Jet City Userthread

Also für weniger wird man sie garantiert nicht verkaufen müsssen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
aber aber ich hab doch schon n 6505+ mit dem ich fast 100%ig zufrieden bin und ein fireball 60 als backup :D
nein im moment halten mich zoll- und versandgebühren glücklicherweise noch etwas zurück, fragt sich nur für wie lange..
 
die Jet Citys komprimieren halt weniger und sind etwas "dunkler" als 5150/6505 (was sich aber auch beheben lässt)
 
und das ist halt genau das was ich geil finde. beim 6505+ ist der crunch-channel mit nicht allzuviel gain sehr cool, dürfte aber noch mehr in diese etwas dunkle, dynamische richtung gehen (verglichen mit dem lead-channel). naja, mal sehen. vielleicht ring ich mich doch mal dazu so ein teil zu bestellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich beim letzten Gig mit dem Digital"kram" nur Probleme hatte bin ich nun Jet City User. Hab mir mal den 50er und 100er zum Vergleichen bestellt und weil das Zeug ja grad nichts kostet irgendwie noch die 24S 212 Box dazu. Bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix kostet? Auch wenn´s preiswert ist 2 Tops und ´ne Box wären für viele hier sicherlich zu viel - finaziell gesehen.
Was ist denn mit Deinem V3 passiert? Mit der richtigen Röhrenbestückung ist das doch ein klasse Amp. Hast Du den etwa gegen etwas Digitales getauscht?
 
Den V3 hab ich schon lange nicht mehr - der wurde mir zu kratzig in den Höhen, schwer zu beschreiben, ich fand damals aber auch den Rectifier unheimlich gut, der V3 ist mMn klanglich schon ähnlich, mittlerweile kann ich den nicht mehr leiden und der V3 gefiel mir dann auch nicht mehr so gut.
Ich habe ein AxeII und einen KPA. Das AxeII klingt leider nicht ganz so gut wie der KPA - fällt vor allem im A/B Vergleich deutlich auf aber naja, auch dort hatte ich bei den letzten 2Gigs Probleme mit der MIDI Umschaltung die einfach einige Sekunden immer verzögert war?

Jedenfalls hab ich erstmal genug von den Digikisten live. Letztendlich brauche ich auch nicht mehr, ich hab sowohl am KPA als auch am AxeII genau 2 Presets gespielt + Delay und ein Tubescreamer. Angenehm war immer das leichte Gewicht, mit den 2 Tops kann ich aber einfach eins im Proberaum stehen lassen und mit einem Giggen, dann ist das Gewichtsargument etwas entschärft :)
 
so, die 4x12er ist bestellt... ich werde berichten...
 
Habt Ihr den mal mit 5881 Röhren in der Endstufe und JJ´s in der Vorstufe probiert? Da kratzt (zumindest bei meinem) nichts mehr und er klingt viel runder als mit den EL34. Außerdem muß man dann den Presenceregler auch nicht mehr mit diesen extremen Feingefühl behandeln. Mit den GrooveTubes EL34 war auch nicht so richtig zufrieden, aber mit den JJ´s bin ich´s.
 
Hallo,

derzeit suche ich ein günstiges Vollröhrentopteil. Da bin ich auf die JCA Amps 50H und 100H gestoßen. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich die 30 Mücken mehr für den 100er investieren soll oder die 50 Watt ausreichen (sollten sie ja, normalerweise, allerdings habe ich den Amp noch nie live gehört, weiß also nicht, ob sie auch wirklich gut wirken oder ob sie "leise" klingen).

Der Amp wird für einen recht lauten Drummer, einen entsprechenden Basssound im Proberaum und für Live benötigt (Stil ist Punk), eine 412er Box ist vorhanden und der Idealsoundwunsch wäre Rectifier/6505, also modern und recht Hi Gain. Bin ich da mit den beiden Amps an der richtigen Adresse? Und in wie weit unterscheiden sie sich (bis auf die Wattanzahl) bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die bestimmt sehr hilfreichen Hinweise und Antworten! :)

Grüße,

Punka
 
Hallo,

derzeit suche ich ein günstiges Vollröhrentopteil. Da bin ich auf die JCA Amps 50H und 100H gestoßen. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich die 30 Mücken mehr für den 100er investieren soll oder die 50 Watt ausreichen (sollten sie ja, normalerweise, allerdings habe ich den Amp noch nie live gehört, weiß also nicht, ob sie auch wirklich gut wirken oder ob sie "leise" klingen).

Der Amp wird für einen recht lauten Drummer, einen entsprechenden Basssound im Proberaum und für Live benötigt (Stil ist Punk), eine 412er Box ist vorhanden und der Idealsoundwunsch wäre Rectifier/6505, also modern und recht Hi Gain. Bin ich da mit den beiden Amps an der richtigen Adresse? Und in wie weit unterscheiden sie sich (bis auf die Wattanzahl) bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die bestimmt sehr hilfreichen Hinweise und Antworten! :)

Grüße,

Punka

Hi, also mit dem 50W Top kommst du locker aus. Das 100er bietet dir mehr Headroom für clean Sounds, die du aber sicher nicht so brauchst wenn ihr Punk spielt. Ich habe mir den 50er gekauft und der reicht locker aus! Allerdings klingen die Amps weder nach 6505 oder Rectifier^^Vllt wäre da ein Bugera Clon besser geeignet.! Die Soldanos haben halt ihren eigeneren Sound, der zum Glück nicht so komprimiert wie ein Rectifier oder so steril klingt wie ein 6505.
Sie liefern einen roheren, Hi Gain Sound und fette crunchy Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange es Hi Gain ist, ist mir das recht, ich habe Recti/6505 ja nur als grobe Richtung genannt. :) Danke, das war sehr hilfreich.
 
So ich habe heute endlich meinen JCA50 spielen können. Zwar nur an einer 1x12 mit Eminence Speaker und natürlich bei gemäßigter Lautstärke zu Haus.
Ich bin aber bisher sehr beeindruckt! Der Cleankanal bietet viele Nuancen, auch wenn er etwas früh zerrt. Die Crunchsounds sind wirklich Spitze und dafür brauchte ich auch den Cleankanal. Mit dem Volumenpoti kann man die Zerre wieder sehr weit raus nehmen. In Verbindung mit meinem Okko kriege ich da richtig fette Rocksounds hin. Sehr britisch, sehr JCM ähnlich. Genau richtig für mich!
Der Lead Kanal bietet wirklich heftigstes HiGain. Brauche den Pott nicht über 5 zu drehen, sonst wird es zu viel für meinen Geschmack. Aber irgendwie ist es leicht spielbar, als ich es gewohnt bin. Es Matscht nicht, bzw. es ist echt leichtgängiger wenn ich bspw. Legatoläufe spiele. Ich muss weniger Kraft aufwenden und komme richtig gut mit dem Amp klar. Druck kommt auch gut rüber, aber gemessen an meiner kleinen Box geht da sicher noch mehr im Proberaum dann.
Da wird der Amp dann richtig ausgereizt! Ich bin mir aber ziemlich sicher das macht der locker mit und ich werd den nach der Probe schon vermissen wenn er da bleiben muss :D
 
Danke für die bestimmt sehr hilfreichen Hinweise und Antworten! :)

Hinweis: Punk != Highgain, sonst Matsch... :D

Abgesehen davon - der Jet City kann Punk auf jeden Fall, ich würde aber eher den Normal Channel mit Gain vielleicht maximal auf 12 Uhr nehmen - probiers aus, weniger Gain klingt gerade Live und im Proberaum einfach so viel besser und differenzierter.
 
so, die 4x12er ist bestellt... ich werde berichten...
vergiss nicht die speaker erst mal ordentlich einzuspielen, denn anfangs klingen die nicht so dolle...
(die zentrierspinne und sicke ist anfangs noch zu hart und muss sich einwalgen, erst dann verliert der speaker dieses krazige, wird weicher und voller)

gruß
 
Ich habe mal eine Frage am Rande zu den Preisen der JetCity`s.
Waren der 50H und 100H nicht mal ne ganze Ecke teuer?
 
das sind sie noch, thomann, korn und co verkaufen halt gerade alte kisten ab ...
schlag zu solange du kannst, oft ist nämlich auch nix da obwohls als verfügbar angezeigt wird,
ne menge leute haben auch absagen bekommen...
ein heilloses durcheinander da :D

gruß
 
Weiß schon jemand obs von Jet City was neues gibt? Gab da ja Gerüchte das ein neuer Amp doch nicht kommt.Oder wars des mit Jet City?
 
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was da los ist. Ich glaube fast, dass die normalen Jet Citys sind einfach nicht so gut verkauft haben. Wegen der Vorurteile gegenüber China Amps und evtl. auch wegen der Optik (dieses blau und dieses 333 Baffle...).

Ich glaube, dass die Linie nicht mehr weiter produziert wird. Es werden evtl. aber noch "handwired in USA" Versionen davon verkauft. Und die neuen Custom Made Cabs, die auch schon auf der Homepage angepriesen werden.

Der JCA22H ist auch schon fast überall ausverkauft, dafür gibts im Prinzip fast den gleichen Amp seit Frühjahr von Soldano selbst (Hot Rod 25).

Naja ist nur meine Vermutung, man wird ja sehen, was passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben