Ich benutze derzeit am liebsten eine Tung Sol in V1, in V2 die TT12AX7 Classic, in V3 eine Shuguang und V4 und V5 JJ ECC83S.
Alle V1-selektiert. Ist aber nur bei V1 Position nötig. Ich kaufe halt nur noch V1-selektierte Röhren, weil die so viel mehr auch nicht kosten und ich so die Möglichkeit hab, die auch untereinander zu tauschen (und dabei immer eine selektierte an der Eingangsstufe habe).
Bei Tung Sol ist es leider so, dass man manchmal auch recht "schrill klingende" erwischt, insbesondere bei Tube-Town. Ob das aktuell noch so ist mit der neuesten Charge, weiß ich nicht.
Wenn du sicher gehen willst, kauf einfach selektierte JJ ECC83S. Die sind auf jeden Fall besser als die unselektierten China Werksröhren.
Zu den Boxen: Ich hab zwei Palmer 1x12er. Ich hatte auch eine 2x12er von Palmer, die hab ich aber verkauft, da mir zwei einzelne 1x12er klanglich besser gefallen. Hat auch Vorteile, wenn man verschiedene Speaker spielt, da die sich in getrennten Gehäusen nicht gegenseitig beeinflussen. Zudem mag ich, insbesondere beim Spielen zu Hause, auch offene Boxen lieber. Geschlossene Boxen haben zwar mehr "Druck", bzw. strahlt der Sound fokussierter ab, dafür würgen sie aber auch die Obertöne ab, die bei offenen Boxen schöner zur Geltung kommen.
Wenn du viel "Ooomph" brauchst, sind aber geschlossene Boxen die erste Wahl. Für niedrige Lautstärken würde sich auf empfehlen, einen Depth Mod einbauen zu lassen.