Jet City Userthread

@ Robi

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, tät ich dein Angebot sofort annehmen. :)

Ich hab meinen 50er gestern mal an die 412er gehängt und Vollgas gegeben. ( Is ne olle Hartke mit igendwelchen Celestions aus den 80ern. So'n richtige Trashmetalbox halt ). Alter Schwede..... alle Brusthaare weg...*lach*....
Hab gerade meine 212er Marshallbox vertickt um Geld für 4 neue Speaker ( Greenbacks, Eminence, oder WGS Tröten) zu haben.:redface:

Endstufen Röhren hab ich auch schon, Nun wart ich noch auf die Rubys und dann......:rock:

- - - Aktualisiert - - -

n namen ? Captain SLOb ?? :D

....Roldano...:hail:
 
hab grade mal noch n bissle getweaked und dann aufgedreht :redface:

Alles auf 12Uhr (ausser Master natürlich, ich bin ja nicht suizidgefährdet, denn die Kiste ist nun einiges lauter!) und das Teil hat so stramme Bässe raus,
dazu die dicken fetten Mitten und echt gute Höhen (net mehr so nervig, etwa wie n 6505)... einfach nur geil !

Blöd, ich würds ja jetz gerne auf mein "Können" schieben und hier pralen was für ein toller Modder ich bin und so weiter, aber dieses mal gehts nicht,
denn es ist zumindest bei der feinabstimmung (Kondensatorwahl, usw) tatsächlich noch mal einiges an try and error gewesen, um nicht der 50. 0815 Umbau typ zu sein,
doch das ergebnis ist echt hammer, quasi wie n etwas tiefmittigerer 5150 mit den Eiern von nem Recto, aber eben super tight (durchaus fast fryette niveau!)

Man wenn doch jetz nur jemand gescheit aufnehmen und vor allem spielen könnte ... gibs hier jemanden der lust und zeit hat ?? gibt nen Umbau gratis ;)



Ich bin sofort da!! :)
 
wo wohnst denn ?? (ich wohn bei Reutlingen/Tübingen)
also das angebot steht, ich hab alles da, sogar n SM57 das ich mal von lasse bekommen hab,
aber ich bin sowas von scheiße wenns ums aufnehmen geht :D

gruß Robi
 
Ach mist, für heute is es bissl zu Spät :-D
Ich komme aus Aschaffenburg !

Aber da ich Ihn ja auch modden will, so wie in der Richtung wie du Ihn gemacht hast, warscheinlich identisch? ;-) kann ich ihn dann auch bei mir aufnehmen... !
 
Also ich kann weder besonders gut spielen, noch hab ich einen Jet City Amp, aber mit Interface, Preamp und Laptop
würde ich trotzdem mal vorbei kommen wenn du magst Robi ;) Den Amp würde ich sowieso gerne mal testen.
 
jo komm her :)

ich schick dir mal die Adresse per PN
 
@dh helix:

Hab´ ich vorhin gemacht, brummt aber nix...wird auch nicht lauter oder leiser durch das Teil. War ein Tremolo-Effekt von Boss.
Voll aufgerissen müsste ich normalerweise den Proberaum zerlegen...is aber nicht so...
Der Sound ist aber echt geil, gerade, weil er so prima auf´s Volumen und die Anspieldynamik reagiert. Werde ihn definitiv nicht zurückgeben - da MUSS einfach was machbar sein! 2 6L6 sollten doch lauter zu bekommen sein!
 
Welcher der beiden heads - JCA50h oder JCA100h - ist eigentlich flexibler, wenn man das so fragen kann? Oder ist der einzige Unterschied nur 50W vs 100W?

Gruß
Goran
 
@ Goran: Die sind eigentlich beide gleich. Der Unterschied zwischen 50 und 100 W ist eigentlich nicht sooo groß. Der 50er reicht auch für angezerrte Sounds bei Bandlautstärke locker aus. Fender-Clean ist nicht unbedingt seine Stärke. Der 100er hat halt evtl. noch etwas mehr Headroom. Von der Ausstattung und den Reglern her sind sie identisch! Es gibt dann noch den 100HDM, der ist noch etwas flexibler, klingt aber auch anders.
 
Mir gefällt sehr was ich bisher über jet city gelesen habe und überlege mir einen zu kaufen, entweder 50h oder 100h. Zur Zeit tendiere ich zum 50h. Sehr viel Gainreserven brauche ich nicht, eher guten crunch und overdrive.

Gruß
Goran
 
Der 50h hat auch genügend Gainreserven :) Der große Unterschied ist beim cleanen Headroom, richtig cleaner Sound ist beim 50h schwer (für mich aber nicht relevant)
 
mit nem kleinen umbau ist auch mehr clean drin ;)
dann aber ist nix mehr mit ganz dollen crunchsounds...

wegen dem Combo...

habt ihr die kisten mal gebiast ??
manche amps sind so kalt (9mA) das die SEHR leise sind, evtl mal hoch auf 30mA gehen ??
könntet ihr Combouser mal n Bild von der Platine und allen Kabeln machen, so das man die Farbringe der Widerstände erkennen kann ??

gruß Robi
 
wegen dem Combo...

habt ihr die kisten mal gebiast ??
manche amps sind so kalt (9mA) das die SEHR leise sind, evtl mal hoch auf 30mA gehen ??
könntet ihr Combouser mal n Bild von der Platine und allen Kabeln machen, so das man die Farbringe der Widerstände erkennen kann ??

gruß Robi

Ich kann die Kiste am Wochenende gerne mal zerlegen und dann mach ich Fotos.
@ Lord Ashram: lief das Boss über Netzteil oder mit Batterie?

Gruß Christian
 
wegen dem Combo...

Der ist gescheit gebiast.
Ich denke, das Problem ist der Spannungsteiler vor dem Soldano-typischen Loop.
Muss den 5212 nochmal offen vor mir haben, dann kann ich das verifizieren/messen.

Grüße,
Schinkn
 
Ich hatte ein Netzteil dran...da war nüscht mit Brummen, nur das typische leise "Fuchteln" vom Netzteil.

Kalt war der zwar, aber Lautstärke-mäßig hat das net so massig viel gebracht...dafür klingt er jetzt wesentlich dynamischer! Und ich bilde mir ein, eine ganze Ecke wärmer im Clean-Canal.

Gut, dann werden wir den - mit etwas mehr Zeit und hoffentlich ohne Unfall- nochmal nach Cologne fahren...
 
ich muss leider nochmal auf loop zurückkommen. ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, aber bin noch nich sehr viel schlauer was das ganze problem ist und wie man es löst.

folgende vorraussetzungen bei mir:
ich habe bisher im effektweg meines amps ein delay pedal (line 6 echopark) und einen looper (digitech jamman) mit dem ich samples abspiele und live loope.
damit alles so funktioniert, wie es soll, brauche ich einen reinen seriellen effekloop bei dem dass, was ausm send rausgeht, auch im return wieder reinkommt.
hatte ich bisher leider nur beim Rath Twister.

ich find den sound des JCA100H sehr gut, frage mich aber, ob ich damit glücklich werden würde.

kann mir jemand eventuell nochmal das problem erklären bzw genau erläutern ob es die möglichkeit gibt, durch den mod oder ähnliches, den loop auf ein level zu bekommen?
oder würde ich trotz mod nicht das ergebnis bekommen, was ich benötige? ich hatte irgendwo gelesen, dass der loop noch vor der klangregelung einsetzt, ist dass dann nur der EQ der dahintersitzt (was verkraftbar wär) oder auch die zerre? letzteres würde ja bedeuten, dass ich das liveloopen und samplen quasi knicken kann...(spielen viel hi-gain)

ich bin n bissel überfragt, konnte mit den ergebnissen der suchfunktion nicht so viel anfangen, bzw nur zum teil.
würde mich über kurze aufklärung freuen, ob der amp evtl für mich in frage kommt, oder nicht...

danke schonmal!
 
In dem bereits vor einigen Seiten verlinkten Rig-Talk Link ist eine .png Grafik angehängt, einfach ein bißchen runterscrollen.

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=94294


Wenn du richtig Kohle hast kannst du den Loop auch absolut amtlich umbauen (übersteigt den Preis des Jet City um das doppelte ;) )
und den Loop von Larry Grohmann aus Nürnberg umbauen lassen.
Ist dann parallel und auf richtigen Pegel, macht er normalerweise bei
SLO 100's

100_3585.jpg


100_3582.jpg
 
Wenn du richtig Kohle hast kannst du den Loop auch absolut amtlich umbauen (übersteigt den Preis des Jet City um das doppelte ;) )
und den Loop von Larry Grohmann aus Nürnberg umbauen lassen.
Ist dann parallel und auf richtigen Pegel, macht er normalerweise bei
SLO 100's

Nichts für ungut, aber ein Loop muss nicht so viel kosten. Ich würde da einfach einen OP-Amp (ja richtig, igitt Transistoren) gepufferten Loop einbauen. Es kann mir keiner erzählen, dass ein röhrengepufferter FX-Loop "besser" wäre, zumindest nicht in Sachen Signaltreue. Abgesehen davon hilft ein paralleler Loop nicht so richtig weiter wenn man da ein digitales Delay und nen Looper einschleifen will, weil:
Damit das Delay gescheit funzt muss der Mix auf 100% sein (weil es sonst zu Phasenauslöschung wegen der Verzögerung durch die A/D - D/A Wandlung im Delay kommt). Damit das Delay dann nicht zu laut ist muss der Mix Regler des Loops runtergedreht werden. Dann bleibt der Looper aber auf der Strecke.

Was sollte so ein FX-Loop denn können eurer Meinung nach, vielleicht können wir zusammen ein kleines Umbaukit entwerfen, das ganze auf ne kleine Platine mit Klinken drauf die man dann direkt an den Amp anschrauben kann, 3-4 Leitungen zum Amp löten - fertig - wäre das was, was interessiert? Schaltung, Layout und Bestellung könnte ich übernehmen, wenn man mindestens 5 Platinen zusammenbekommt wird das auch nicht all zu teuer, ich denke man kommt da unter 25€ hin an Material.
Ohne Bohren geht auf jeden Fall nur ein rein serieller Weg, für seriell/parallel muss man eben noch irgendwo nen Poti unterbringen. Und wenn schon, dann würde ich den Loop auch direkt an die "richtige" Stelle nach's Tonestack setzen - was soll das eigentlich davor, welchen Sinn hat das :D?

@Robi: Zu deiner OT Theorie. Ich hab ja nen 50er und nen 100er bestellt. Interessanterweise ist der 100er der mit den "Flugzeugtoggleschaltern" (ka wie das heißt) und der 50er hat die (nicht ganz so schönen :() Wippenschalter. Der 100er brummt etwas mehr und der OT ist im Vergleich zum 50er um 180° verdreht eingebaut.
Deine Mods klingen interessant - werde ich am Wochenende mal ausprobieren :) Bisher drin habe ich eine Depth Regelung und nen etwas umgebauten Cleankanal, der klingt nun etwas "perliger" in den Höhen und hat weniger Gain (Max Gain entspricht der alten Stellung um 5-6 würde ich sagen).
Next:
- Schaltbarer Gainboost für Kanal 2
- 2. Master Volume

Das sind echt super Amps diese Jet Citys, nicht falsch verstehen - man MUSS da echt nichts modden.
Aber da ich n Freak bin der gerne bastelt bleibt eigentlich kaum was, was ich besitze im Originalzustand, irgendwas geht immer :D


Noch ein Wort zur 24S:
Geil! Nachdem ich 30 Min gewobbelt hab und Impulse und Sweeps (meine Nachbarn gingen vermutlich von einer Alien Invasion aus) wurde aus "ganz gut" "verdammter §"()$/ - wie geil". Hab zwar jetzt uach nicht so die überragenden Boxen zum Vergleich, aber besser als meine 1960TV und meine Hughes & Kettner GL 212 klingt das Ding. Interessanterweise vor allem im Bass und Tiefmittenbereich wesentlich druckvoller, die Mitten nicht ganz so kratzig wie die V30 in der Marshall und angenehmere Höhen. Hab mir gleich noch ne 2. fürn Proberaum bestellt :)

50h vs 100h:
Erster Eindruck: "Der 50er klingt ja ganz schön scheiße im Vergleich zum 100er".
Zweiter Eindruck: "dafuq? 50er BIAS: 9mA. 100er BIAS: 34 mA"
Dritter Eindruck: Ordentlich gebiased ist der Unterschied eigentlich nur noch im Gewicht zu spüren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 50h hat auch genügend Gainreserven :) Der große Unterschied ist beim cleanen Headroom, richtig cleaner Sound ist beim 50h schwer (für mich aber nicht relevant)

mh ich finde der headroom reicht für cleanen sound in band lautstärke, das problem ist vielmehr, dass es ein lautes knacksen beim umschalten gibt, wenn die masterlautstärken der kanäle zu unterschiedlich sind :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben