Jet City Userthread

Ich finde es gut dass JCA den Stil der Mehrheit der Kundenwünsche anpasst, das bisherige Design war definitiv für viele ein Show-Stopper (ich finds auch eher häßlich und "Billo", war mir aber letzlich egal.). Clever ist es ausserdem, mehr Kunden gewinnen und die alten Modelle werden so zu Sammlerstücken.
Hoffentlich passier auch bei den innenren Werten was, zB die leidige Regelweg-Geschichte der Potis und das Factory-Setup (also zumindest halbwegs einen vernünftigen Bias einstellen, das muss doch zu machen sein).
 
Für Jet City selbst ist das ja eine Einsparung, jetzt alles in schwarz zu halten und nicht extra die Frontblende blau zu tolexen, samt Querfräsung für den Keder (der auch fehlt). Das Blechschild dürfte bei den Mengen in der Herstellung auch nicht viel mehr kosten als dieses Plastikdruckguß Logo.
Ich finds so aber auch schöner und jeder, der will, kann sich auch seinen eigenen Tolex draufbappen! Hab ich ja auch so gemacht.

Zu den Potis: Die waren früher echt ok. Der Hersteller ist nach wie vor der gleiche, aber die A1M Potis haben seit einiger Zeit nicht mehr matte, sondern glänzende Kappen und seitdem haben auch die Probleme mit dem Regelweg angefangen. Besserung ist meiner Meinung nach erst dann in Sicht, wenn sie eine neue Charge bekommen, bei der der Regelweg wieder wie bei den alten Potis ist bzw. die einfach diese unglaublichen Toleranzen diesbezüglich nicht mehr haben.

Beim Bias frag ich mich auch, was das soll. Der wird meiner Meinung nach einfach nicht eingestellt. Das kann nicht sein, dass der auf dem Transportweg von 19mA (halte ich für optimal) sich so verstellt, dass ich hier dann 5mA messe. Trotz der manchmal sehr schlechten Bias Potis. Bei den alten Bias Potis war es das gleiche Problem und die waren echt ok.
 
Auf jeden Fall sollten wir die Chance nutzen, einen Mythos um die Qualität der "alten Round Label"-Geräte ins Leben zu rufen.
Die Wertsteigerung sichert bestimmt unsere Altersversorgung ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Gut, dass ich irgendwo noch ein paar dieser hässlichen alten runden Labels herumliegen hab. XD
 
Ich auch ;) Wobei ich nicht hässlich sagen würde, halt einfach nicht passend, da sie dem einen ziemlich billigen Touch gegeben haben.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Amps mit dem neuen Look und vllt neuem "Image" einen kleinen Schub in Sachen Popularität bekommen.
Wäre doch nett.
 
Die brauchen hier keinen Schub mehr an Popularität. Die sind jetzt seit einigen Monaten immer wieder mit dem ein oder anderen Modell in den Top 10 der thomannschen Verkaufscharts.

Das Bild hab ich dem Doug schon mal geschickt, der hat sich voll gefreut!

JCA Top 10 Sale.jpg
 
Alle Modelle bis auf den Picovalve in den Top 10, wenn das mal nichts ist und das trotz des alten Logos ;)
 
Das ist nicht aktuell, das war von Ende März 2014. Als der Thomann wieder frisch welche bekommen hatte.
 
Das dachte ich mir schon, trotzdem schienen ja viele drauf gewartet zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für das Geld ist der Jet city auch mit wenig Arbeit ,mega geil.
Auch ohne Modding is der Jet super. Nachbar Band im Proberaum komplex spielen beide JetCity. Nur andere Röhren und das wars. Kein Modding nix.

Ein bekannter hat mit seiner Band vor kurzem ein Album aufgenommen.
Da standen in dem Studio wohl viele Amps, viel Vintage zeugs und Moderne Amps........ sowie ein JetCity. Also anscheinend nehmen leute damit auf.

Spielen die Jungs von Drop kick Murphys nicht sogar welche? Hatte ich irgendwo mal gesehen zumindest.
 
Nur mal so, wie laut könnt ihr euren Jet City zu Hause spielen?
Meinen 22H kann ich an meiner 2x12 nur knapp auf 1 vom jeweiligen Volume Regler spielen.
Dann ist es eigentlich schon zu laut.
 
Hast du jetzt ein Problem, die Lautstärke richtig einzustellen oder stört dich nur, dass bei Zimmerlautstärke der Regler nicht weiter oben ist?
Im ersten Fall hilft nur ein Austausch der Potis (was ich bei der aktuellen und letzten 22H Charge sowieso empfehle - also bei allen, bei denen die A1M Potis einen glänzenden Deckel haben.
 
Nur mal so, wie laut könnt ihr euren Jet City zu Hause spielen?
Meinen 22H kann ich an meiner 2x12 nur knapp auf 1 vom jeweiligen Volume Regler spielen.
Dann ist es eigentlich schon zu laut.

Ist bei mir auch so. Liegt aber auch an der hellhörigen Wohnung die mir haben, denn das ist mir zum Üben schon fast zu leise, da man die Saiten an der Gitarre selbst fast schon genau so laut hört.
 
Ich dachte einfach, dass der Regler schon weiter oben ist, wenn ich NUR noch 20 Watt Leistung habe.
Ich weiß nicht welche Potis drin sind. Gemoddet ist er schon ohne Ende. Laut meines Wissens auch vom Bierschinken.
Muss mich aber noch mehr damit befassen^^
 
20 Watt sind schon ganz ordentlich. Denk nur mal dran, wie laut ein Microcube mit nur 2 Watt ist.
 
Selbst 1 Watt Vollröhre (ja ich weiß, Watt ist Watt, egal ob Transistor oder Röhre) ist schon verdammt laut, wenn man das ausreizt.
Wenn dich das stört, kannst du dir ja einen Jettenuator kaufen.
Was die Potis betrifft, brauchst das Teil ja nur aufschrauben und nachschauen.
 
Apropos Jettenuator, hat den schon mal jemand getestet?
 
Schuldig, war an meinem randall (transe) und meinem 20h, klang jetzt nicht so prickelnd für meine Bedürfnisse, aber seit ich n Torpedo live getestet habe, sind die Benchmarks eh extrem hoch.

inkl autokorrektur Fehlern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben