr untenrum kann doch nicht schaden (depth mod sowieso nicht)...außerdem sehen die dicken Kolben doch um einiges hübscher aus als die kümmerlichen kt66er :)
also für mehr Schub im Keller würde ich gaaaanz woanders ansetzen, denn den würden die KT88 auch nicht signifikant erhöhen :)

EDIT: der NT liefert den höheren Heizstrom, aber ein Umbau ist trozdem fällig, weil der amp für 6L6GC Typen (also auch 5881 und KT66) ausgelegt ist, daher frisst der auch keine EL34...
 
Kleine Frage an euch: Was glaubt ihr, bringt ein neuer Jet City 100 HDM (gekauft im Juni 2012) in de Bucht?
 
600 kannste mal rechnen, beim T gibs die ja net mehr und wer noch einen haben will zahlt des auch, der ist ja neu...
 
Oha, ok. Dann bin ich mal gespannt! Danke für deine Einschätzung! : )

Ich warte noch ein bisserl, bis ich ihn reinsetze, vielleicht werde ich ihn ja so auch noch los, mal bisserl rumfragen. Mit 500 Euro wäre ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wenn ich net so zufrieden waehre wuerd ich ihn ja nehmen, aber ich lass hier auch gern wem anderen den vortritt :)

Ich sach ma, selber schuld wer da nich zuschlaegt, die kiste wuerde unter nem anderen (marken)namen locker 1300-1600 kosten und auch das waehr der amp dicke wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben