Nachdem er 'ne Weile zuhause ein leises Dasein als Practice-Amp Deluxe führte, hatte er am Montag endlich seinen Proberaum-Ersteinsatz - mein JCA 22H
Hab' leider nur ein schlechtes Handy-Foto bei Proberaumlicht, aber ihr wisst ja, wie die Kiste aussieht
Hat das originale Front-Lochblech mit dem neuen Logo bekommen, und wurde rundum "gebierschinkt"
D.h. der Crunch-Kanal zum nutzbaren Clean Channel mit genug Headroom "gezähmt", der Depth-Regler nachgerüstet und die Röhren eingemessen. Toller Amp, und das nicht nur für das Geld - würde sich auch für den doppelten Preis absolut lohnen
Und die 20W reichen - wir proben nicht all zu leise, und der kleine Giftzwerg konnte sich gut durchsetzen. Musste ihn schon ordentlich aufdrehen, war aber nicht am Limit, da geht noch etwas mehr. Haben allerdings auch nur eine Gitarre am Start. In meiner anderen Band (da spiel' ich Bass) würd's mit zwei Gitarren und lautem Drummer bei Neo-Thrash eng. Aaaaaber - da haben wir die Amps recht leise, nehmen alles ab und gehen über die PA ( was den Sound VIEL transparenter macht und sauberes Spielen erleichtert resp. erzwingt). Würde mit dem 22H also auch gehen!
Insofern, trotz "nur" 20W ist das Ding erstaunlich bandtauglich. Für Hartwurst-Aspiranten ohne Abnahme im Bandraum wahrscheinlich zu wenig, aber ich komme absolut klar mit der Kiste - mehr wäre schon zu viel …
Bester Kauf seit langem, sogar unser Drummer meinte mittendrin, die Gitarre klingt ja jetzt richtig Klasse … Kommt gut durch, macht Druck, und der Sound ist trotzdem transparent. Und der ist ziemlich taub, wenn der das sagt, will das was heißen