Jet City Userthread

Also wenn das Bierschinken nicht weiß. Mein Crate mit 30 Watt konnte sogar im HighGain (clean leider nicht) in einer wirklich lauten Metalband mithalten und das sollten dann ja 50 Watt auf jeden Fall können. Da scheint wirklich irgendetwas defekt zu sein. Frag doch mal Bierschinken, der weiß sicher, woran es liegen könnte.
 
leider hab ich anhand der bilder von dir nicht genau gecheckt, was da jetzt andersrum ist

ich hab das Bild mal ersetzt wo mans evtl besser sieht...

zur Erklärung: der Trafo hat ja zwei Seiten wo Kabelstränge herauskommen, auf der einen Seite gehen die Kabel zur Platine und zum Standby,
auf der anderen Seite gehen die Kabel zum Netzwahlschalter, der Setzbuchse und zum Powerschalter. Hier mal Anhand des NEUEN Modells (wenig bis gar kein Brummen)

JCA50_noise_old_vs_new2.jpg


gruß RObi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie bauen gerade nen Soak, und nen 20H Flex mit midi footswitch..
 
Hat jemand noch eine Idee, warum die 5012 Combos so dämlich leise sind? 50 Watt Vollröhre sollten doch zumindest mal Lautstärke-mäßig nicht sooo weit hinter einem 30 Watter liegen, oder? Kann da schaltungstechnisch was "modiverbessert" werden, damit die Dinger zumindest Klein-Club-tauglich werden? Finde den Sound - vor allem mit LPB-1 davor- nämlich echt geil.

Danke nochmal an Bierschinken für´s Einstellen und Schulen!

Vielleicht hat der Speaker einfach nen schlechten Wirkungsgrad - häng mal ne "bekannte" Box dran und vergleiche ;)
 
Habe ich schon gemacht. (Engl 4x12") leider dasselbe...ich hatte gehofft, hier gäbe es vielleicht noch andere, die an demselben Problem gelitten haben und eine schnelle, sichere Lösung haben...
 
jca 004.jpg

Mein Amp:

Purple Haze Snake-Skin, Chicken Heads und ohne Frisbeescheibe...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danii also ich kann kein Bild sehen... hmm

Edit: Jetzt schon nach erneutem Einloggen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, sehr nice :)
 
Habe ich schon gemacht. (Engl 4x12") leider dasselbe...ich hatte gehofft, hier gäbe es vielleicht noch andere, die an demselben Problem gelitten haben und eine schnelle, sichere Lösung haben...

Hey, naja ich habe ja bei meinem 5212 Combo das gleiche Problem und bin halt auch hin und hergerissen ob ich ihn behalten soll, denn klanglich ist er TOP!!! Könntest du mir mal einen gefallen tun und schauen ob deiner auch bei Verwendung des Effektloops anfäng zu brummen, (also wenn du einen Effekt einschleifst und diesen aktivierst), das hat bei mir so noch kein anderer Amp gemacht, der 5212 allerdings schon...
In einem Post in einem US-Forum hatte ein User anscheinend ähnliche Probleme (auch Lautstärke) und bei ihm war angeblich die Erdungsleitung des Loops nicht angeschlossen, sofern es soetwas gibt.
 
Kurzfazit zum Amp und der 24S: Klasse. Wirklich richtig gut - mein Favorit ist der normal Channel mit Gain zwischen 4-5, ein richtig geil dreckiger Crunchsound den man mit Volumepoti und/oder Anschlagsdynamik clean bekommt.
Im A/B mit den Digitalkisten fällt vor allem auf, dass das Spielgefühl halt doch was komplett anderes ist.

Bin schwer begeistert... und das für 850€ für 2 Tops und ne Box, wtf :D
 
Oooh, mein HDM ist nun auch endlich da und schmückt zur Freude der Freundin zusammen mit einer HB212v30 das Schlafzimmer in den nächsten Wochen :D Er gefällt mir insgesamt sehr gut, hab auf beiden Kanälen Gain allerdings nicht höher als 3 1/2 (so das es grade zu fisseln und bratzeln anfängt). Danach verliert meiner an Dynamik und komprimiert mir zu viel. Werd ihn in den nächsten Wochen bestimmt auch mal mit auf die Bühne nehmen. Für alle Interessierten gibts ein kleines Soundfile, hab allerdings die rechte Hand gebrochen und im Gips, erwarten also weder Palm-mutes noch meisterhafte Soli ;) Ab der Mitte ungefähr schalte ich noch ein musket fuzz und eine box of rock dazu:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe heute mein DD20 mal in den Loop gepackt und dabei sind mir drei Dinge aufgefallen:
Zum einen hat der Buffered Bypass des Boss vor dem Amp, diesem ein wenig Punch genommen. Er klingt nun offener und "federnder", was ich beim Anschlag sehr angenehm finde. Er spielt sich natürlicher.
Im Loop selbst habe ich keine Probleme mit dem DD20. Es ist nicht zu leise und die Repeats kommen auch gewohnt sauber. Aber die abgefahrenen Modi wie Twist oder das Endless Delay funktionieren nicht. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Der Effekt setzt zu leise oder zu spät und dann mit Lautstärkeschwankungen ein. Ich habe diese eh nie genutzt, daher kann ich damit leben. Es ist aber sicher nicht zum Vorteil des Amps, dass das Pedal nicht mehr 100% genutzt werden kann.
Das DD20 kann intern auch den Pegel anheben oder absenken, damit werde ich mich demnächst nochmal beschäftigen.
Dennoch schön endlich wieder einen Effektloop zu haben, und dann noch einen Röhrengepufferten :)
 
hab heute wieder nen Umbau gemacht, das Ziel:
Eine Mischung aus 6505/5150, SLO und Recto...

Zerre hab ich nun auf 3-3,5 und des ist mehr als der vorher bei 6 hatte und das ganze ohne Matsch (statt den SLO typischen 500K Gainpotis hab ich die 1M gelassen wie im 5150) :)
Die Zerrstruktur wird zwangsläufig etwas Rectomäßig weil hier 3 Gainstages + CF Stages arbeiten, im 5150 ja nur Gainstages (und das hört man auch am Rauschen).
Den EQ hab ich so angepasst das ich zwar wie im 5150 n 50K Mittenpoti benutze, aber statt auch den 570p Kondensator einzusetzen hab ich den 470p gelassen :)
Depth könnte man nun von 4,7n (SLO/HotRod) auf 6,8n (5150) anpassen, aber Schub im Keller hat die Kiste nun auch so schon mehr als genug, könnte man auch gut weglassen...

Is ja toll, aber wie klingts ??
Gain: Mischung aus 5150 und Recto, aber tight wie n 5150
Voicing: ne Mischung aus SLO und 5150, man erkennt beides wieder
Clean: HAMMER ! von wirklich Clean bis supercrunch
EQ: MEHR BASS und das auch noch supertight! (macht den Depth/Resonance Umbau fast überflüssig.) Natürlich auch mehr Mitten und etwas mehr Höhen (na die kann man ja runterregeln)


Wem der JCA50 aber so gefällt wie er ist (mir ja auch) dem sei trotzdem eine kleine Maßnahme angeraten:
Haut den beschissenen Elko (C33) am Eingang raus und brückt das ganze mit nem Jumper!
(wer will auch den C34 im Return des Loops)
Ist jetz kein riesen unterschied, aber auf jeden Fall dynamischer und irgendwie "schneller"...
Des ist nämlich (neben den Trafos) der Hauptunterschied in der Schaltung JCA100/50 und HotRod+ ;))

gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich hab das Bild mal ersetzt wo mans evtl besser sieht...

zur Erklärung: der Trafo hat ja zwei Seiten wo Kabelstränge herauskommen, auf der einen Seite gehen die Kabel zur Platine und zum Standby,
auf der anderen Seite gehen die Kabel zum Netzwahlschalter, der Setzbuchse und zum Powerschalter. Hier mal Anhand des NEUEN Modells (wenig bis gar kein Brummen)

JCA50_noise_old_vs_new2.jpg


gruß RObi

also die kabel vom trafo an die schalter und das board abmachen, den trafo um 180grad drehen und die kabel wieder an dieselben punkte wie zuvor, ja?


(...)
Wem der JCA50 aber so gefällt wie er ist (mir ja auch) dem sei trotzdem eine kleine Maßnahme angeraten:
Haut den beschissenen Elko (C33) am Eingang raus und brückt das ganze mit nem Jumper!
(wer will auch den C34 im Return des Loops)
Ist jetz kein riesen unterschied, aber auf jeden Fall dynamischer und irgendwie "schneller"...
Des ist nämlich (neben den Trafos) der Hauptunterschied in der Schaltung JCA100/50 und HotRod+ ;))

gruß Robi

und wieso haben die den da reingebaut??? noch dynamischer und schneller, das ist natürlich nie verkehrt :D aber hat das teil nicht irgendeinen sinn?
 
also die kabel vom trafo an die schalter und das board abmachen, den trafo um 180grad drehen und die kabel wieder an dieselben punkte wie zuvor, ja?
genau :D am besten du markierst dir zuvor alle Kabel mit klebeband und beschriftest die, dann hast du später kein Geraffel damit :)

und wieso haben die den da reingebaut??? noch dynamischer und schneller, das ist natürlich nie verkehrt :D aber hat das teil nicht irgendeinen sinn?
gibt auch Modelle die den nicht haben, zbs die ersten JCA100 haben den net (bei denen ist, zumindest schließe ich das aus einigen Bildern die ich gefunden habe, der Trafo auch "richtig herum" eingebaut, das problem könnte also auch nur die 50er Modelle betreffen...)
auch das Original, der Hotrod, SLO, 5150, usw haben den net und Elkos im Signalweg geht ja mal gar net, also raus damit :D

gruß Robi
 
hab grade mal noch n bissle getweaked und dann aufgedreht :redface:

Alles auf 12Uhr (ausser Master natürlich, ich bin ja nicht suizidgefährdet, denn die Kiste ist nun einiges lauter!) und das Teil hat so stramme Bässe raus,
dazu die dicken fetten Mitten und echt gute Höhen (net mehr so nervig, etwa wie n 6505)... einfach nur geil !

Blöd, ich würds ja jetz gerne auf mein "Können" schieben und hier pralen was für ein toller Modder ich bin und so weiter, aber dieses mal gehts nicht,
denn es ist zumindest bei der feinabstimmung (Kondensatorwahl, usw) tatsächlich noch mal einiges an try and error gewesen, um nicht der 50. 0815 Umbau typ zu sein,
doch das ergebnis ist echt hammer, quasi wie n etwas tiefmittigerer 5150 mit den Eiern von nem Recto, aber eben super tight (durchaus fast fryette niveau!)

Man wenn doch jetz nur jemand gescheit aufnehmen und vor allem spielen könnte ... gibs hier jemanden der lust und zeit hat ?? gibt nen Umbau gratis ;)
 
ist doch umsomehr deine leistung, wenn du auch mal probiert hast. probieren gehört doch wohl genauso dazu, wie sich die vorüberlegung zu machen, was man konkret probiert. musst jetzt nur noch einen namen für deinen mod finden und natürlich ein paar soundsamples an den start bringen :)

wenn man die elkos aus dem signalweg nimmt, ich mein vielleicht probier ich das mal, dann nimmt man ein kurzes stück litze um den mini weg zu überbrücken, ist es da wichtig, wie dick /dünn das ist und welches material? ich hab nämlich nur ein paar stücker übrig, die ich gekauft hatte um stecker an pickups zu crimpen, sind also von der art, wie auch die drähte bei der pickup verkabelung ,ich glaub aus nickel, kann das sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
n namen ? Captain SLOb ?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben