Jet City Userthread

Hi,
also mit ein wenig Tuning bekommt man schon aus nem 50 oder 100 nen guten Sound hin, ich empfehle einfach mal die Vor&End Röhren auszutauschen da macht sich schon klanglich einniges bemerkbar.
Natürlich ist für viele 6505 1349€ oder nen Dualrektaler 2480€ ^^ eine Referenz aber abgesehen davon das der JetCity um die 350€(momentan) kostet super verarbeitet.. und was man für diesen Preis bekommt schlägt jeden Bugera 500€ um^^ und ich hatte schon 2 Stück die mir einfach abgebrannt sind.. ( Meine Erfahrung ) Bsp: ich schaue bei amasohn nach nem 0815 einweg handy.. und alles wird mit nem id00hm verglichen das ist hier teils auch immer.. sowas nervt :D
@LeAdEr
Ich denke nicht das JetCity sich "auflöst" dazu pushen die momentan zuviel, ich denke das is einfach eine geplante PR von denen um die Aufmerksamkeit auf sich zu erregen? oder sehe ich das falsch :)

*muhahaha
mojotone hatt den tolex verschickt^^ da bin ich ja mal gespannt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich extremst überrascht hat ist, wie fett das 50er Top mit ner Baritone klingt. Das brüllt einen richtig an, wahnsinn. Bin gespannt was erst passiert wenn der Depth Mod drin ist :)
 
das sind sie noch, thomann, korn und co verkaufen halt gerade alte kisten ab ...
schlag zu solange du kannst, oft ist nämlich auch nix da obwohls als verfügbar angezeigt wird,
ne menge leute haben auch absagen bekommen...
ein heilloses durcheinander da :D

gruß

Für den Preis könnte man tatsächlich darüber nachdenken, aber eigentlich brauche ich keinen, da ich einen Soldano HotRod habe ;)
 
Aaaaaaaaaaaaaaah...:rock::eek::ugly::twisted:

Das macht einen ja komplett verrückt hier, der (Preis-)Hype um die Billig-Soldanos.

Ich hätte mal ein paar ganz konkrete Fragen:
Bieten die Kisten wirklich "Boutique-Sound" zum Schnäppchenpreis?
Wie sieht es mit der Vielseitigkeit aus? Ich brauche im Prinzip Clean, Rock- und Metalzerre sowie eine Lautstärkeanhebung für (seltene) Soloparts. Gegen Bodentreter habe ich keine moralischen Bedenken, ein Bad Monkey, ein HB-Equalizer und ein selbstgebrutzelter Minus-Booster sind schon im Haus.
Funzt das, den Jet City auf Rockzerre einzustellen und mit dem Booster in Metalgefilde zu entführen?
Wie sieht es mit einer Gesamtlautstärkenanhebung in dem offenbar diskussionswürdigen Effektloop aus? Vor Modifikationen würde ich zurückschrecken. Wenn dann sonstwas an dem Amp wäre, wär ja die Garantie flöten, und dafür wiederum bin ich eine zu große technische Niete, uzm ggf. alles selbst zu machen.
Ich brauche neben einem Sound, der mich kickt, vor allem unproblematischen Livebetrieb. Vor kurzem habe ich deshalb den Engl Blackmore abgestoßen, da der an den meisten Boxen zickige Höhen hat, und mir dafür den Gigmaster 30 geholt.
Der klingt gut, der ist praktisch, der hat alles an Bord - aber irgendwie ist der Amp eine Vernunftentscheidung, keine Liebesheirat.
Naja, und so ein "Buddigg-Ämp" für ein Taschengeld, das lockt halt schon - zumal mein Bandkollege 2 Diezel und den Cornford MK50II hat, die Messlatte also hoch liegt.
Wie siehts aus, lohnt es sich für den Jet City 50-Watter eine runde Krempel zu verhökern, da man sich dieses Angebot nicht entgehen lassen darf?
Oder ist er letztendlich, was meine o.g. Anforderungen (clean, Rock, Metal, Lautstärkenanhebung) und noch ein Delaypedal in der Loop angeht, eine zickige Diva, die zwar alleine geil klingt, aber in der Praxis einen Haufen Ärger mitbringt und Kompromisse erfordert?
Ich würde mich da sehr über ein paar ehrliche Antworten freuen, denn im Moment habe ich Angst, vor lauter Freude über den niedrigen Preis die Einschränkungen im Praxisbetrieb zu übersehen.

Gruß & Danke,
Sebastian
 
Für den Preis könnte man tatsächlich darüber nachdenken, aber eigentlich brauche ich keinen, da ich einen Soldano HotRod habe ;)
hier gibs auch Leute die vom Hot Rod auf den JCA umgestiegen sind weils quasi der selbe Amp ist....
selbst das Platinenlaout ist fast identisch nur das des zu einer zusammengefasst wurde, aber die ist genau so dick, fette 2oc Kupferbahnen,
die bauteile zwar von anderen Herstellern aber die gleichen Typen, also wo polyester war ists auch im Jet City, usw...
selbst die trafos sind gut, die brummen net, bleiben kühl, usw also alles paletti mit den kisten (sogar chassis, etc sind fast 1:1 identisch!)
siehe hier:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/382132-jet-city-userthread-3.html#post5855153

und was Jet City angeht, ich gluabe nicht das die aufhören, dazu haben die zu viel neues Zeuch, evtl gibs die "alten" Produkte net mehr, aber wer bitte gibt so viel Geld für Design, Prototyping, Messen, etc aus um dann nix zu machen ??
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/382132-jet-city-userthread-2.html#post5708957

gruß Robi
 
@ G.A.S.Mann: Ungemoddet wird das mit dem Delay-Pedal im Loop nicht funktionieren - bzw. nur mit einem sehr wenig zufriedenstellenden Sound. Der Loop nimmt nur Line-Level Gerätschaften.
 
Ich glaube auch nicht, dass JC jetzt aufgibt. Vielleicht ist das nur ein Maßnahme um weitere Marktanteile zu bekommen. Davon hat JC ja noch nicht viel. Kann natürlich auch sein, das Firmen wie das große T diese aus irgendwelchene Beständen günstig eingekauft haben oder dass sie sich doch nicht so gut verkaufen, was dann aber sicher nicht an der Optik liegt. Schaut Euch nur mal Orange oder Budda an. Die verkaufen Ihr Zeug doch auch. JC hat halt das Problem, dass sie zum Großteil in China gefertigt werden. Made in China hat ja (teilweise auch berechtigt) nicht den besten Ruf, denke ich da an einige Gitarren oder meine zwei Radios hier. Beide sind ziemlicher Müll, was sich leider erst hinterher rausstellte. Aber es gibt auch ordentlich hergestellte Produkte Made in China. Man muß halt abwägen. Für viele ist aber Made in China sicher noch ein rotes Tuch. Das galt früher übrigens auch mal für Südkorea. Dann fehlen JC auch noch die richtigen hochkarätigen Zugpferde ähm Endorser. Das kann auch schon helfen.

Ich frage mich jedoch, in wie weit M. Soldano bei JC mit drin hängt. Die Firmensitze sind ja nur ein paar Kilometer von einander entfernt oder ist das nur Zufall?
 
so weit ich weiß gehört mike ein drittel der firma !
und hat das, so hab ich das auch mehreren Messevideos, interviews, usw herausinterpretiert,
auch gemacht weil er mit den designs die er für andere firmen gemacht hat letztlich nie zufrieden war
(und sicher auch weil da jemand die schnauze volle hatte das man mit seinen designs alleine Kasse macht)

gruß
 
wegen der Optik (dieses blau und dieses 333 Baffle...).

:eek:
Ich find die Jet City Amps optisch echt verdammt geil :)

- - - Aktualisiert - - -

Für viele ist aber Made in China sicher noch ein rotes Tuch.

Ganz ehrlich, wenn ich mal meine ehemalige Gibson Custom Shop mit meiner Squier Classic Vibe (Made in China) vergleiche - qualitiativ ein riesengroßer Unterschied ... zu Gunsten der Squier.

Und ich sehe eine Gitarre da schon kritischer als ein Amp, dem es eigentlich egal ist wo der Bestückungsautomat steht (ok gilt auch für ne CNC :D). Vielleicht hatte ich bisher aber auch einfach nur Glück mit Made in China und Pech mit Made in #setze ein Land deiner Wahl mit guter "Reputation" ein"#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch schon Gitarren aus China, die super verarbeitet waren, aber leider auch das Gegenteil davon. Die Streuung ist da recht groß. Ich denke aber, dass Firmen wie JC schon viel wert auf Qualität legen. Soldano würde sicher nicht seinen Namen für mindere Qualität hergeben. Er hat ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren.
 
...eigentlich egal ist wo der Bestückungsautomat steht
nö nö nö, die amps werden von Hand gebaut und gelötet (sieht man auch)
sicherlich einer der Gründe warum man von so wenig ausfällen hört, denn wenn ein Mensch bestückt, Lötet, zusammenbaut unterliegt das Produkt quasi einer permanenten Qualitätskontrolle.
Und weil hier recht gute Bauteile verwendet werden (wertiger als in so manchem "Markenamp für teuer Geld") und man sehr nahe bei den originaldesigns geblieben ist (naja außer die bescheuerten 47u Elkos an den Eingängen :D)
sind das eben, den Preis außen vor gelassen, verdammt gute und wertige Amps, neben dem Sound wohl DIE Sache auf die ich achte wenn ich equipment kaufe.

Mir persönlich ist da auch das Geld Wurscht, aber wenn zwei vermeintlich unvereinbare Dinge wie Qualität und günstiger Preis so zusammen kommen wie hier, dann find ich das klasse und es straft ja auch den einen oder anderen lügen und zeigt das es doch geht.
Das ist halt auch der Grund warum ich hinter diesen Kisten genauso stehe wie hinter Earforce und Fryette, unabhängig vom Preis, sondern für das was sie sind > gute Amps :)

Gruß Robi
 
nö nö nö, die amps werden von Hand gebaut und gelötet (sieht man auch)

Gut zu wissen :) Bedrahtete Bauelemente sind vor allem in der Wartung und zum "Tunen" halt auch wesentlich besser geeignet als SMD (wer schonmal 0603 von Hand gelötet hat weiß was ich meine :D)
 
als phaseinverter, Reverb und FXloop treiber sicherlich interessant, aber wenn M&T die nicht "distributiert :D" dann muss man wohl selbst importieren...
 
so...

bin gerade mit nem JCA50h fertig geworden und es ist eins der älteren modelle (toggle, nicht wippe)
und da ist mir ein nerviges Brummen aufgefallen, das beklagen ja einige User der Thomann Sonder Abverkaufs Dingens...

nach dem ich Depthmod, Röhrentaushc und Biasen hintermich gebracht habe konnte ich endlich auf die Suche gehen
und habs auch gefunden !
Das Brummen haben die neueren Modelle deshalb nicht weil dort der OT andersherum eingebaut ist, sprich um 180° gedreht.

JCA50_noise_old_vs_new.jpg


Wer das Brummen also weg haben will, sollte die kabel des OT´s ablöten, des teil ausbauen, um 180° drehen, wiedereinbauen und die kabel wieder dahin löten wo sie waren,
dann sollte des DEUTLICH weniger sein, bzw ganz verschwunden...

ich würde mich freuen wenn ihr alle die nen alten (mit Toggle Switches) JCA50 habt und lust habt mal Bilder von den Strippen machen würdet,
damit man das verifizieren kann ob das alle alten modelle betrifft, oder nur ein paar wenige...
(kommt schon, ich weiß das ihr nur nen guten Grund braucht um eure kisten aufzuschrauben und mal reinzuschauen, hier ist der Grund ;))

WICHTIG: fasst bitte nix an im Amp, die Kisten laufen mit 460V !

gruß Robi
 
hi. ich hab dann eines der "alten" modelle. das ich mir vor 2,3 wochen beim T gekauft hab. das brummen hab ich, man merkts aber erst bei hoher lautstärke deutlich. dachte das hätte mit irgendner AC beschaltung der röhren zu tun, wo bei anderen amps mit DC gearbeitet wird? leider hab ich anhand der bilder von dir nicht genau gecheckt, was da jetzt andersrum ist, bild kann ich bald eins machen, wenn ich zum test mal noch den klang der original endstufenröhren gegen JJs, die ich noch quasi neu rumliegen habe, teste ;) meine soundsamples muss ich auch noch zurechtschneiden und posten.
 
Ist das Brummen denn sehr schlimm? Auf volle Möhre hab ich den Amp noch nicht testen können
 
Hat jemand noch eine Idee, warum die 5012 Combos so dämlich leise sind? 50 Watt Vollröhre sollten doch zumindest mal Lautstärke-mäßig nicht sooo weit hinter einem 30 Watter liegen, oder? Kann da schaltungstechnisch was "modiverbessert" werden, damit die Dinger zumindest Klein-Club-tauglich werden? Finde den Sound - vor allem mit LPB-1 davor- nämlich echt geil.

Danke nochmal an Bierschinken für´s Einstellen und Schulen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben