Wenn du richtig Kohle hast kannst du den Loop auch absolut amtlich umbauen (übersteigt den Preis des Jet City um das doppelte
)
und den Loop von Larry Grohmann aus Nürnberg umbauen lassen.
Ist dann parallel und auf richtigen Pegel, macht er normalerweise bei
SLO 100's
Nichts für ungut, aber ein Loop muss nicht so viel kosten. Ich würde da einfach einen OP-Amp (ja richtig, igitt Transistoren) gepufferten Loop einbauen. Es kann mir keiner erzählen, dass ein röhrengepufferter FX-Loop "besser" wäre, zumindest nicht in Sachen Signaltreue. Abgesehen davon hilft ein paralleler Loop nicht so richtig weiter wenn man da ein digitales Delay und nen Looper einschleifen will, weil:
Damit das Delay gescheit funzt muss der Mix auf 100% sein (weil es sonst zu Phasenauslöschung wegen der Verzögerung durch die A/D - D/A Wandlung im Delay kommt). Damit das Delay dann nicht zu laut ist muss der Mix Regler des Loops runtergedreht werden. Dann bleibt der Looper aber auf der Strecke.
Was sollte so ein FX-Loop denn können eurer Meinung nach, vielleicht können wir zusammen ein kleines Umbaukit entwerfen, das ganze auf ne kleine Platine mit Klinken drauf die man dann direkt an den Amp anschrauben kann, 3-4 Leitungen zum Amp löten - fertig - wäre das was, was interessiert? Schaltung, Layout und Bestellung könnte ich übernehmen, wenn man mindestens 5 Platinen zusammenbekommt wird das auch nicht all zu teuer, ich denke man kommt da unter 25€ hin an Material.
Ohne Bohren geht auf jeden Fall nur ein rein serieller Weg, für seriell/parallel muss man eben noch irgendwo nen Poti unterbringen. Und wenn schon, dann würde ich den Loop auch direkt an die "richtige" Stelle nach's Tonestack setzen - was soll das eigentlich davor, welchen Sinn hat das
?
@Robi: Zu deiner OT Theorie. Ich hab ja nen 50er und nen 100er bestellt. Interessanterweise ist der 100er der mit den "Flugzeugtoggleschaltern" (ka wie das heißt) und der 50er hat die (nicht ganz so schönen
) Wippenschalter. Der 100er brummt etwas mehr und der OT ist im Vergleich zum 50er um 180° verdreht eingebaut.
Deine Mods klingen interessant - werde ich am Wochenende mal ausprobieren
Bisher drin habe ich eine Depth Regelung und nen etwas umgebauten Cleankanal, der klingt nun etwas "perliger" in den Höhen und hat weniger Gain (Max Gain entspricht der alten Stellung um 5-6 würde ich sagen).
Next:
- Schaltbarer Gainboost für Kanal 2
- 2. Master Volume
Das sind echt super Amps diese Jet Citys, nicht falsch verstehen - man MUSS da echt nichts modden.
Aber da ich n Freak bin der gerne bastelt bleibt eigentlich kaum was, was ich besitze im Originalzustand, irgendwas geht immer
Noch ein Wort zur 24S:
Geil! Nachdem ich 30 Min gewobbelt hab und Impulse und Sweeps (meine Nachbarn gingen vermutlich von einer Alien Invasion aus) wurde aus "ganz gut" "verdammter §"()$/ - wie geil". Hab zwar jetzt uach nicht so die überragenden Boxen zum Vergleich, aber besser als meine 1960TV und meine Hughes & Kettner GL 212 klingt das Ding. Interessanterweise vor allem im Bass und Tiefmittenbereich wesentlich druckvoller, die Mitten nicht ganz so kratzig wie die V30 in der Marshall und angenehmere Höhen. Hab mir gleich noch ne 2. fürn Proberaum bestellt
50h vs 100h:
Erster Eindruck: "Der 50er klingt ja ganz schön scheiße im Vergleich zum 100er".
Zweiter Eindruck: "dafuq? 50er BIAS: 9mA. 100er BIAS: 34 mA"
Dritter Eindruck: Ordentlich gebiased ist der Unterschied eigentlich nur noch im Gewicht zu spüren