Jet City Userthread

Ja ist bei mir der Trafo irgendwie, hat aber nichts mit dem Gainlevel zutun, das ist bei mir sehr gering. Gibt leider 2 Versionen des Amps, bei einer Produktion wurde das Problem dann behoben
 
Also beim 100 HDM gibt es so gut wie gar kein Rauschen - war mit ein Grund, warum ich das dem 50 H vorgezogen habe (der rauscht schon ziemlich). Und der für meinen Geschmack einfach bessere Sound eben!
 
Das muss man etwas differenzieren. Mit Rauschen habe ich absolut keine Probleme. Das ganze ist so nen Brummen halt. Krieg ich irgendwie schon in den Griff
 
Ok dann sag ich einfach allgemein "Nebengeräusche"...

Will jetzt aber auch nicht behaupten, dass die beim 50 H so groß waren, dass man damit nicht spielen könnte.
 
Meiner (recht alter) 50H hat nach Biasing und Röhrentausch (Vorstufenröhren mit "Spiral Heater", also z.b. JJ ECC83S oder Sovtek ECC83 LPS) nur noch ein leises Brummen im Cleankanal (Gain bei 2-2,5) bei aufgedrehtem Volume :)
Wenn ich da dann mit dem Gain ein bisschen mehr Gas gebe versinkt das Brummen im Grundrauschen und das ist wirklich nicht störend...
 
dennoch ist der clean kanal schon gut, er kann warm und perlig klingen, ganz und garnicht so tot, wie bspw. bei nem 6505 (...) machbar isses schon, wenn auch die stärken des amps im verzerrten bereich liegen hat er einen schönen "clean" tone, zumindest, wenn man es mag, dass noch ein wenig "charakter-schmutz" ( ^^ )

scheiss alkohol ;) nein also ich möchte das noch revidieren, man sollte nicht von clean sprechen, wenn es sich um einen crunch, bzw angecrunchten ton handelt. also vergesst das mit dem clean. ich meinte der crunch kann recht warm klingen,wenn man ihn so spielt (hals-pu / gitarre etc.).


edit:
hier mal ein proberaummitschnitt von einer jam, ist jetzt nicht die musik, wie ich sie mit dem amp machen werde, geschweige den überhaupt ;) - aber wegen des relativ cleanen sounds- es geht um die lead gitarre, die andere gitarre ist ne epi-sg über einen ms dsl100.

http://www.mediafire.com/?rdofnpcdaahtnd4

aufgenommen mit einem alten sennheiser mic (raum), keine effekte benutzt, gitarre: gibson sg.

edit2: gestern übrigens mal mein Rocktron Replifex in den Einschleifweg gehau'n. hat ohne probleme funktioniert, im gegensatz zum 6505+, da hat es piepsgeräusche produziert. der 6505+ arbeitet auch nicht mit line pegel im fx loop, das nur anbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal die front modifiziert.
Foto%2004.07.12%2017%2035%2001.jpg


Die Ruby 12ax7 HG sind übrigens wirklich genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht so mein Fall :) Hast die Rückwand nach vorn geschraubt?
 
War ausverkauft....
 
So, jetzt geselle ich mich auch zu euch. Habe mir einen JCA22H und eine 24S Box geholt. Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Setup. Der 22H ist ja ein echter Brüller!
Bin aber immer noch am grübeln, ob ich mir noch das JCA50H oder den 100H holen soll? Sind die Ausgangsübertrager beim 100H deutlich größer als beim 50H?
Beim 50er denke ich, daß er eher in den crunch übergeht, bzw. daß das Leichter von statten geht als beim 100er. Wobei der 100er mir felxibler erscheint, da man da auch immer 2 Röhren ziehen kann, um ihn auf 50W zu fahren und man hat dann sowohl den 50er und den 100er zur Verfügung. Depth-mode ist ja auch kein Problem. Wobei ich beim 100er befürchte, daß die 2x12 nicht ausreichend für ihn sein könnte. Hat jemand noch Rat?

Gruß
Goran
 
Immer dieses Röhrenziehen xD hat der 100H nicht nen Kippschalter zur Leistungsreduktion auf 50W? Irre ich mich jetzt?
 
Das is der 100HDM
 
Ja tust du. Nur der HDM hat den Auswahlschalter, der "normale" nicht.
 
Der 100 HDM schaltet im 50 W Modus aber auch nicht einfach 2 Röhren aus (also als würden sie gezogen werden), sondern arbeitet dann statt im Pentoden- im Triodenmodus.

Was das technisch genau bedeutet, weiß ich nicht - ABER: es klingt richtig geil, mir gefällt der Sound im 50 W Modus noch besser!

Und ansonsten auch im Vergleich zu einem 50 H. Der 100 HDM hat halt andere Trafos, soweit ich weiß und wahrscheinilch auch das ein oder andere hochwertigere Bauteil. Das macht schon was aus.

Wollte das nur mal sagen, weil hier viele so tun, als wäre ein 50H oder 100H mit Depthmod exakt das Gleiche wie ein 100 HDM. Ich hatte beide hier und habe getestet und verglichen. Der 100 HDM klingt anders - und für meinen Geschmack einfach besser!
 
Davon hat die letzten Posts hier überhaupt keiner gesprochen...
 
Hatte halt den Eindruck...
 
Es geht darum das wir überlegen was man aus dem 50 ha machen könnte,das ist alles. Ich meine schön, das du den HDM hast und der viel besser ist. Bloß wissen wir das mittlerweile alle
 
Es geht darum das wir überlegen was man aus dem 50 ha machen könnte,das ist alles. Ich meine schön, das du den HDM hast und der viel besser ist. Bloß wissen wir das mittlerweile alle

Jetzt sei bitte nicht beleidigt. Gleich in der "wir" Form sprechen... tztz

Ich wollte den 50 H nicht schlecht machen. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass das ein super Amp ist - vor allem für den Preis.

Es ging mir nur darum, eben mal klarzustellen, dass der 50 H und der 22 H meiner Meinung nach ganz anders klingen als ein 100 HDM. Das ist nunmal so! Und mir gefällt der halt besser, ist das schlimm? Wenn ich "Schweinerock" damit spielen wollen würde, würde ich sogar den 50 H dem 100 HDM vorziehen.
 
Nein , natürlich ist das nicht schlimm. Aber du unterstellst das ich und andere denken das man aus dem Amp mitm Depth Mod den HDM macht, ohne das die letzten Seiten davon die Rede ist. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht wie der HDM klingt, da ich ihn sowieso nicht habe. Aber ich würde natürlich aus dem 50h das Optimum rausholen. Und genau darum gings die letzten Seiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben