Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Preisfrage: Was ist nun "heißer" und was ist "kälter"? Ich denke ja mal, dass höhere Uhrzeiten einen heißeren Bias bedeuten, da der Bass auch zunimmt und es anfängt zu matschen. Oder täusche ich mich da?
Zur groben Bias-Einstellung im Notfall geht man so vor:
Aber trotzdem: In der nächsten Zeit besser Service aufsuchen!
- Amp mit Box anschalten
- alle Master und Volumes auf null
- jetzt muss erst festgestellt werden, in welcher Drehrichtung des Trimmers der Bias zu- oder abnimmt:
Es sollte so sein: im Uhrzeigersinn wird er grösser, aber na ja... also nach rechts drehen, sobald man ein Brummen hört, zurückdrehen und man weiss: nach rechts wird der Bias grösser.
Wenn nicht, dann nach links drehen, sobald man ein Brummen hört, zurückdrehen und man weiß: nach links wird der Bias größer.- Nachdem wir wissen wo der Bias hoch ist, den Trimmer bis zum Anschlag in die Richtung drehen in der er niedrig ist.
- Im cleanen Kanal mit 0 Treble und Presence einen mittellauten, tiefen, unverzerrten Einzel-Ton spielen.
- Wenn man eine unangenehme Verzerrung hört, den Bias etwas erhöhen. Das solange wiederholen bis die Verzerrung verschwindet - das war's.
- wenn noch Zeit ist, den Amp einfach angeschaltet 15 Minuten weiterlaufen lassen und kontrollieren, ob die Anodenbleche (s.o.) glühen. Wenn nicht: alles in trockenen Tüchern, also ok! Wenn doch: Bias wieder runter. In diesem Fall kann allerdings auch eine Röhre defekt sein.
abgesehen von der Selektion sind die identisch... man kann die untereinander tauschen, da hat immer mal eine etwas mehr gain als die andere, oder etwas weniger fizzelige Höhen, als die andere, usw...@klartext: du hast gesagt, die TT12ax7 ist ne Shuguan C und die standard sind B. was ist da der unterschied?
stimmt, der Peavey komprimiert halt mehr und ist net ganz so dunkel (daher sicher auch die Assoziation zu Orange ?!) abgestimmt, des lässt sich aber mit wenigen Bauteilen und dem Lötkolben ändern...für metalcore/melo-death usw.-artigen sound gefällt mir der 6505+ besser, wobei mit aktiven pus, die den sound etwas glätten, und womöglich noch 'nem ts und den richtigen eq einstellungen geht das natürlich auch irgendwie.