Jet City Userthread

Des is fei etz a eher teire Art an Schmeili z'baun :)
 
Haha, ja.

Aber immerhin erkennt man ihn! : )

Ich werd den Rest (Chassis, Trafos, Platine und so) aber nicht wegschmeißen, sondern hab mir gedacht, ich brat da ein paar schicke neue Sachen rein, so dass alles wieder funktioniert und noch besser klingt als vorher! ; )
 
Wieviel Watt haben die Widerstände?
 
Sorry, Tonestack und NFB (R26, R42)
 
Die Werkswiderstände an den Stellen haben 1 Watt. Da kannst du aber auch ruhig alles ab 0,5 Watt nehmen.
Wichtiger ist die Spannungsfestigkeit.
Die ganz kleinen 0207er vertragen da nicht so viel, würde ich also nicht nehmen. Am besten generell in dem Amp was mit 350V aufwärts als Ersatz für die kleinen Metallschichtwiderstände. Die etwas größeren Gitterwiderwiderstände haben 3 Watt, die würde ich durch ordentliche 5 Watt Metalloxid ersetzen (mache ich auch immer, nachdem ich schon zwei JCAs hier hatte, wo die durchgekokelt waren - wahrscheinlich aufgrund defekter Endstufenröhren).
Beim Tonestack würde ich Kohlefilm nehmen statt Metallschicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gestern mit Komposer meinen 50H gegen seinen gemoddeten 22H getauscht.
Der 22H ist wie zu erwarten war echt klasse. Kompakt, voll mit den netten Features, nicht soooo übertrieben laut (obwohl lauter als ich dachte) und funktioniert zu Hause wie bei Proben.
Die Mods, die ich an meinem 50H hätte durchführen wollen, hat er schon. Arbeit gespart und komposer kann nun wieder loslegen an einem frischen und unverbrauchten Amp :) bin gespannt, was daraus wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sry für den Doppelpost:
Ich habe mal eine philosophische Frage:

Mit dem 22H habe ich nun den perfekten Amp für den Heimgebrauch, aber auch Live kann er auf einer guten Box mithalten.
Der Sound ist wirklich klasse. Darüber möchte ich auch gar nichts negatives ausdrücken; Aber: Zu Hause gefällt mir mein Riot Reloaded noch immer besser. (Ich habe aber auch mMn die PERFEKTE Basis mit dem 15 Watt Plexi Clon, welchen ich nur Clean nutze.)
Ich finde es differenzierter, klingt etwas feinauflösender und hat ein besseres Spielgefühl.
Ich frage mich; liegt es daran, dass ich den 22H halt nicht wirklich ausfahren kann, wie er es eigentlich bräuchte? Oder daran, dass das Riot mit Gain bei ca 14 Uhr halt mehr komprimiert bzw. einfach besser für High Gain bei leisem Pegel geeignet ist? Oder, liegt es daran, dass die Pedale mittlerweile wirklich so Amp Like sind, dass mir teilweise das Voicing eines CAE Amps besser gefallen würde?
Nochmals, der 22H ist TOP!! Ich freue mich ihn mal Live zu spielen und das eher dunkle Voicing klingt auch fett etc. Zu Hause spiele ich dennoch lieber das Riot über einen cleanen Amp.
 
Ich kann jetzt nur für meinen sprechen, der ja auch gemoddet ist. Er klingt leise gespielt genau so transparent, wie laut gespielt. Leise ist er aber etwas dumpfer und klingt laut deswegen in meinen Ohren besser.
 
gepazyme.jpg

@komposer

Als hättest du das Tolex absichtlich gewählt [emoji2]
 
Wie geil, passt aber perfekt. ;)
 
Hab grade noch einen neuen 22H zum umbauen vom Thomann bekommen.
Bin richtig erschrocken, wie sch**** der beim ersten Antesten klang.
Dann gleich mal aufgemacht und nachgeschaut... Bias bei 7mA. Ganz toll.
Den Amp hätte jeder andere zurückgeschickt, der ihn nicht öffnen wollen würde.

Also liebe Leute, wenn euch der Sound nicht so zusagt, zu schrill und sägend ist, stellt den Bias ein!!! Zur Not nach Gehör!

Die Volume Potis sind auch wieder ein Witz, die ersten 3 bis 4 mm passiert gar nichts, dann innerhalb von gefühlten 0,2 mm von Zimmerlautstärke zu Erdbeben.

Ich hoffe echt, dass Jet City hier nachbessert. Das sind so gute Amps, aber das geht mal gar nicht!
 
Schreib denen doch mal, du hast ja jetz schon mehrere in den Fingern gehabt.
 
Die wissen das schon, bin ja nicht der Einzige, der darüber seinen Unmut geäußert hat.
Doug von Jet City hat selbst schon gesagt, dass die Amps so günstig sind, weil u.a. halt die billigsten Röhren drinstecken (die man aber bei anderen Amps, die deutlich mehr kosten und auch in China gefertigt werden, ebenso findet). Damit soll der Amp funktionieren. Wer mehr will, soll die Röhren tauschen (was Doug und Mike auch empfehlen).
Mir persönlich ist es auch wurscht, weil ich den Bias generell kontrolliere und einstelle und auch die Röhren wechsle.
Und der Thomann wird das schon so einkalkulieren, dass halt ein paar Amps zurückgehen. Ansonsten wäre es Sache des Händlers, den Hersteller drauf hinzuweisen und nicht die des Endkunden bei solchen Dingen.
 
Also ich hab von dem Innenleben der Amps keine Ahnung, aber von den Preisen......
Der 22H kostet 250e man sollte da mal schauen viele 1 oder 5 Watt Tops, die was taugen, kosten den Kurs.

Wenn man da nur das Bias einstellen muss und neue Röhren reinstopft, hat man ja einen ast reinen Amp.

Selbst wenn man das mit dem Bias,wie ich,nicht selbst kann ist es ja beim AMP Tech nur ne Kleinigkeit die bezahlbar bleibt.

Danach, wenn man nicht noch etwas modden lässt, hat man einen Geilen Soldano für 350e????

Soldano 25Head ist da mit 2500e ja ungleich teurer.

Gut gemoddet ,mit Vernünftigen Röhren steht man bei 450\500 e und hat einen Monster amp.

Also ich finde es dann tatsächlich OK.
 
Der Soldano Hot Rod 25 hat übrigens genau den gleichen Preamp wie der 22H. Den hat Mike sozusagen übernommen vom 22H. Allerdings hat der Soldano eine etwas gezähmte 6L6 Endstufe und nicht die EL84 Röhren.

Die Basis bei den Jet Citys ist auf jeden Fall super!
 
Hallo liebe jet city gemeinde, ich gehöre seit heute zu euch.
hab mir heute einen 100 HDM gegönnt als Amp für Zuhause und als Back up für meinen Diezel.
hab ihn bisher nur Zuhause auf Zimmer Lautstärke spielen können, gefällt mir aber schon so super. schön trocken und knurrig.

hab schon überlegt ihm noch ein paar schöne chicken heads in weiß oder blau zu verpassen. :)
 
Das ist doch nix Neues für uns! ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben