Jet City Userthread

Entschuldige, ich hatte es so verstanden, dass das Problem sofort und fortwährend vorhanden ist.

Dann scheint der Amp einen technischen Fehler zu haben.
Ergo schickst du ihn auf Garantie ein oder gibst ihn zum Techniker für eine Durchsicht.

Grüße,
Swen

Neenee, iss schon ok - ich hätte mich ja weiter oben in meiner Anfrage auch'n bißchen konkreter ausdrücken können. ;)

Was das Einschicken auf Garantie angeht - mein diesbezügliches Zutrauen zur Technik-Abteilung beim "T" hält sich doch sehr in Grenzen. Da fühle ich mich (oder richtiger: Meinen Amp) doch bei jemanden hier im Board, der sich erbarmen würde, besser aufgehoben. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch 'n paar andere Röhren... ...und den BIAS... ...und vielleicht mal allgemein nachschauen, was für meinen Bedarf noch verbesserungswürdig sein könnte... :rolleyes:
 
Hm... wieso bin ich nicht eigentlich selbst mal auf die Idee gekommen einfach den Overdrive zum Clean umzubauen statt dem (viel geileren) Crunch Kanal :D
 
Sorry, vertippt :redface: Bei meinem 22H ist natürlich der Crunch-Kanal "gedrosselt" … Mache auch mit dieser Band etwas härtere Mucke ( Richtung Stoner metal / Desert Rock …), da würd' ich auf den wunderbar dichten, aber transparenten Overdrive Channel nicht verzichten wollen … Extrem geiler High-Gain-Sound ganz ohne Matsch!
 
Wir stellen also erneut fest: Der JCA 22H ist ein toller Amp! : D
 
Wir stellen also erneut fest: Der JCA 22H ist ein toller Amp! : D
Absolut, mich wundert immer der Preis. Ok man sollte noch was investieren anscheinend: Thema Röhren. ....... aber ansonsten. ....

Kann jemand das erklären wieso die so Preiswert sind?????
 
Absolut, mich wundert immer der Preis. Ok man sollte noch was investieren anscheinend: Thema Röhren. ....... aber ansonsten. ....

Kann jemand das erklären wieso die so Preiswert sind?????

Billigfertigung. Es werden keinerlei "teure" Bauteile verwendet, d.h. nur Material was vermutlich in der Umgebung der JC-Fertigung hergestellt wird (vermutlich alles Shenzhen). So entfalen schonmal Transportkosten für die Bauteile und sie sind extrem günstig, da direkt um die Ecke in China gekauft.
Möglicherweise kauft man sogar Restposten und gewinnt nochmal beim Preis. (

Dann ist das ganze absolut rationell gefertigt. Das ist nicht sonderlich aufwändig gemacht, sodass man die Dinger in Null Komma Nix zusammenkloppen kann.

So lässt sich in Sachen Preis schon ne Menge machen.
Und zu guter letzt nimmt sich JCA einfach nicht so viel vom Kuchen, das wird der größte Faktor sein. (Klar, es entfallen ja auch solche Dinge wie Massen-PR etc.)
Ich kenne Zahlen anderer Hersteller, da werden bekannte Premium-Amps für $90 gefertigt und für $799 stehen sie im Laden. Da wird glaub ich klar, dass es bei JCA nur über die Masse geht.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Könnt Ihr den den als all-rounder empfehlen? Oder gibt es sachen die er garnicht kann?

vg
ZULU
 
Könnt Ihr den den als all-rounder empfehlen? Oder gibt es sachen die er garnicht kann?

vg
ZULU
Er kann viel, aber Clean ist etwas schwer. Müsstest Du das Vol poti der gitarre runter drehen, und würde sagen eher zum 50watter greifen.
Oder zum Amp Tech bringen, der kann ihn clean modden. Wenn Du Ihm wirklich clean brauchst.

Der Jet city ist tendenziell sehr britisch, Richtung Marshall

Was für nen sound willst Du denn, dann kann man mehr helfen .....
 
Was für nen sound willst Du denn, dann kann man mehr helfen .....

Wenn ich das wüßte...
Ich habe jetzt schon einige probe gespielt, z.B. der H&K Tubemeister 18 & JVM gefielen schon, aber ich habe auch schon einen Twin Reverb gespielt. Der gefiel mir auch....
Als Anfänger ist es echt schwer sich da was rauszusuchen. Spiele momentan am liebsten normalen Rock & Blues, aber ich mag auch Country.
Momentan habe ich einen Fender Mustang, auf den habe ich keine Lust mehr ;)
 
Da habe ich wohl die neue Charge mit neuem Design erwischt...? :)
 

Anhänge

  • jetcityjca22h.jpg
    jetcityjca22h.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 209
Schön und viel besser als das runde Logo, finde ich :great:
 
Chickenheads sind auch von Werk aus drauf. Ich habe den Amp mal schnell angetestet, klingt schon ganz gut, matsch nur ein wenig. Ich warte nun erstmal noch auf den Satz Röhren :)
 
Da ändern die Röhren nix, der Amp ist so :)
 
Chickenheads sind auch von Werk aus drauf. Ich habe den Amp mal schnell angetestet, klingt schon ganz gut, matsch nur ein wenig. Ich warte nun erstmal noch auf den Satz Röhren :)
Da sollte mal ein Amp Tech ran[emoji3] [emoji106]
Der entmatscht Dir den und macht ihn schön.....
 
Ich hab auch zwei schwarze bekommen.

Schaut besser aus als das Blau. Aber billigste Steck-Chickenheads, die sind qualitativ noch schlechter als die runden MXR-Style Knöpfe, die bisher drauf waren.

Und auch hier muss man sehen, dass an der Fertigung noch mehr eingespart wurde. Schwarzes Tolex wie beim Rest des Gehäuses statt extra blau. Dann keine Fräsung mehr in der Mitte für das Zierpiping, das weggelassen wurde. Dass das Blechschild so viel mehr kostet als das runde Kunststofflogo in der Massenherstellung, wage ich auch zu bezweifeln.
Naja den Kunden, der das Blau und das "333" Logo nicht mochte, freut es.
Ich würde noch ein Piping um die Frontplatte machen und gute Knöpfe kaufen.

Die Potis sind bei der neuen Charge übrigens auch unterirdisch schlecht, was den Regelweg betrifft. Einen der Amps konnte man überhaupt nicht mehr leise einstellen.

Bias wie immer nicht eingestellt, einmal 13 mA, einmal 15 mA - also deutlich zu kalt. Ist ja nichts Neues. Die neuen Bias Potis finde ich übrigens echt schlecht, da waren die alten deutlich besser. Die werde ich auf jeden Fall auch austauschen.

Einzig positiv zu vermelden war, dass die China Vorstufenröhren dieses Mal "ok" waren. Keine ultraschrillen Ausreißer dabei. Ist aber wahrscheinlich immer noch Glückssache.
Ich hab gleich mal JJ EL84 rein und den Bias eingestellt, viel besser.
Dann noch alle fünf 12AX7 durch "meine" Vorstufenröhren ausgetauscht, nochmal deutlich besser.

Also Leute, spendiert diesen Amps bitte gute Röhren und lasst den Bias einstellen! Es lohnt sich!
Das Matsch-Problem wird man aber erst mit Modding in den Griff bekommen. Oder man hängt einen TS vor den Amp.
 
Die Potis scheinen bei mir okay zu sein, ich konnte den Amp ganz gut auf Zimmerlautstärke regeln (gerade unter "1").

Also werden es zuerst die Röhren + Bias. Vielleicht tausche ich später noch die Potis und die Knöpfe aus. Aber erstmal will der Amp gespielt werden ;)
Die blaue Frontplatte hat mich auch nicht gestört, ich werde es alles wohl eh gegen schwarzes Gitter austauschen.
 
Meiner hatte kurz einen (selbstverschuldeten) Wackler...habe eine kalte Lötstelle am gainpoti gehabt.
Jetzt geht alles wieder und lediglich der loop und der recout fehlen noch an Modifikationen.

Was mich allerdings sehr reizen würde, wäre ein kt88 Umbau.
Ich habe einen slo 100 mit den tubes spielen dürfen und war hin und weg von dem Klang des amps mit den tubes.
Gerade mit meiner 8saiter mit nem screamer geht da die sonne auf.

Was mich wirklich begeistert, ist die regelbarkeit des Kanals über die Gitarre alleine durch das Volumen Poti und unterschiedlich hartes anschlagen der Saiten

inkl autokorrektur Fehlern

e6833930e0926f0acc393040a0bfae02.jpg


Mal meine aktuelle spieleecke in meinem neuen "Büro"(eigentlich nur mein homestudio und bastelzimmer)

f7275146f542404e61afa5a1e1df7096.jpg


Das "Logo" ist eine lötübung meiner Frau aus ihrer Arbeit.
Eventuell gibt es irgendwann sogar ein neues Chassis wenn die restlichen Modifikationen mal fertig sind
 
Die Potis scheinen bei mir okay zu sein, ich konnte den Amp ganz gut auf Zimmerlautstärke regeln (gerade unter "1").

Also werden es zuerst die Röhren + Bias. Vielleicht tausche ich später noch die Potis und die Knöpfe aus. Aber erstmal will der Amp gespielt werden ;)
Die blaue Frontplatte hat mich auch nicht gestört, ich werde es alles wohl eh gegen schwarzes Gitter austauschen.

Wenn du mit dem Regelweg der Potis zufrieden bist, dann lass sie drin. Die sind echt gut. Ich habe sie früher auch nie getauscht, bloß bei der aktuellen und vergangenen Charge, weil da der Regelweg einfach nicht gut war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Problem mit dem Regelweg nicht bei jedem Amp gegeben ist. Das liegt einfach an den Toleranzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben