Jet City Userthread

Also bei meinem 100HDM konnte ich keine Veränderung im Klang feststellen, ich denke wenn überhaupt sind das nur Nuancen!
Ja, sehe ich auch so. Wenn man nur den Pegel für Bodentreter anpasst ändert sich kaum etwas, ausser minimalst im Rauschen.
Überspringt (deaktiviert) man den FX-Loop samt Schaltung/Röhre komplett, kann sich das Bild natürlich ändern, je nachdem was/wie gemacht wurde.
 
Weiß jemand was zum "Flex-Amp"?
 
Der Thomann wollte ihn mal bestellen und anbieten. Den Preis hab ich hier schon gepostet, erinnere mich nicht mehr genau dran, ich glaub 699 Euro sowas... müsstest mal nachschauen.

Ich glaube aber nicht daran, dass sich das Konzept durchsetzt. Der ist vom Preamp genauso aufgebaut wie der 22H, außer, dass man ihn noch cleaner schalten kann.

Die Jet City Amps sind meiner Meinung nach Charakteramps, die nicht wie ein Modelingamp alles mögliche können, aber nichts gut - sondern eben diesen typischen Sound haben, den man in Abstufungen von leicht angezerrt bis volles Brett bekommt. Der OD Kanal baut auf dem Crunch auf und nutzt auch das gleiche Tonestack. Da kommt ein ehrlicher "Röhrensound" (jaja, wieder so ein Wort für den "Terminologie der Gitarristen"-Thread im Biergarten *g*) raus und Spieler, die mit ihrer Anschlagstärke und dem Volumepoti der Gitarre umgehen können, wissen das zu schätzen.
Bei einem so puristischen Amp die verschiedenen Einstellungen speicher- und abrufbar zu machen, macht zumindest für meine Anforderungen wenig Sinn. Vor allem, wenn man den hohen Aufpreis dafür beachtet.
 
Genau das schätze ich am JetCity. Der ist so ehrlich.

Ich spiele zu 80% im Crunch kanal und wechseln für lead parts oder solis in den OD

Besser geht es eig nicht für mich.

Für den einen oder anderen Sound kann man ja stomp boxen nehmen. Hab auch noch ein Boss Metalizer und Bad Monkey on board. Finde damit kann man mehr als genug sounds abrufen.

Einziger Mangel am Jet city ist der fehlende Hall.
Aber da kann ich mir mit dem Delay Abhilfe schaffen.
 
Ich mag Delays eh lieber als Hall.

Und mit OD Pedal vorm Crunch Channel bekommt man die besten 80s Hairmetal Sounds. Das können echt wenige Amps so gut wie der Jet City.
 
Absolut. Vorallem der Bad Monkey ist dazu super. Finde den immer wieder besser als den Tube Screamer.
Kleine Schippe gain und etwas mehr Bass und man hat irgendwie den Richtigen sound.
Aber auch der Metalizer geht gut im Crunch kanal.
Schön den Doubling Modus an, bissel Gain drauf und man bekommt langsam den Anthrax Sound.
 
Der Bad Monkey ist doch auch "nur" ein Tubescreamer. Aber mag sein, dass die verschiedenen Derivate bisserl unterschiedlich klingen.

Ich benutze Barber Direct Drive oder Dirty Bomb, je nachdem. Und von meinem Way Huge Green Rhino konnte ich mich auch noch nicht trennen. Der klingt mit dem Jet City echt speziell, gibt dem fast schon eine "Orange" Note in der Zerrstruktur.
 
Ich meinte im Vergleich zum "Original " Ibanez TS9.

Ich finde bei Pedalen ist es eh seine Suche nach dem Goldenen Ei. Billige können besser klingen als teurere , und umgekehrt.

Kennt jemand eig die JetCity Pedale selbst?
 
Effekte klingen eh an jedem Amp etwas anders. Mein Rampage, klingt zwar am JetCity nicht schlecht, gefällt mir z.B. am Crate meines Bandkollegen oder am Laney AOR100 einfach bessser. Recht vielseitig und an meinem 22H sehr gut klingend finde ich z.B. Akai Deluxe Distortion, was ja auch nur 80 Euro kostet.

Über die JC Pedal weiß ich leider auch nichts, würde mich aber auch mal interessieren.
 
Ich finde ihn schon ziemlich interessant. Ich hab mal hier in diesem Thread Links zu ein paar Videos mit dem Amp gepostet. Der hat ein noch "fenderigen" Cleansound parat. Und soweit ich mich erinnere konnten so Sachen wie FX-Loop auch geschaltet werden. Und die Preamps-Schaltungen wurden angeblich 1:1 von dem 20er und 22er übernommen. Ich wäre fast geneigt mir einen zu kaufen... ist aber dann ach ein bisschen vom Preis abhängig. Bei ca. 700 € gibt's auf dem Gebrauchtmarkt schon ordentlich Konkurrenz.
Weiß jemand was zum "Flex-Amp"?
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin da bei Euch an der richtigen Stelle. Habe gerade ein kleineres Problem mit meinem Jet City 100h Amp und hoffe der Ein oder Andere kann mir nötigen fachlichen Input dazu geben:

Habe mir Anfang des Jahres über Thomann ein komplettes Jet City Bundle geholt (4x12er Box und besagten Jet City 100h Amp). Nun macht mir der Amp seit der letzten Probe (vorgestern) enorme Probleme. Er hat immer wieder Aussetzer und klingt verdammt leise. Wenn ich den Overdrive-Regler hin und her drehe bleibt er leise, es knarzt und im nächsten Moment ist die volle Lautstärke für kurze Zeit da . Das ganze klingt wie ein krasser "Wackler"....Habe den Amp seitdem ich ihn habe nicht öfter als 5mal gespielt. Es kann doch theoretisch nicht sein, dass da etwas im Amp kaputt sein kann (Röhren etc.). Bin echt am Verzweifeln und muss das Problem irgendwie möglichst schnell in den Griff bekommen, da Mitte nächster Woche ein Gig ansteht und ich nur sehr ungern auf meine alte Backline zurückgreifen möchte.

Hat irgendjemand von Euch für dieses Problem einen möglichen Lösungsvorschlag oder auch möglich Diagnosen was das sein kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!
 
Da ist irgendwas im Argen.

Entweder einschicken und mit der Bearbeitungszeit leben oder zum Tech gehen und den das Problem richten lassen :)
 
Ich würde beim Thomann nachfragen, das Problem schildern und darum bitten, dass du einen Ersatzamp bekommst. Evtl. auch nur vorrübergehend. Das sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, die sind da wirklich sehr kulant. Du kannst natürlich auch einfach so noch einen kaufen und von 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen und in der Zeit deinen kaputten Amp einschicken. Ich würde aber einfach sagen, was Sache ist, die helfen dir bestimmt. Und das kostet dich dann auch nichts.

Ansonsten hat wahrscheinlich das Poti eine Macke, das ist ein sehr einfach zu behebendes Problem.
 
Danke Euch! Bin jetzt auch so verfahren, dass ich das Ding zu Thomann zur Durchsicht einschicke.
 
Das Problem hatte ich auch schonmal, da war ein defektes Poti schuld.
 
Mein 22er Top zickt, wenn ich den Loop benutze: Auf einmal wird's leise (am Effektgerät liegt's nicht, daß 2 verschiedene das selbe Symptom zeigen, ist relativ unwahrscheinlich...), und wenn ich dann die Kabel vom Loop rausziehe, stimmt's wieder - könnte das an der Röhre vom Loop liegen? :gruebel:
 
könnte das an der Röhre vom Loop liegen? :gruebel:
Nein, weil wenn man das Kabel aus dem Return zieht, wird einfach per Schaltkontakt der Buchse zum Send gebrückt, so als wäre nur ein Patchkabel im Loop (was du folglich überprüfen solltest). Sprich, betreff. Röhre sind immer an.

Was ich schon hatte bzw mir auffiel bei meine beiden JCAs, sind zuweilen korrodierte Buchsen sodass es keinen richtigen Kontakt gibt. Würde der Loopback-Test zeigen, und wenn so, kann man die Buchse durch öfteres Ein-/Ausstecken und Drehen des Steckers wieder etwas "putzen".
 
Das mit dem Buchsen hatte ich noch nie gesehen. Und ich hatte schon locker 20 JCAs hier.
Das Problem kennt man aber von vielen Herstellern. Das ist möglicherweise auch eine Frage des Klimas, in dem die Amps gespielt werden (Luftfeuchtigkeit).
 
Das mag gut möglich sein, meine Amps sind Gebrauchtkäufe gewesen. Egal, nach kurzem "Einnoddeln" der Buchsen funzen der Input am 22 und der Footswitch am 100 seitdem tadellos, schau mer mal wie lange...
 
Ich finde, die machen sonst nen guten Eindruck. Es ist auch schön, dass die mit Metallmuttern befestigt sind und nicht wie bei so vielen Amps im <1000 Euro Bereich mit Plastik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben